August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 24.01.2012, 21:46 Uhr

Könntet Ihr bitte..

meine Frage zu meinem Beitrag unten noch beantworten, bevor es untergeht. Danke!

 
4 Antworten:

Re: Könntet Ihr bitte..

Antwort von Felidae am 24.01.2012, 21:57 Uhr

Meinst du das mit dem Geschrei?

Also meine Vermutung ist ja, dass er Hunger hat.

Haste es nochmal mit einer Flasche probiert?

Ich würde lieber nach der Mahlzeit noch Milch geben statt die doppelte Portion Brei.

Milch hat mehr Kalorien und ist besser verdaulich (wir reden nicht von Kuhmilch, versteht sich).

Du wirst ja sehen, wieviel er trinkt. Probier es doch einfach aus. Wenn du Pre geben solltest, ist das ja wie beim Stillen: nach Bedarf. Murkel trinkt ja auch seine alle 2 Stunden oder sogar öfter. Da richte ich mich nach ihm und nicht nach der ml-Menge oder der Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet Ihr bitte..

Antwort von Rayden am 24.01.2012, 22:00 Uhr

Bivi, meinst du das mit dem abendlichen Schreien? Ich habe da absolut keinen Rat dazu, ich habe keinerlei Erfahrung, tut mir leid :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bivi

Antwort von Mamavonvieren am 24.01.2012, 22:33 Uhr

Huhu liebe Bivi,
ich tippe auch auf Hunger denn du schreibst ja selber er isst nur ein halbes Gläschen Gemüse sowie Obst und reines Obst ist nur nen Snack oder nen Nachtisch es macht nicht satt.Man soll ja eh noch Milch geben wenn sie noch keine komplette Mahlzeit essen und wenns erst ne halbe bis Stunde nach dem Gemüse ist, musst ja nicht 240 ml sein mach 150 ml oder halt wie es auf der Packung steht weiss ja nicht wie die Angaben dort sind. Denn wenn er morgens 240 ml und Mittag halbes Gemüse und 2 std später halbes Obst und Abends Milch, bekommt Paul ja nur 3 Mahlzeiten am Tage und das ist bestimmt zu wenig. Kannst es ja bei behalten mit Gemüse und Obst aber die Milch würde ich ihm trozdem anbieten. Liam ist auch Gemüse und Obst Stille ihn aber immer noch überwiegend voll
Versuchs einfach mal !
LG Nadja mit Liam 6 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntet Ihr bitte..

Antwort von seestern1978 am 24.01.2012, 23:39 Uhr

Ja, wenn seinen normale Menge 240ml Milch sind, dann würde ich bei z. B. 125g Gläschen noch so 100ml Milch anbieten. Und wenn 195g Gläschen noch so 50ml Milch. Er hat ja auch tatsächlich Durst, wenn er morgens das letzte Mal getrunken hat und erst abends wieder was zu trinken bekommt. Also ich bin mir sicher, dass er deswegen so schreit.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.