August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Five36 am 22.10.2012, 23:50 Uhr

kiesel... hier mal alles auf einmal...

Ja, ich hatte schon gemerkt, daß du nicht da warst, aber weist auch warum? Weil ich dir das Bild von der Faust noch immer nicht gemacht habe... , mir fehlt echt grad für sovieles die Zeit, jeder Tag ist ratzfatz um, und andauernd kam was zwischen (Küche/Elternversammlungen/Beerdigung/und und und) und dann hab ich ja noch so einen kleinen "studierten" hier, der mich grad auch extrem einnimmt, weil er mal wieder nicht genug Input bekommt, aber wir haben nächste Woche Ferien und dann werd ich es hinbekommen.

Nun zum Thema "Raupe Nimmersatt", Nicki ist ein absoluter Sympathie-Esser, er kann gerade gegessen haben, jemand anderes kommt, holt sich was zu essen, gibt es ein riesen Geschrei, und prompt futtert der Herr die nächste Portion. Joghurt darf er schon mal zwischendurch, aber Kekse gerade nur wirklich ausnahmsweise, denn er ist wirklich soviele Portionen... heut hab ich angekündigt, jeder der später zum Essen kommt (der Grund ist auch egal, ob von Arbeit oder Schule kommend) muss Stehimbiss in der Küche machen, damit Nicki wieder seine festen Essenszeiten bekommt. Jeder hat Mitleid (ach wenn er doch auch gerade Hunger hat...) und er futtert und futtert, bis er wie heut, mir auf den Teppich spuckt. Also ich würde auch sagen, er hat wieder ein bißchen zugelegt, aber er hatte auch erst Tage, wo das Essen eher schlecht war, als er sich so mit den Zähnen gequält hatte.

Das Problem mit dem Kinderwagen und Fußsack ist mir noch sehr gut in Erinnerung, da gab es ja die dollsten Ideen... . Aber ich habe gerade einen Fußsack gefunden, der auch bei eurem gehen müßte. Und zwar der "Odenwälder Babynest Super P5", bei dem kann man wohl das Rückenteil umklappen, die Gurte nach vorn legen und das Rückenteil wieder zurücklegen. Das aber nur, falls die Option mit nem Fußsack noch steht.

Bei der Gelegenheit wollte ich fragen, in welcher Größe hast du den Schneeanzug gekauft? Noch in Gr.80 oder schon Gr.86 ? Ich hab noch nen 2-Teiler in 86 hier, vom Nils damals, aber da ist die Hose noch zu groß. Aber ich hätte gern noch einen Overall.

Ich drück die Daumen, daß die andere Mama mit sich reden läßt, und vielleicht den einen oder anderen guten Tip annimmt, und nicht so wie bei uns die Sache ausging. Wenn natürlich schon 2 kleine Baby-Charaktere aufeinander treffen ist die Sache schon schwieriger. Also Nicki haut/beißt/ect garnicht, daß Problem habe ich mit ihm garnicht. Wenn er nicht gerade seine sehr aktive Phase hat, die meist Nachmittags ist, will er schmusen, auf meinem Arm sein und auf meinem Arm schlafen, dann kommt eben das Baby durch, und das ist gut so wie es ist (wenn auch manchmal unpassend und auch anstrengend)...

So, ich denk mal, das wars für´s Erste - hihi...

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.