August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Five36 am 28.12.2012, 21:17 Uhr

ich war heut auch im kh

mit der Großen. Und zwar hatte sie gestern ne Stelle im Gesicht von 2 mal 3cm, diese Stelle war übersäht mit vielen minikleinen weißen Pünktchen (wie Pickelchen) aber eins an dem anderen. Heut Mittag war diese Stelle dann dunkelrot und um diese Stelle hat sich eine sehr große dunkellila gefärbte Fläche gebildet, fast vom Kinn bis zum Auge über die ganze Wange. Bin dann mit ihr ins KH, die Notdienststelle hatte zu. Wir wurden dann zur Ambulanz geschickt, dort angekommen, kam von der Tante am Schalter "gibt es heute was umsonst bei uns?", dachte nur ÄÄH? und habe mit "Nö" gekontert "aber wir haben folgendes Problem", habe es der Tante geschildert, sie rief dann eine Ärztin, die krabbelte nur auf den Schreibtisch hinterm Schalter, schaute kurz drauf und meinte "Das ist nur ne Akne" und ging wieder.

Nun meine Frage, wer kennt sich hier mit sowas aus? Kann es wirklich nur ne Akne sein oder auch sowas wie Streptokokken oder so? Hatte es der Ärztin zwar noch hinterher gerufen aber sie reagierte nicht mehr, war also völlig überarbeitet... Inzwischen juckt die Ursprungsstelle und meine Große muss sich echt zusammenreißen nicht zu kratzen...

 
16 Antworten:

Re: ich war heut auch im kh

Antwort von Mama0811 am 28.12.2012, 21:35 Uhr

Kenne mich nicht aus. Aber total doof, dass du so abgespeist wurdest :( Sowas mag ich ja...

Beobachte es weiter und notfalls fährst du nochmal ins Krankenhaus.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war heut auch im kh

Antwort von kababaer am 28.12.2012, 21:46 Uhr

Hat sie evtl was anderes gegesen wie sonst ? Oder andere creme etc ?? Das es evtl ne allergische Reaktion ist. Hast Fenistiltropfen da ?? Wie alt ust sie nochmal ??
Wuesste nicht das Akne so anfaengt.... aber keine Ahnung. Notfalls da morgen wieder auf der Matte stehen.

Ja es gibt was umsonst.... miesgelaunte Leute im kh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war heut auch im kh

Antwort von Five36 am 28.12.2012, 21:50 Uhr

danke dir für die Besserungswünsche, ich richte es ihr aus...

Wir fanden es auch voll blöd, wie war das, man darf nicht mehr krank werden, und schon garnicht an oder zwischen Feiertagen. Das blöde ist auch, daß die Hautärzte bei uns Urlaub haben. Und nun sind wir so schlau wie vorher...

Wie geht es Luca und deinem Freund?

Ich werd mal im Netz suchen, vielleicht finde ich was drüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaba

Antwort von Five36 am 28.12.2012, 21:55 Uhr

Nein sie hat nichts falsches gegessen, nichts anderes wie sonst auch oder anders gesagt, was sie nicht schon mal gegessen hat, und auch keine Creme oder sowas benutzt. Auch das Gesichtswasser war immer das gleiche... hm... Sie ist 17. Mir erscheint das Ganze auch sehr fraglich, zumal es nun juckt. Hab aber auch keinen Plan...

da hast recht, miesgelaunte Leute im KH gibts umsonst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war heut auch im kh

Antwort von Giulii92 am 28.12.2012, 21:58 Uhr

BITTE???
habt ihr da bei euch nicht noch ein anderes Kh ja der würde ich was erzählen ich würde Sie erstmal tragen ob es den Dr. Titel bei Aldi im Angebot gab!!!
Akne...was machen dann Kinder die im ganzen Gesicht akne kriegen?? Soll das dann einmal ums Gesicht gegen oder was?
Akne sind doch normale pikel oder vertuhe ich mich da??
Ich werde da mal Herr Google los schicken vielleicht kann der mir was sagen.

Gute Besserung und viel durchhalte vermögen für die grosse:*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war heut auch im kh

Antwort von lou84 am 28.12.2012, 22:08 Uhr

erstmsl gute besserung an deine grosse habe leider kein plan was es seien könnte.und zum krankenhaus war es natürlich nicht korrekt von der frau was sie zu euch gesagt hat und von der ärtzin auch nicht.allerdings ist es leider oft so das viele menschen glauben man könnte ja mal eben und das meistens an feiertagen oder an tagen wo ärzte zu haben ins kh fahren und das mal eben abklären lassen können.viele leute vergessen das es eine notaufnahme ist und kein hausarzt.ich sprech da aus erfahrung mein mann arbeitet selbst in der notaufnahmen und was da täglich für knaller kommen meistens nachts so 2uhr hat seit 2wochen bauchschmerzen arzt fragt:waren sie schon beim hausarzt?pat:nö da habe ich keine zeit zu :-( ohne worte.ich habe selbst im kh gearbeitet und es ist oft so und menschen die wirklich krank sind müssen deshalb stunden warten
das war natürlich nicht auf euch jetzt bezogen bitte nicht falsch verstehen.liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lou

Antwort von Five36 am 28.12.2012, 22:35 Uhr

ich weiß schon was du meinst, genau deshalb werden dann diejenigen, wo wirklich plötzlich was haben nicht fair behandelt. ich gehe nicht gleich wegen jedem ding zum doc, und sage mir, solange wir noch selbst was machen können probieren wir es. ich bin ehrlich, ich wär auch nicht gegangen wenn nicht die ganze wange so dunkellila geworden wäre. aber wir waren uns auf einmal nicht mehr sicher, gehen oder doch nicht, bin dann doch gefahren. und das ergebnis haben wir ja nun, nämlich keines... ist ja auch egal, müssen wir eben wieder einmal selbst studieren... auf jedenfall gehe ich so oder so mit ihr nach den feiertagen zum hautarzt, es sei denn, es ist bis morgen noch schlimmer, dann fahr ich wieder hin...

bis jetzt habe ich aber nichts in der art wie es bei ihr ist unter Akne gefunden, werde jetzt unter Streptokokken suchen, sowas hatte nämlich unser Patenkind schon, da haben die Streptokokken ein Loch in die Wange gefressen gehabt, bin deshalb so beunruhigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Giulii

Antwort von Five36 am 28.12.2012, 22:41 Uhr

Ich sag dir, nur nicht krank werden !!!

Was sagt Onkel Google, hast schon was gefunden? Ich noch nicht, such auch noch... habe unter Akne zwar verschiedene Arten gefunden, aber im Allgemeinen hast du recht, es sind Pickel, und nicht so wie bei ihr...

Wir hier gehen auf jedenfall von einer Entzündung aus, nur die Ursache und Diagnose fehlt uns...

Leider haben wir kein anderes KH hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch schnell sonst kann ich nicht schlafen

Antwort von kababaer am 28.12.2012, 22:43 Uhr

Evtl hilft deiner Grossen ja die Wange zu kuehlen. Gegen den Juckreiz. Fenistil ist aber auch allgemein gegen Juckreiz gut. Gute Besserung. Heut nacht am besten Handschuhe anziehen. Sonst kratzt sie im Schlaf alles auf

Lg kaba die im Bett liegt mit Vin im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch schnell sonst kann ich nicht schlafen

Antwort von Five36 am 28.12.2012, 22:57 Uhr

danke noch für den tip mit den handschuhen... Fenistil hab ich nur als Gel hier, hm... , daß mach ich aber nicht drauf...

na dann mal Gut´s Nächtle euch...

p.s.so hab ich letzte nacht geschlafen (mit nicki im arm)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

five

Antwort von Giulii92 am 28.12.2012, 23:05 Uhr

Hmm

Ich geb die ganze Zeit deine schlagwörter ein z.b rote juckende flecken im Gesicht egal ob Bilder oder Web da kommt nix gescheites bei raus ich werde mal noch etwas herum probieren vielleicht finde ich ja noch was..
Ja ich kenn das als ich ganz am Anfang der SS war war ich so dermaßen krank aber richtig und hab aufeinmal so Kopfschmerzen bekommen nachts das ich nicht schlafen konnte es war Freitag ich hatte aangst ums baby warum weiß ich jetzt auch nicht es waren hält Kopfschmerzen die bei jedem wimpernschlag mehr weh taten wir also ins Kh die haben mich vielleicht angeguckt aber das war mir egal ich hatte schmerzen..ich meine dafür sind die doch da..natürlich jetzt wo man selbst beim Arzt arbeitet Regen einen die Leute auf die seit 3 Wochen ohrenschmerzen haben aber genau heute ohne Termin kommen aber was soll man machen das ist schließlich der Job der Ärzte " Kranken Menschen helfen" egal an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit bin ich der Meinung.
Deshalb finde ich es richtig das du gegangen bist und du wurdest es mit Sicherheit immer wieder tun genau wie jede andere Mutter auch .

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: five

Antwort von Five36 am 28.12.2012, 23:16 Uhr

du, ich schau auch immernoch, habe da was zwischen den Zeilen von Wundrose gefunden, gebe das nun ein und mal sehen was da kommt.

Wegen sehr starken Kopfschmerzen wär ich aber auch gegangen, kann auch ein Migräneanfall sein. Klar solche Leute gibt es zu Genüge, denen gerade an Feiertagen oder dazwischen die Langeweile aufkommt und sie beim Arzt sitzen möchten, da gibts ja wenigstens Unterhaltung, wie du und lou beschreibt (ach reimt sich sogar hahahaha)

Unter Bilder hab ich noch nicht geschaut, mach ich gleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war heut auch im kh

Antwort von @Mamavon5 am 28.12.2012, 23:17 Uhr

Huhu meine liebe :)
Hm das hört sich ja echt komisch an , wüsste jetzt auch nicht was es sein könnte Nesselsucht ?? Haste mal gegoogelt ? Aber da passt das farbige glaub ich wieder nicht zu , hm ?
Ich hoffe euch geht's sonst gut ? Ich habe neuerdings ein kleines Äffchen hier Liam will dauernd Bananen essen :( er steht morgens auf geht in die Küche und sag zu mir , Mama da Nane mama Nane daaa und nickt dabei hihi voll süß :) habe schon die Baby Bananen geholt wenn er da 3 am Tag von isst hat er ja eine große auf , das geht ja noch .
Ich drück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war heut auch im kh

Antwort von Five36 am 29.12.2012, 0:40 Uhr

hihi, siehst nun hast du auch ein kleines Äffchen, wie ich, nur ich hab ein kleines Klammeräffchen. Kann es mir richtig vorstellen, wie er dir das sagt und nickt.

Ich schau jetzt noch unter Nesselsucht, und dann geh ich auch ins Nest...

Ich bin vorhin im Netz auf Bilder gestoßen, uuuuuh voll gruselig, ganz schlimme Bilder von Krankheiten, ich lese lieber, die Bilder muss ich nicht haben, da vergeht einem ja alles...

Ansonsten gehts uns gut, aber ich muss dir noch ne pn schreiben...

Ich drück euch zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war heut auch im kh

Antwort von Olga84 am 29.12.2012, 14:45 Uhr

Wie sieht es heute aus? Ich könnte ausflippen bei solchen Leuten, es kann auch was ansteckendes sein und Nicki könnte es auch abkriegen.
Ich wünsche gute Besserung an die Große und das ihr Gewissheit kriegt.
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Olga

Antwort von Five36 am 29.12.2012, 20:42 Uhr

danke dir, ich geb dir recht, könnte auch was ansteckendes sein... , wird wohl so gelaufen sein, wie kaba sagt, es war quartalsende... , daß hatten wir ja mit nils´s knie letztes quartal auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.