August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christina78 am 11.12.2012, 11:48 Uhr

Handschuhe

Hallo,
mögen eure Kleinen Handschuhe bzw. lassen sie diese an? Lukas weigert sich vehement seine Handschuhe anzulassen. Er motzt schon beim Anziehen und zoppelt dann so lange an ihnen rum, bis er sie wieder ausgezogen hat.
Habt ihr ganz normale Fäustlinge aus Wolle und könnt ihr mir nen Tipp geben, welche Handschuhe sich als kleinkindtauglich erwiesen haben?

LG Christina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

meine Erfahrung bei Vin besagt Fingerhandschuhe laesst er an Faeustlinge nicht

Antwort von kababaer am 11.12.2012, 12:01 Uhr

Denk weil er da nicht gut mit gteifen kann

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von Five36 am 11.12.2012, 13:30 Uhr

erstmal "hübsche Buben"...

Dann zu den Handschuhen, also wir haben Fausthandschuhe (nicht aus Wolle) am Band, welche man von einem Ärmel durch den anderen zieht. Diese läßt er an, allerdings reicht es wenn ich sage, er soll seine Händchen schön im warmen Fußsack lassen (im Kinderwagen), er ist so brav und hört drauf. Ansonsten zieh ich ihm die Handschuhe über den Schneeanzug und klappt auch. Er hält dann die Hände hoch (als würde jemand sagen "Hände hoch oder ich schieße") - hihi...

Fausthandschuhe sollen auch wärmer halten wie Fingerhandschuhe, wir haben 2 Paar, einmal mit Daumen, aber auch komplett ohne.

Kommt aufs Kind an, möchte es trotz Kälte etwas mit den Fingern tun oder nicht. Unser möchte draußen gerade nichts machen, er mag warme Hände...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Five36

Antwort von christina78 am 11.12.2012, 19:00 Uhr

Erstmal "Danke" für das Kompliment. :-) Wie meinst du das, dass die Handschuhe am Band sind und durch den Ärmel gezogen werden? Kann mir das gerade nicht vorstellen.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christina bin zwar nicht five aber antworte dir mal

Antwort von kababaer am 11.12.2012, 19:12 Uhr

Da ist an den Handschuhen oben am rand ein Seil/band dran welches die Handschuhe miteinander verbindet. So verlieren die kurzen die nicht so schnell

Schau hier beispiel

http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=110985322759&index=12&nav=SEARCH&nid=10633901193

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau solche

Antwort von Five36 am 11.12.2012, 20:03 Uhr

Handschuhe haben wir, nur größer wie Größe 0 und natürlich nicht rosa, meine Mutter hatte uns diese schon als kinder angezogen und ins Band nen Knoten/Schlaufe gemacht und sie uns so der Armlänge angepasst.

Ich antworte normal schneller, aber seit 3 Tagen bin ich mit Nicki andauernd Schnee-schieben oder zur Bushaltestelle, den Nils hinbringen oder abholen. Aber kaba hat ja das gemeinte gut rausgesucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handschuhe

Antwort von Giulii92 am 11.12.2012, 21:05 Uhr

Wir haben auch Faust Handschuhe mit Daumen das findet laura sehr lustig weil der Daumen da so alleine ist. Und zum Glück behält sie die anmit den normalen Finger handschuhen wäre es mir zu kompliziert weil.laura beim anziehen helfen möchte
Und super hübsche Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.