August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulii92 am 16.12.2012, 14:08 Uhr

fertige schoko crossies und five

Huhu Erstmal möchte ich unten ein Bild von den super gewordenen schoko crossies zeigen sie sind echt einfach und sehen so lecker aus ach und ich habe 60 Stück mit 3 Tafeln Schokolade raus bekommen

So five erstmal lieben dank für das erste back Rezept unten nachdem mir meine Butter auf den Boden geflogen ist war ich auf margerine angewiesen deswegen weiß ich nicht ob das Rezept schuld war oder die magerine:) ist es richtig das dieser teig so bröckelt und man deshalb die kalten Hände zum zusammen drucken haben muss??
Es hat mich jetzt ne halbe Ewigkeit gekostet diesen teig zusammen zu kriegen und Uch les kalte Hände ich so ne scheisse da ich doch immer so Kamin heiße Hände hab also hab ich erstmal ne halbe Ewigkeit meine Hände unter eiskaltes Wasser gehalten Sie waren fast lila blau denn immer wenn ich sie schnell an den teig machen wollte hab ich sie mir vorher trocken gemacht und was war?? Sie waren wieder warm ..lach.. bis ich geschnallt hab warum haha so jetzt steht der fertige teig mit den anderen auf den Balkon ich hoffe die quatschen nicht wie dumm ich mich dich angestellt hab...hahaha

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: fertige schoko crossies und five

Antwort von keinnamemehrfrei am 16.12.2012, 14:51 Uhr

verdammt sehen die leeeeecker aus!!!!!!!!!!!!! habe leider grad so gar keine zeit zum nachbacken aber die kann man ja das ganze jahr lang machen. nach der hochzeit dann vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fertige schoko crossies und five

Antwort von Five36 am 16.12.2012, 15:23 Uhr

wow, die sehen echt lecker aus...

hm, warum der Teig bröckelt kann ich grad garnicht sagen... , ich hab meine Hände zumindest nie eiskalt gemacht, habe immer leicht kühle Hände aber auch mit warmen hab ich es gemacht und er wurde was. War er erst nach dem Kühlen bröcklig oder schon beim Kneten? Tippe auf "Vielleicht zuviel Mehl?" wenn er schon beim Kneten bröcklig wurde. Ich nehme auch Margarine, habe nicht immer Butter im Haus, weil wir wenig Butter/Maragarine essen und Nicki auf pure Butter/Maragarine allergisch reagiert, er bekommt sofort rote Flecken wo das Zeug sein Gesicht berührt und die bleiben auch den ganzen Tag trotz abwaschen.

Versuch mal den Teig nach dem Kühlen etwas stehen zu lassen und in kleineren Portionen wieder durchzukneten, vielleicht waren deine Hände auch zu kalt? ich weiß es grad nicht... leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fertige schoko crossies und five

Antwort von @Mamavon5 am 16.12.2012, 21:37 Uhr

Lecker lecker lecker sehen die aus :))
Will auch yamyam hihi ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.