August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiesel84 am 17.10.2012, 10:48 Uhr

Ein Hallochen von uns ;)

Hu hu, uns gibts auch noch, sind nicht verloren gegangen

Sofia gehts prima, immernoch nur 8 Zähne, die von mir schon lang erwarteten Backenzähne lassen immernoch auf sich warten, echt komisch, war wohl wieder und wieder falscher Alarm

Ansonsten ist sie munter am Rumflitzen und futtert in letzter Zeit viel mehr als sonst, ist wohl wieder ein Wachstumsschub am kommen, der wahnsinn, wie eine kleine Raupe! Abends nach dem Getreidebrei isst sie manchmal noch ein Stück Banane oder Trauben und es ist garnicht so lange her, da wollte sie den Abendbrei garnicht essen, wahnsinn! Ich gebe ihr nach ihrer "Portion" dann meistens noch Obst oder zum Mittagessen mehr Gemüse, Gedünstetes Gemüse liebt sie, das kann sie immer aus der eigenen Hand futtern...

Ich war übers Wochenende plus Montag mit meiner Mama in Holland, das war soooo toll! Mein Mann hat sich frei genommen und Sofia und er haben zu Hause alleine Zeit verbracht. Das hat ihm super gefallen! Er fand es toll, dass er seinen eigenen Rhytmus bestimmen durfte und er hat die Zeit genossen, sie waren viel Wandern und haben Ausflüge gemacht. Und ich hab mir keine Sekunde lang Sorgen gemacht :) War endlich mal wieder im Museum, hab mein Essen warm gegessen und konnte Kaffetrinken in Ruhe, das war wirklich toll. In einem Buch von Jasper Juul hatte ich gelesen, dass er den Müttern empfiehlt innerhalb des ersten Jahres eine Woche alleine zu verreisen, das würde die Vater-Kind-Bindung stärken und wäre als Erfahrung toll und das stimmt wirklich, ich kann es nur weiterempfehlen

Ich hänge euch noch ein Bildchen dran ;)

GLG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Ein Hallochen von uns ;)

Antwort von Mama0811 am 18.10.2012, 19:31 Uhr

Hey,

schön von euch zu hören (ja, ich gebs zu, ich habe dich vergessen )

Freut mich, dass es euch gut geht unf du das Wochenende bei deiner Mama genießen konntest!!! ICH könnte es nicht ;)

Toll, dass es Sofia gut geht! Die Zähnchen kommen bestimmt bald (wobei ich gar nicht drauf warte ;) ) und der Hunger wird sicherlich auch bald gebändigt ;)

GLG an dich :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallochen von uns ;)

Antwort von Five36 am 19.10.2012, 21:09 Uhr

hallöle, also ich hab dich schon vermisst... , ich hatte viel zu viele Termine und Dinge zu erledigen, ich könnte auch wieder Urlaub machen. Ich war 2010 auch ohne Mann und Kinder meine Mum besuchen (ein verlängertes Wochenende) und ja es tat mir auch gut.

Wir haben auch eeeeewig auf einen Backenzahn gewartet, und TaTa nu ist er durch. Nicki hat auch ständig Hunger, könnte rund um die Uhr futtern. Deshalb ist mal wieder öfter Stehimbiss in der Küche angesagt, zumal er gewisse Speisen grad nicht bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hallochen von uns ;)

Antwort von Kiesel84 am 21.10.2012, 18:35 Uhr

Hu hu!
Schön, dass jemandem mein Fehlen aufgefallen ist

Puh nicht die einzige Raupe Nimmersatt ;)
Ja ich weiß was du meinst mit dem Stehimbis, die ganzen Sachen die ich mal besser auch nicht essen sollte, wie Schoki oder Kekse esse ich auch in der Küche oder wenn sie eingeschlafen ist
Ich hab halt irgendwie Angst dass sie dick wird. Klingt jetzt vielleicht irgendwie blöd, ist ja ein Baby, da ist Speck ja normal. Ich lasse sie jetzt auch nicht Hungern und geb ihr alles was sie darf, aber ich war als Kind dick und weiß wie schnell das gehen kann und achte deswegen mehr darauf, als wahrscheinlich jemand tun würde der schon immer schlank war. Dadurch geb ich Sofia halt vermehrt Gemüse und Obst anstatt Kohlenhydrate...weißt du was ich meine? Wie machst du das? Achtest du darauf dass zwischen den Mahlzeiten nichts mehr gefuttert wird?

GLG
Mersi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.