August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 10.10.2012, 16:14 Uhr

Dringende Frage zu abgelaufenem Impfstoff (vllt keinname)

Ich habe heute zufällig in unseren Impfausweis geschaut und gesehen, dass die 6-Fach von 7 2011 war (und es ist definitiv das Datum von der Verwendung). Ist das schlimm? Wirkt die Impfung trotzdem? Die wurde Ende Januar gegeben.

Die Ärztin hat zu, deshalb frage ich hier.

 
13 Antworten:

Re: Dringende Frage zu abgelaufenem Impfstoff (vllt keinname)

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.10.2012, 20:36 Uhr

oh mist, das ist ja übel. es ist gut möglich das die Impfung nicht vollständig wirkt :-( was wurde denn geimpft?. ich habe gerade mal bei mir geschaut, bei vielen Impfungen steht ja das Datum leider nicht mal drauf, man muss also blind vertrauen :-(

jedenfalls.... wenn es die dritte 6-Fach-impfung war, wäre es nicht all zu tragisch, in vielen europäischen Ländern sieht der Impfplan ohnehin nur zwei Impfungen vor. aber sowas darf echt nicht passieren :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ein Foto vom Impfpass!

Antwort von Mama0811 am 10.10.2012, 21:16 Uhr

Ich weiß nicht, welcher Impfstoff der für die 6-Fach und welche für die Pneumokokken ist!?!

So ein scheiß....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Reihe 2 der weiße Klebestreifen "07 2011" :(

Antwort von Mama0811 am 10.10.2012, 21:17 Uhr

Prevenar 13...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu abgelaufenem Impfstoff (vllt keinname)

Antwort von Mama0811 am 10.10.2012, 21:18 Uhr

Es ist die Pneumokokken gewesen, habe gerade gegoogelt....

Und jetzt??? War eine Impfund Zwischendurch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu abgelaufenem Impfstoff (vllt keinname)

Antwort von keinnamemehrfrei am 10.10.2012, 22:01 Uhr

was für ein mist :-( aber ihr hattet die vierte Impfung ja auch schon, von daher ist alles gut denke ich. sonst guck mal ob du die stiko kontaktieren kannst, die müssen es ja am besten wissen. der Ärztin würde ich aber ordentlich in den hintern treten. ich frage mich wie es sein kann das der ihre Impfstoffe ablaufen.... die Impfung wird doch ständig gemacht und die wird doch hoffentlich nicht im 100000-pack bestellen.ärgerlich :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu abgelaufenem Impfstoff (vllt keinname)

Antwort von Mama0811 am 10.10.2012, 22:05 Uhr

Ich werde da morgen anrufen und nachfragen. Und dann auch bei der Ärztin und um ein Gespräch bitten.

Ich danke dir erstmal für deine Hilfe!!!!!

Kann dir ja dann per PN berichten, was raus kam!

Danke und LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu abgelaufenem Impfstoff (vllt keinname)

Antwort von Felidae am 11.10.2012, 11:33 Uhr

Na das ist ja ein Mist!

Da werde ich auch gleich mal nachgucken. Wie bist du denn überhaupt auf die Idee gekommen, da zu gucken? ;) Wie man sieht, war das ja von Vorteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu abgelaufenem Impfstoff (vllt keinname)

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.10.2012, 14:14 Uhr

ja, berichte mal bitte, bin echt gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurzer Zwischenbericht!

Antwort von Mama0811 am 11.10.2012, 21:12 Uhr

Alsoooo, habe heute in der Praxis angerufen, die Helferin hat mir gesagt, dass die Ärztin mich zurückruft. Was sie weder bis um 13Uhr (so wurde es mir gesagt), noch nach der Mittagspause tat. Morgen rufe ich dort nochmal an und werde wirklich terz machen. Eigentlich wollte ich "ruhig bleiben". Aber DANACH, neeeeee....

Die Stiko hat mich weitergeleitet, nur war dort heute keiner zu erreichen, also rufe ich morgen nochmal an.

@Felidae: ich habe EINFACH MAL SO drübergeschaut! Sollte vllt jeder mal tun :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu abgelaufenem Impfstoff (vllt keinname)

Antwort von lou84 am 11.10.2012, 21:47 Uhr

Huhu Liebes
Oh nein das darf doch nicht wahr sein.Habe direkt auch mal nach geschaut. Bin ja mal gespannt was die Ärztin dazu sagt und ist ja leider typisch das sie nicht zurück gerufen hat. Berichte auf jedenfall mal.
Drück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage zu abgelaufenem Impfstoff (vllt keinname)

Antwort von Five36 am 12.10.2012, 11:37 Uhr

Na das ist ja blöd, habe aber gerade auch nochmal bei uns geschaut, aber bei uns ist/war alles bis 2014 haltbar.

Frage ist gerade warum die Ärztin nicht zurück rief, würde mich sehr stutzig machen. Meiner nimmt sich immer die Zeit zurück zu rufen, selbst wenn es erst abends um 20Uhr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt weiß ich bescheid!

Antwort von Mama0811 am 12.10.2012, 16:05 Uhr

Gleich vorweg: Die Ärztin hatte mich angerufen, allerdings auf die Nummer, die nicht mehr existiert (dabei fällt mir mal auf, wo überall meine Nummer abgegeben wurde und noch geändert werden muss )

Nun ist es so: Sie selbst hat bei dem Hersteller angerufen, dieser meinte, passieren ansich kann nichts, nur kann es sein, dass der Impfschutz nur zu 80% besteht. Nun habe ich aber gesagt, dass ich auch mit 2% nicht leben könnte (Pneumokokken sind nicht ohne, wenn mal wer googlen mag).

Jetzt machen wir es so, dass Luca bei der nächsten Impfung nochmal eine gegen Pneumo bekommt.

Ob es dann zu 100% (bzw 99,999%) sicher ist!?!?!

Die Ärztin hat sich mehrfach entschuldigt und meinte, dass sie noch ordentlicher nachschauen werden und sie auch meine anderen Impfungen alle durchgeschaut hat, alles i.O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich bescheid!

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.10.2012, 22:24 Uhr

hmpf..... mist.... aber ganz ehrlich.... seitdem ich weiß das in anderen westeuropäischen ländern eh nur zwei mal geimpft wird, wäre ich entspannter und würde nicht nachimpfen lassen. jede imfpung bringt auch ein risiko. er hatte danach ja schon eine richtige imfpdosis. hm, ist schwierig. jetzt sag ich es so, aber wenn ich selbst betroffen wäre, würd ich vielleicht anders denken!? man wie ärgerlich :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.