August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiesel84 am 19.04.2013, 22:59 Uhr

die spielplatzsaison ist kaum eröffnet und schon

Hab ich mein erstes lustiges erlebnis:
Also wir sind letztens auf den spielplatz und haben als erstes den Sandkasten anvisiert, unseren kram ausgepackt (eimer, schaufel, förmchen) um dann direkt festzustellen dass der eigene kram zu langweilig ist und das andere kind eh schönere sachen hat. Waren mehrere andere da und genug sachen. Naja sofia sich also gleich mal zu einem anderen kind gesetzt und schleichend angefangen seine sachen mitzubenutzen. Bisher alles wie gehabt aber auf einmal merk ich dass die kindsmama irgendwie unentspannt ist und ihr das irgendwie nicht so recht ist genauso wie dem kind. Aber ich hab mich nicht eingeklinkt das können sie selbst klären...
Und stellt euch mal vor einige Minuten später als das kind schaukeln gegangen ist hat die mutter alles zusammengerafft und mit sich rum getragen. Zur schaukel, wippe,...und anschließend wieder zum Sandkasten. Mir ist echt alles aus dem gesicht gefallen. Bin gespannt ob ich sie wieder treffe und ob sie dann noch alle förmchen im schrank hat ha ha ha
Meine freundin und ich haben uns kringelig gelacht. Wenn ich echt keine anderen interessen hätte als die paar plastiksachen zusammen zu halten und rum zu tragen würd ich das stricken anfangen ;)

Habt ihr auch was lustiges von der Spielplatzfront zu erzählen? ??

 
2 Antworten:

Re: die spielplatzsaison ist kaum eröffnet und schon

Antwort von kababaer am 20.04.2013, 15:36 Uhr

Wir hatten paar Teile mit ins Schwimmbad geholt. Die Eimer von FisherPrice und Vins LieblingsGieskanne. Wir sitzen alle im Babybecken und Vin spielt mit seiner Gieskanne. Die Eimer sind da rum geschwommen. Ein Kruemmel will sich einen holen und wird direkt von Mama weg gezupft. Hab ihr gesagt das es ok waere. Sie guckt nur gross und verschwindet mit Kind. Ok bitte soll sie. Dann ein Junge a 2 Jahre mit Papa. Visiert vorsichtig nen Eimer an. Guckt uns die ganze Zeit an... Nimmt ihn und bringt ihn mir. Hab ihm denn voll gemacht und wieder gegeben er ausgekippt so ging es paarmal hin und her. Ist dann mit Eimer zu Papa. Der wollt ihm auch weg nehmen. Hab dann gesagt das er mit spielen darf da Vin ja mit einem Teil beschaeftigt war. Der guckte mich auch riesig an.
Scheint anscheinend normal zu sein mittlerweile das man die Finger von ander Leutssachen zu lassen hat. .... das andere es nicht wollen. Sowas gab es frueher nicht. Kenn es nicht anders als das man mit allem spielt was da grad da ist. Und wenns nach Hause geht nimmt man seine Sachen mit und gut ist. Manchmal.......... machen sichs Eltern auch unmieglich Kontakte zu anderen zu knuepfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa

Antwort von Kiesel84 am 21.04.2013, 12:44 Uhr

da hast du wirklich recht. Das kenne ich auch so garnicht!
Die größeren Kinder fühlen sich schon unangenehm wenn sie in so eine Situation kommen, weil sie nicht mehr wissen wie sie sich verhalten sollen. Ohne jetzt meinen Leihen-Psychologen rausholen zu wollen, schätze ich, dass es daher kommt, dass die Erwachsenen die Kinder nicht Kinder sein lassen und sich in alles einmischen. So ein Kind würde das doch alleine super geregelt bekommen, wenns teilen will gut, wenn nicht wird es das auch super alleine zeigen und wenn es zum Konflikt dadurch kommt auch gut, man ist ja dabei und hilft ihn zu lösen...

Ich finde natürlich nicht dass alle Kinder teilen müssen, wenn sie das nicht wollen, soll man sie auch nicht dazu zwingen, das ist ok. Aber grundsätzlich den Kindern beizubringen dass man Sachen anderer Kinder nicht anfassen und mit ihnen spielen darf, weil ja so eine Konfliktsituation auftreten könnte, find ich irgendwie banane. Genauso wie dass ich Sofia nicht beibringen möchte, dass Dinge so wichtig sind, dass man sie um jeden Preis zusammenhalten muss.
Und wenn der Plastik Kram weg ist, dann kauft man eben neues, dafür kosten die Sachen doch kein Vermögen. Ich glaube es ist vertretbar jedes Jahr 10 Euro in neue Schippchen zu investieren, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.