August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiki0408 am 19.01.2012, 8:41 Uhr

Bräuchte dringend Rat !

Guten Morgen ihr Lieben,
bräuchte dringend mal Hilfe...

Wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt, haben wir Mia auf Laktoseunverträglichkeit getestet und ich dachte sie hätte es nicht. Nun ist es aber so, seit sie die "normale" Milch wieder bekommt hat sie wieder starke Blähungen ( die mit der Sojamilch weg waren ). Ich bin jetzt echt total verwirrt und weiß mir keinen Rat mehr. Von der Sojamilch bekam Mia Verstopfung und zwar soo stark, dass gar nichts mehr ging und sie dadurch starke Bauchkrämpfe bekam.
Was mach ich denn jetzt ?
Ich schlafe keine Nacht mehr als 30 Minuten am Stück, weil sie durch die Blähungen ständig im Schlaf weint !
Ich bin völlig am Ende...
Meint ihr ich sollte mal probieren ihr tagsüber die normale Milch zugeben und nachts die Soja ? Dann würde der Milchzucker tagsüber die Verdauung regulieren und nachts hätte sie aber Ruhe zum Schlafen.
???????
Kennt das jemand und kann mir helfen ?
Biiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !
LG Sylvi

 
10 Antworten:

Re: Bräuchte dringend Rat !

Antwort von kababaer am 19.01.2012, 8:44 Uhr

Hast du es auch mal mit Milchwechsel probiert ? Also ich meine die Marke. Ich hab es leider nicht ganz verfolgt. Ich hab bei uns festgestellt das Vin die Milch von Rossmann besser verträgt wie die von Bebivita. Mit Milchzucker muss man auch was aufpassen, kann auch zu Bauchweh führen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte dringend Rat !

Antwort von Chiki0408 am 19.01.2012, 8:49 Uhr

Danke für die Antwort.
Ich meinte den Milchzucker, der in der normalen Milch enthalten ist... Ja, wir haben gaaanz am Anfang mal die Marke gewechselt, da Mia bei der alten Marke schon während des Fläschchens weinte... Bei Milupa weint sie nur nachts, da sie tagsüber die Blähungen einfach wegstrampelt. Aber nachts im Liegen kommen die dann verstärkt...
Meinste ich sollte nochmal ne andere nehmen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte dringend Rat !

Antwort von Nisi107 am 19.01.2012, 8:50 Uhr

Hi, ich kenne mich leider auch nicht aus bei sowas. Aber gibt es denn keine spezielle Milch für Laktoseunverträglichkeit? Von Alnatura oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte dringend Rat !

Antwort von Rayden am 19.01.2012, 8:51 Uhr

Das ist natürlich blöd... ich hätte jetzt aber auch vorgeschlagen, die Milchmarke zu wechseln.

Bekommt sie denn unmittelbar nach der Flasche mit Sojamilch Blähungen? Bzw. wie lange dauert es, bis du das merkst?
Ich kenne mich mit diesem künstlichen Zeug gar nicht aus :( Hast du schon mal im Fläschenforum nachgefragt?? Dort sind ein paar echte Experten unterwegs, vielleicht haben sie ja den ultimativen Tipp für euch.

Sorry, ich kann dir leider nicht helfen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte dringend Rat !

Antwort von kababaer am 19.01.2012, 8:52 Uhr

hast du mal probiert das du ihr nachts ein Körnerkissen mit ins Bett gibst ? ich leg Vin nachts immer ein Körnerkissen auf den Bauch (leg das immer schon ins Bett bevor er ins Bett geht, damit Bettchen warm ist und wenn er dann drin liegt bekommt er es auf den Bauch gelegt) Seitdem schläft er ruhiger (wenn er nicht grad krank ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte dringend Rat !

Antwort von _yakari_ am 19.01.2012, 8:56 Uhr

Was sagt denn der Kinderarzt? Klingt ja echt mies :(
Wünsch euch gute Besserung.
Ruf doch mal im KH an, vielleicht können die euch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte dringend Rat !

Antwort von Ninscha2512 am 19.01.2012, 9:16 Uhr

Guten Morgen liebe Sylvi,

oh man, das ist ja echt nicht schön, erstens der wenige Schlaf und dann wieder mit der Milch...
Hatte so gehofft dass ihr wieder mit der "alten" Milch weitermachen könnt damit Mia kacken kann. Aber ich weis leider auch keinen Rat!
Wir hatten vor paar Jahren nen kleinen Patienten der hatte ne richtig schlimme Lactoseintoleranz, da hatte der Arzt spezielle Nahrung auf Rezept aufgeschrieben... Aber ob das Abhilfe gegen die Bauchbeschwerden schafft glaub ich nicht!
Mit der Milch hab ich echt mal keine Ahnung, mir fällt da nur ein gegen Bauchbeschwerden, Massage mit der Windsalbe oder dem Baby-Bäuchlein-Öl von der Weleda, Carum Carvi Zäpfchen von Wala... Und wenn Du die Milch mal mit Fencheltee anmachst?

Ich drück Euch die Daumen dass die Beschwerden endlich mal nachlassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte dringend Rat !

Antwort von Felidae am 19.01.2012, 14:13 Uhr

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was man da machen könnte, aber ich will dir ganz viel Durchhaltevermögen und Mutmach-Drücker von PC zu PC schicken.

Ich hoffe, es klärt sich bald, woran es liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte dringend Rat !

Antwort von arzule am 19.01.2012, 14:27 Uhr

Hey meine liebe Sylvi,

Erstmal wünsche ich euch, dass es bald vorbei ist.

Es gibt doch spezielle Nahrung für Babys, die nicht kacken können.

Vielleicht probierst du sowas mal?

z.B. Nestle Beba Sensitive. Ich weiß leider auch keinen ultimativen Tipp.

Mensch, die arme Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräuchte dringend Rat !

Antwort von sonnenschein11 am 19.01.2012, 16:26 Uhr

Huhu,

also ich würde entweder die Milchmarke mal wechseln, oder, wie Du schon geschrieben hast, den Milchzucker einsetzen bei Bedarf.

Der reguliert ja auf natürliche Weise und ich habe den auch schon mal bei meiner Großen angewandt, als sie noch ein Baby war.

Ansonsten würde mir nix einfallen, ausser vielleicht ein Kirschkernkissen für die Nacht.

Alles Liebe und dicker Knuddler für euch.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.