August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiesel84 am 18.03.2013, 14:42 Uhr

Babyshower

Hallo

meine beste Freundin wird in einem Monat das zweite Mal Mami und ich möchte für sie eine Babyparty organisieren. Ich habe allerdings selbst keine gehabt (heul) und bin auch noch nicht auf einer gewesen.

Wer von euch hat eine bekommen? Was fandet ihr gut oder blöd?
Ich hab mir eine nette Runde so 10 Frauen, mit Torte, Pizza, Geschenken und lustigen Spielen in lustig dekorierter Umgebung vorgestellt.

Wie ist das eig. mit den Kosten, teilt man sie sich immer?
Habt ihr etwas wovon ihr mir unbedingt abraten würdet???

GLG
Mersi

 
5 Antworten:

Re: Babyshower

Antwort von Five36 am 18.03.2013, 16:02 Uhr

Tolle Idee...

Ich hatte leider auch keine, aber aus Erfahrung von anderen gestellten Partys kann ich sagen, es kommt immer blöd wenn Kosten geteilt werden, die Leute lassen sich eher darauf ein, dass jeder etwas mitbringt, und dann kann es auch ruhig von einer Liste sein (Essen, Getränke, Dokoration). Sie wollen lieber selbst was tun statt sich am Kassenzettel zu beteiligen.

Wünsche viel Spaß beim Vorbereiten und später auch beim Feiern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshower

Antwort von Felidae am 18.03.2013, 18:43 Uhr

Ich hatte keine Babyparty und kenne auch persönlich keinen, der eine hatte, also bin ich wohl keine große Hilfe.
Aber ich würde es auch eher so machen, dass jeder etwas anderes mitbringt, als dass einer alles alleine holt und dann das Geld geteilt wird.

Wichtig ist vllt noch einen Babysitter zu organisieren für das erste Kind ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshower

Antwort von Kiesel84 am 18.03.2013, 22:08 Uhr

Ja das mit den Kosten find ich auch so unpersönlich, hat mich schon ein bissi stutzig gemacht, dass man das immer so macht

Genau, ich habs: ich mach bei whatsap eh ne Gruppe auf und dann können 10 Frauen auf einmal ihre Meinung zu Essen und Deko abgeben, das wird lustig wenn mein Handy vorher nicht abstürzt

Ich hab soooo eine tolle Torte gesehen, guckt mal

http://www.bing.com/images/search?q=baby+belly+party&FORM=HDRSC2#view=detail&id=BBE7344B1E9A1D0A82B43E057B33579E7DB95DD0&selectedIndex=40

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshower

Antwort von Five36 am 18.03.2013, 23:23 Uhr

Oh ja, die Torte ist toll (und die Schühchen kann ich machen, aber aus Wolle , Nicki hatte ich auch welche selbst gemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshower

Antwort von Kiesel84 am 19.03.2013, 15:13 Uhr

eeeecht??? Wow!

Kann nur stricklieseln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.