Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 08.12.2010, 12:53 Uhr

Zurück vom Hausarzt wg. Beschäftigungsverbot

Also das hat auch nichts gebracht.

Er wusste gar net Bescheid und hat dann meine Frauenärztin angerufen und die hat ihm erklärt das sie auf einer Fortbildung war wo gesagt wurde, dass es rechtliche Schritte nach sich ziehen könnte wenn sie das ausstellt.
Also das mein AG sie verklagen könnte, deshalb macht sie es nicht.

Und alle anderern Frauenärzte die es ausstellen halt keine Ahnung haben
Hat meinem Hausarzt eingeleuchtet und er hats auch nicht gemacht.

Sie hat dann irgendwas erzählt vonwegen, wenn ich wieder arbeiten muss schreibt sie mich so krank das ich keine Geldeinbuße hab ABER wie das gehen soll????? Keine blasse Ahnung.....

ich lass mir das bei meinem nä. termin am 16.12 verklickern ABER ich finde es eine Unverschämtheit das sowohl mein AG als auch der Doc es schön weit weg von sich schieben und ich bin die BLÖDE dabei....

könnte kotzen

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom Hausarzt wg. Beschäftigungsverbot

Antwort von mamaEJV, 10. SSW am 08.12.2010, 13:12 Uhr

mein spontaner gedanke is das es evtl drauf ankommt warum das bv ausgestellt wird?!
ich bin auch erz in ner u3 einrichtung... ich hatte in der 7ssw blutungen un seitdem en hämathom neben der fruchthöhle un hab deswegen vorhin mein bv bekomen... meine titer waren alle gut! warst du denn schon beim amtsarzt?? vielleicht kann er es dir ja ausstellen?? vielleicht gibt es einrichtungen bzw träger die sagen das bv gilt erst wenn die krankheit in der einrichtung vorkommt (was natürlich schwachsinn is da die ansteckungsgefahr ja schon vorher is) un es deshalb in der verantwortung deines AG leigt dir en BV auszustellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Hausarzt wg. Beschäftigungsverbot

Antwort von Saturnchen am 08.12.2010, 13:19 Uhr

Mein AG will es ja auch nicht machen, weil er meint er ist kein arzt.....

Der Amtsarzt wird wars. noch ne Möglichkeit sein ABER ich glaube das der mich nach der 20. Woche wider arbeiten schicken wird.....

weil dann angeblich das risiko kein Immunschutz gegen Ringelröteln zu haben egal wäre.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Hausarzt wg. Beschäftigungsverbot

Antwort von Sommerkugel2011, 8. SSW am 08.12.2010, 13:36 Uhr

Hallöchen!!Habe deinen Beitrag verfolgt und finde es ziemlich interressant!!Ich bin selber Erzieherin bei der Stadt und auch ich habe ein BV,was mir ganz selbstverständlich der Amtsarzt bescheinigt hat!!Dass deine Frauenärztin sich aus dieser Sache zurückhält,kann ich gut verstehen!!Meine Frauenärztin hält z.B. von dieser ganzen Sache gar nichts!!Vom Arbeitsmedizinischen Dienst wurde ich allerdings auch nicht nur auf Ringelröteln getestet,sondern noch auf mehrere Kinderkrankheiten,gegen die ich auch nicht immun bin!!!Arbeitest du denn bei einem kirchlichen Träger oder auch bei der Stadt???Wahrscheinlich wird es da Unterschiede geben!!!LG Sommerkugel2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Hausarzt wg. Beschäftigungsverbot

Antwort von mami_2005, 11. SSW am 08.12.2010, 13:37 Uhr

Boa das gibts doch garnicht so ein mist

Hol dir wirklich eine meinung von einem anderen FA ein,was anderes kann ich dir leider nicht raten

ich drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Hausarzt wg. Beschäftigungsverbot

Antwort von estelle03 am 09.12.2010, 21:51 Uhr

Warum möchtest Du denn das BV? Bei mir kam das vom FA, das ging ganz schnell, da ich einen verkürzten Gebärmutterhals hatte. Er hat ein individuelles BV ausgesprochen und das habe ich auch Arbeit abgegeben und gut war. Die KK hatte den Lohn dann übernommen. Mein AG hatte somit überhaupt keine Kosten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.