Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 05.12.2010, 8:43 Uhr

Würdet ihr es der Tochter sagen

Hallo,

wir sind am überlegen, ob wir die Neuigkeit unserer Tochter (Sept. 05) an Heiligabend sagen sollen., Ich wäre dann 8+6. Haltet Ihr das für zu früh? Ich bin so hin-und hergerissen. Ich würde es ihr so gerne sagen... Aber wenn dann doch was sein sollte?
Was meint ihr?

 
8 Antworten:

Re: Würdet ihr es der Tochter sagen

Antwort von chanira, 10. SSW am 05.12.2010, 9:37 Uhr

Wir haben es unseren Kids an meinem Geburtstag gesagt, da war ich 7+4

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es der Tochter sagen

Antwort von Macim, 10. SSW am 05.12.2010, 10:15 Uhr

Wir haben es unserem Sohn gesagt, nachdem wir den Herzschlag gesehen haben, das war in der 8. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es der Tochter sagen

Antwort von Spatz am 05.12.2010, 10:22 Uhr

Ich glaube einfach es wäre ein schöner Anlass. Ich werde wohl ein kleines Paar Strümpfe einpacken mit einem Namensschild mit ? drauf und wenn sie dann fragt für wen das ist, dann sagen wir es ihr.
Ich stelle mir das so schön vor!

Sie wünscht sich doch so eine Schwester:-) Bin mal gespannt wie sie einen Bruder verdauen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es der Tochter sagen

Antwort von vaylana, 9. SSW am 05.12.2010, 11:22 Uhr

Ich werde es ihr diesmal erst sagen, wenn die kritische Zeit rum ist. Letztes Mal haben wir es ihr gleich gesagt und ich hatte in der 10. Woche eine Fehlgeburt. Sie hatte sich sooooo gefreut und hat dann ziemlich lang gebraucht zu verarbeiten, dass es nun doch nix wird und ewig nach dem warum und wieso gefragt.

Aber ich denke das ist meine persönliche Geschichte ;) ohne die Vorgeschichte hätt ich es ihr wahrscheinlich auch früher gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es der Tochter sagen

Antwort von Fünkchen, 11. SSW am 05.12.2010, 16:14 Uhr

Wir haben es unseren Kindern nach meinem ersten Besuch bei der FÄ erzählt.
Ich war da 6+4 und hatte das Herzchen im US gesehen.

Passieren kann ja immer was....selbst wenn man es erst nach der 12. SSW erzählt hat man keine Garantie.

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es der Tochter sagen

Antwort von mamaEJV, 10. SSW am 05.12.2010, 18:30 Uhr

also ich bin jez in der 10woche un meine kids (4,5+3) wissen es noch net! wa auch am überlegen es ihnen an weihnachten zu sagen finde es aber doch falsch... sonst denken die noch die babys kommen vo christkind :-)
ich denke ich werde warten bis der bauch anfängt zu wachsen so können sie damit auch was anfangen... neun monate sin für uns ja schon selbst ne lange wartezeit aber für die kids ja noch viel länger immerhin haben sie en ganz andres zeit gefühl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es der Tochter sagen

Antwort von Woelckchen1, 10. SSW am 05.12.2010, 21:47 Uhr

Also wir sagen es unserem Sohn erst wenn der Bauch anfängt zu wachsen und er nachfragt. Ganz einfach weil für den Kleinen 9 Monate eine sehr lange Zeit ist die er noch nicht abschätzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es der Tochter sagen

Antwort von mami_2005, 11. SSW am 06.12.2010, 10:00 Uhr

Also wir haben es unserer Maus auch schon gesagt,sie war sogar den ersten termin beim FA mit gewesen,da war ich in der 6ten woche.
Sie freut sich schon total und es ist soooooo schön mit ihr darüber zu reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

meine tochter ist sooo süß

ich habe ja keine morgenübelkeit, naja die ist da nciht so stark, die schlimmste ist am abend, also abendübelkeit und grade nach dem duschen, musste ich brechen und da ist meine tochter (6 jahre) zu meinem mann ins wohnzimmer gegangen weil sie mich gehört hat (bad ist neben ...

von Loona85, 8. SSW 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.