Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leila2004, 8. SSW am 28.11.2010, 15:24 Uhr

Was ist los mit mir?

Hallo Ihr Lieben.

Ich weiß nicht so recht, wie ich es erklären soll. Ich erwarte mein zweites Kind. Ein absolutes Wunschkind. Jedoch habe ich überhaupt keine Vorfreude mehr auf das Baby. Manchmal denke ich sogar darüber nach, dass es vielleicht besser gewesen wäre, nicht schwanger zu werden. Was ist da los? Mit meinem Freund läuft alles bestens und auch mit meiner großen Tochter. Wir haben keineswegs Ärger oder Stress ... es ist alle wunderbar harmonisch hier.
Dennoch habe ich "keine Lust" mehr auf eine Schwangerschaft. Ich habe regelrecht Angst davor noch ein Baby zu bekommen. Dabei habe ich mir sooooo sehr endlich ein zweites Kind geschwünscht. Was ist nur los mit mir? Geht es noch wem so wie mir?

 
4 Antworten:

Re: Was ist los mit mir?

Antwort von Woelckchen1, 8. SSW am 28.11.2010, 15:34 Uhr

Hallo,
Du schreibst gerade im Grund fast dasselbe das ich auch vor einigen Tagen geschrieben habe.Wir haben uns das zweite Baby auch gewünscht, auch mit dem großen (2,5 J) läuft alles super und dann plötzlich diese Gedanken. Wie Du hab ich sogar auch gedacht das es schön wäre wenn es nicht geklappt hätte. Ist vermutlich die Angst. Im Moment läuft einfach alles so super. Auch finanziell ist mit einem Kind noch ziemlich viel drin. Also warum ein zweites? Das hab ich mich gefragt. Ich glaub das sind die Hormone. Inzwischen wird es aber ein bisschen besser. Wenn ich kleine Babys anschaue und mir vorstelle das wir auch eins haben, oder wenn ich meinen Sohn sehe wie er andere Kinder anhimmelt - dann weiß ich es das es richtig war. Schließlich war es ja auch bei keine Schnapsidee sondern gut durchdacht.
Warte einfach noch ein paar Wochen - dann gehen diese Gefühle vorbei.
Aber glaub mir, Du bist nicht die Einzige. Es gibt viele die so empfinden.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit mir?

Antwort von Kugel0904, 9. SSW am 28.11.2010, 18:54 Uhr

Mädels mir gehts genaus so, ich denke das sind die hormone. Man weiß einfach nicht was auf einen zu koemmt, die ängste sind denke ich normal, wenn wir mal was weiter sind denke ich ändert sich das alles.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit mir?

Antwort von _Melly_, 9. SSW am 28.11.2010, 23:20 Uhr

oje, so ähnlich geht es mir auch... ich habe etwas angst vor der verantwortung und ob ich das alles schaffe...aber ich denke es geht wieder vorber, wenn der bauch größer wird und man bewegungen spüren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist los mit mir?

Antwort von Spatz am 29.11.2010, 4:25 Uhr

Hallo,

ich kann mich auch anschließen. Wir haben so lange gebraucht bis ich schwanger war. Und jetzt? Mein Mann ist schon ganz genervt, weil ich mir alles so negativ ausmale: Ich werde zeitlich damit nicht fertig, finanziell wird es eng usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.