Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pialein22, 8. SSW am 02.12.2010, 15:10 Uhr

Was für Gelder kann man wann beantragen??

weiß jemand was für gelder einem mit Kind zustehen bzw einem paar mit kind sodass ich mir grob ausrechnen kann was man beantragen könnte?
ich hab die letzten 12monate im durchschnitt 1200 netto rausgehabt, würden jetzt 67% vom gehalt 804 euro sein...mein mann macht ne ausbildung und hat nur 280 euro ausbildungsgehalt..
hat jemand ne ahnung???

 
3 Antworten:

Re: Was für Gelder kann man wann beantragen??

Antwort von stephanie-m, 10. SSW am 02.12.2010, 16:12 Uhr

Du kannst ergänzend Hartz4 beantragen und breits vor der Geburt kannst du bei der Stiftung Mütter in Not (heisst in jedem Bundesland anders) eine einmalige Zahlung Kleidung, Kinderwagen usw beantragen.

Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Gelder kann man wann beantragen??

Antwort von mamaEJV, 10. SSW am 03.12.2010, 0:00 Uhr

diese gelder (für erstaustattung) kann man auch beim diakonischen werk oder caritas stellen (natürlich nur bei einer einrichtung)... richten sich aber nach dem verdienst der werdenden eltern un geht auch erst ab nem gewissen zeitpunkt in der schwangerschaft... weiß net genau ab wann aber auf ale fälle müssen die ersten drei monate rum sein (z.b. um en abbruch auszuschließen)
kindergeld kann man erst nach der geburt beantragen (familienkass-arbeitsamt) für elterngeld gibt es im i-net auch rechner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Gelder kann man wann beantragen??

Antwort von mami_2005, 11. SSW am 06.12.2010, 10:22 Uhr

ich würde einfach mal zu pro familia gehen,ich denke die können dich da ganz gut beraten und so viel ich weiss haben die auch so erstlings austattung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.