Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 29.09.2012, 16:12 Uhr

Schneeanzug

Ihr Lieben,

habt ihr schon einen für diesen Winter? Habt ihr euch für Ein- oder für Zweiteiler entschieden? Und wie macht ihr das mit der Größe? Die Kleinen wachsen ja nicht mehr so rasend schnell, wie viel zu groß darf es noch sein?

Viele Grüße in die Runde!

 
10 Antworten:

Re: Schneeanzug

Antwort von Eris am 29.09.2012, 17:20 Uhr

Hab vor zwei Minuten einen von Ticket to Heaven ersteigert.

Ich finde Einteiler deutlich besser, sind einfach leichter anzuziehen und besser gegen die Feuchte. Vor allem bei kleinen Größen können sich die Kinder bei Zweiteilern nachher fast nicht mehr bewegen, weil dann schneehose und Jacke übereinader sind und sie quasi genauso breit wie hoch sind.

Würde vor allem auf wasserdichtes Material achten, gibt so bescheuerte, die nicht zwei Minuten im Schnee trocken bleiben! Also lieber nen guten kaufen und ihn nächstes Jahr für ordentliches geld wieder verkaufen - zumal sich die Kleinen ja noch nicht so viel bewegen und dadurch schneller kalt werden. Bin begeistert von Outburst, Jako-o und Ticket to heaven. Die halten auch locker mehrere Kinder durch! Wobei Jako-o klein ausfällt und die anderen beiden sehr groß.

Größe hab ich quasi eine zu groß gekauft. schließlich braucht sie den vermutlich von Dezember bis Febraur und da kommen ja vermutlich noch 3-6cm dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug

Antwort von schnee1711 am 29.09.2012, 17:58 Uhr

Wir haben einen von H&M und einen von Tchibo. Waren zwar beide noch nicht in Gebrauch aber letztes Jahr hatten wir auch einen von H&M und waren damit zufrieden. Wegen der Größe: Ich hab einfach im Untersuchungsheftchen mir seine Größenkurve angeschaut und mich danach gerichtet wie groß er dann im Winter sein sollte.
Ich finde übrigens Einteiler auch besser. Wenn die sich so viel bewegen dann ruscht die Jacke hoch und der Rucken wird kalt oder Schnee kommt dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug

Antwort von Dawni am 29.09.2012, 19:17 Uhr

Hab auch nen einteiler gekauft: den von tchibo in 86/92. müsste dann denke ich passen. Momentan trägt sie 80/86.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug

Antwort von Sternschnuppe2004 am 29.09.2012, 19:23 Uhr

Ich habe soviel winterjacken von der großen hier das ich nur ne schneehose gekauft habe bei h&M,anzüge mag ich auch nicht da können sie sich so schlecht bewegen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug

Antwort von Hexe82 am 29.09.2012, 20:09 Uhr

Wir haben noch keinen Schneeanzug gekauft. Ich habe eine Schneehose und Jacke von der Kleinen meienr Cousine da idn der 86. Niklas trägt schon eine Weile 86. Ich werde höchstwahrscheinlich noch einen Einteiler in 86/92 oder 92 holen. Auch Winterstiefel brauchen wir noch. Da warten wir aber auch noch etwas. Wir haben heute erstmal das erste paar Gummistiefel geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug

Antwort von CHAOS_ENGEL am 29.09.2012, 23:49 Uhr

Wir haben auch einen Einteiler bei H&M gekauft. Eine Größe größer als sie jetzt trägt. Ich finde H&M Klamotten von der Qualität her Super und die hatten wir im letzten Jahr auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug

Antwort von Saturnchen am 30.09.2012, 11:43 Uhr

hi,

ich kauf das erst wenns richtig kalt ist weil ich unsicher bin das er dann nicht mehr passt wenn ich es jetzt schon hole.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug

Antwort von Bine1989 am 30.09.2012, 13:39 Uhr

Ich werd einen Einteiler kaufen, find das ganz praktisch. Größe muss ich noch schauen aber ich denke Größe 80. sie trägt schon so lange Größe 74/80 sie ist eher klein und leicht :-) sie wächst nur sehr langsam, deshalb kauf ich ihn in der Größe die sie im Moment trägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug

Antwort von 2o11 am 30.09.2012, 13:40 Uhr

ich bin zwar ne juni mama aber ich schreib ma trotzdem ;)

Ich werde Schneesachen erst kaufen wenns so weit is ;)
Warum?
Ich dachte auch das die Kleinen nicht mehr so schnell wachsen ...
Von der u6 im Mai bis August ist er von 78 cm auf 87 cm gekommen ;)
Die gekauften Herbstsachen waren dann iwie zu klein ;)

Ich würde da echt lieber warten.
Und ja, hier wirds auch nur was von H&M geben ;)
Unteranderem liebäugle ich mit dieser tollen türkis farbenen Winterjacke, aber wie gesagt erst wenns so weit is^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug

Antwort von smil.y am 03.10.2012, 19:31 Uhr

Ich finde Schneeoveralls in dem Alter noch günstiger. Wenn die Kleinen sich im Schnee kugeln, gerät der sonst schnell unter die Jacke.
Die Schneeoveralls fallen meiner Erfahrung nach immer riesig aus. Jan trägt derzeit 86 (Hosen) und 92(Shirts), ein Overall in 92, den ich geschenkt bekommen hab ist aber noch viel zu groß.

Ich hab auf der Kinderartikelbörse letzte Woche noch einen in 86 gekauft, einen weiteren hab ich noch vom Großen da.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.