Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von W.T.B. am 11.09.2012, 22:00 Uhr

Raupe Nimmersatt

Ihr Lieben,
ich würde mich über "Vergleichswerte" freuen: Wie viel essen eure Kinder?
Wir haben hier einen kleinen Fresssack, der unglaubliche Mengen verschlingt. Meine Mutter liegt mir in den Ohren, er würde nicht richtig satt, weil wir Vegetarier sind... Ich weiß, das ist völliger Quatsch, ich mache mir aber manchmal Gedanken, ob ich ihn beim Essen nicht lieber ein bisschen bremsen sollte, damit das in Zukunft nicht total außer Kontrolle gerät. Er ist nicht zu dick (etwas über 80cm groß und beim letzten Wiegen 10,5 kg schwer), bewegt sich gern und isst gesund (mit seltenen Ausreißern). Er fordert nur eben riesige Portionen ein und das immer, es liegt nicht an Wachstumsschüben oder so. Heute morgen hat er ein Salatschüsselchen voll mit Müsli und Milch gegessen, ein halbes Brötchen, einige Esslöffel Obstsalat und wollte danach noch eine Reiswaffel. Das war keine außergewöhnliche Mahlzeit, er isst oft Portionen, von denen ich auch satt werden würde.
Habt ihr auch solche nimmersatten Raupen daheim?
Viele Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Raupe Nimmersatt

Antwort von Spatz am 11.09.2012, 22:13 Uhr

Hallo,

mein Kleiner war auch so. Er hat morgens schon so 3 Scheiben Brot gegessen und das ging den ganzen Tag so weiter.
Er ist auch nicht dick und recht groß. Aber ich glaube die Zeit des schnellen Wachsens geht jetzt langsam vorbei u. dass merken wir auch am Appetit. Morgens reicht jetzt 0,5-1 Scheibe Brot und den Rest des Tages ißt er auch normal.
Nur bei der warmen Mahlzeit (bei uns abneds) schreit er als würde er den Hungertod sterben und ißt mindetsens 2 Portionen von dem was seine 7-jährige Schwetser ißt. Er ist auch dann so 1 Stunde lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt

Antwort von smil.y am 12.09.2012, 9:27 Uhr

Jan ist auch so ein Fresssack. Ich denk auch manchmal, ob ich ihn bremsen sollte, aber andere Tage isst er wieder weniger. Er ist aber auch ständig am rennen und klettern.Er ist jetzt 84 cm und wiegt ca 11kg.

Am liebsten mag jan Obst. Ne Banane passt immer noch...

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt

Antwort von vaylana am 12.09.2012, 9:29 Uhr

Ja hier!
Unsere Kleine ist den ganzen Tag auf den Beine und futtert wie ein Weltmeister. Sie ist auch nicht gerade schlank, aber dich auch nicht... ich mach mir deshalb keine Sorgen ;)

Sie futtert oft Mengen, wo ich mich frage: WO bitte hat sie das alles Platz! Sie isst sehr gerne und wird richtig böse, wenn wir was essen und sie kriegt nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raupe Nimmersatt

Antwort von annika- am 12.09.2012, 14:28 Uhr

Absolut!!! Unsre kleine ist in Freundeskreis, Familie und KiTa schon als Raupe Nimmersatt bekannt! Vielleicht sollten wir ihr das Buch nicht jeden abend vorlesen
Sie isst wirklich UNMENGEN, meines Erachtens nach wesentlich mehr als andere Kinder in dem Alter, aber gut, so viele kenne ich auch nicht.
Sobald sie was essbares sieht, will sie es haben und ruft BRRREEIII und rauft sich dabei schon die Haare
Von den Portionen bzw. der Tagesmenge könnte eine erwachsene Frau gut leben.. wir geben ihr noch garkeine Süssigkeiten, Fleisch gibst von uns fast keins, dafür isst sie aber in der Kita zu mittag da gibts meistens Fleisch.

Ja, vor ein paar Wochen haben wir angefangen sie da etwas auszubremsen, sie bekommt nicht alles, was sie gerade haben will und wenn sie ne große Portion verdrückt hat und danach noch mehr will sagen wir auch schonmal stop und es gibt nichts mehr nach.
Sie ist nicht übergewichtig, aber echt gut beisammen ;)

Gruesse
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.