Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 9. SSW am 30.11.2010, 13:43 Uhr

Noch 3 Wochen.....

Och Mensch...morgen sinds noch 3 Wochen und dann sind die 12 Wochen rum.
Auf der einen Seite denk ich "Juhu....das schaff ich ist nicht mehr sooo lang"
Auf der anderen Seite aber " NOCH 3 Wochen, hoffentlich passiert nichts bis dahin"

Wie gehts euch damit? Ich glaub ich hab noch nie so sehnlichst Weihnachten herbeigewünscht...

 
11 Antworten:

Re: Noch 3 Wochen.....

Antwort von Julibaby2011 am 30.11.2010, 13:48 Uhr

geht mir ganz genauso.... man macht sich wegen jedem pups gedanken ist voll schlimm.....

vor allem wenn man schon sternchen hat.... man hofft immer das alles gut geht.... und die wochen zwischen den terminen beim arzt kommen einem so unendlich lang vor und selbst wenn man weiss das man nach den ersten 12'Wochen übern Berg ist so hat man die ganze ss über Angst das was passieren kann...

aber wir müssen irgendwo positiv denken sonst machen wir uns ja total verrückt und das widerum ist schlecht für unsere Krümel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 Wochen.....

Antwort von Maja82 am 30.11.2010, 14:15 Uhr

Weihnachten... ach ja könnte wegen mir auch schon morgen sein. Hatte heut Früh wieder einen Termin bei meiner FA und meinem Krümel geht es gut. Bin wie du in der 9. ssw.

Ich versuche nicht mir Gedanken darüber zu machen was passieren kann. Ich versuche mich abzulenken.

Ab morgen können wir ja jeden Tag ein Türchen im Kalender auf machen und die Tage Zählen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 Wochen.....

Antwort von BLana, 6. SSW am 30.11.2010, 15:08 Uhr

bei mir sind es noch 6,5 Wochen und da mir alle Ärzte der Welt erzählen, das ich ja sowieso noch nicht schwanger bin, sondern erst ab der 13. Woche, bin ich schon leicht aggressiv was das Thema betrifft.

Nun habe ich ja seit Tagen höllenkopfweh und nach Rücksprache mit meinem Arzt Paracetamol genommen. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl.. auch weil ich überhaupt keine SS-Anzeichen mehr habe. Seit einer Woche ist alles weg.

Fühl mich total merkwürdig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 Wochen.....

Antwort von chanira, 9. SSW am 30.11.2010, 15:41 Uhr

wenn ich nächste Woche Donnerstag meinen FÄ Termin gut überstanden habe, mach ich mir keine Sorgen mehr, da ich beide FG´s in genau dieser Zeit hatte. Also noch 9 Tage dann aufatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 Wochen.....

Antwort von Musikerin, 10. SSW am 30.11.2010, 15:46 Uhr

Mädels, mir geht es genauso wie euch. Ich denke aber positiv. Bis jetzt ist auch alles gut gegangen da werden die nächsten Wochen bis zur 12 SSW auch gut verlaufen und die Geburt auch. Ich versuche nicht dran zu denken was alles passieren.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 Wochen.....

Antwort von Macim, 9. SSW am 30.11.2010, 16:00 Uhr

Ich bin im Moment eigentlich ganz optimistisch. Die kritischste Zeit ist schon überstanden und die restlichen Wochen bis Weihnachten werden auch vorbei gehen.
Ich versuche möglichst gar nicht darüber nachzudenken, was alles schief gehen könnte, sonst mache ich mich nur verrückt.
Natürlich bin ich auch froh, wenn Weihnachten ist und die kritische Zeit vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 3 Wochen.....

Antwort von Larona, 8. SSW am 30.11.2010, 21:03 Uhr

Ich bin da auch total hin und her gerissen. Einerseits denke ich, dass bei einem schlagenden Herzchen ja schon viele Hürden genommen sind, aber dann habe ich wieder total Angst.
Ich bin einfach froh, wenn die 12 Wochen endlich um sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Zahlen!

Antwort von JoSam, 8. SSW am 30.11.2010, 23:26 Uhr

Mir geht es auch so wie euch. Deswegen bin ich hier auch noch nicht so viel unterwegs, weil ich mich nicht so verunsichern lassen möchte.. aber hier will ich doch auch mal was schreiben.

In meinem Buch über die Schwangerschaft steht drin, dass das Risiko für eine Fehlgeburt in der 6. SSW bei 15 % liegt, dass es aber, wenn man das Herzchen erst einmal hat schlagen sehen, auf 3 % sinkt. Nach der 12. SSW sinkt es auf 1 %.

Das hat mich schon sehr beruhigt und optimistisch gestimmt. Das Herzchen schlägt, mir ist oft übel und wenn das Risiko so gering ist, denke ich schon, dass alles gut geht.

Vielleicht beruhigt euch das ja auch ein bisschen und lässt die Zeit schneller rum gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Zahlen!

Antwort von mamaEJV am 01.12.2010, 0:04 Uhr

oja ich kann gut nach empfinden was ihr meint! ich bin zwar auch sehr optimistisch aber voller angst! ich war vor zwei wochen im kkh wegen starken blutungen un heftigen schmerzen! seitdem is bei mir nur noch liegen un schonen angesagt... naja zumindest bis einschließlich diese woche noch dann soll ich wieder arbeiten obwohl ich noch en hämatom schräg über der fruchthöhle hab.. ich würde mich sicherer fühlen wenn vorher nochma nach geschaut werden würde ob es sich verringert hat oder gar weg is aber meine FÄ meinte en termin am 17.12. würde reichen :-(
ich hoffe so sehr das alles gut geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Zahlen!

Antwort von Macim, 9. SSW am 01.12.2010, 8:34 Uhr

Genau die Zahlen habe ich auch irgendwo in einem Schwangerschaftsbuch gelesen. Und sie beruhigen mich auch sehr. 3% ist nicht mehr viel. Immerhin ist die Chance, dass alles gut geht bei 97%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessante Zahlen!

Antwort von Melschi, 10. SSW am 01.12.2010, 15:30 Uhr

Mir gehts auch so... Hab immer noch total schiss, dass noch irgendwas passiert. Hatte meinen Termin am 22.11. (wo man das Herzchen schlagen sah :-) ) und den nächsten erst wieder am 20.12. Noch soooooo lange. Trau mich auch noch gar nicht drüber nachzudenken, wie wir alle überraschen werden. Das mach ich erst nach dem Termin am 20., wenn alles in Ordnung ist!!!
Hoooffentlich ist bald Weihnachten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.