Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bafiline, 7. SSW am 10.12.2010, 19:38 Uhr

Naschkatze mit Diabetes

Hallo,Mädels !!!!!!!!!!!!!!

Ich bin 32 Jahre alt und seit je her eine große Schokonaschkatze.
Seit September letzten Jahres habe ich Diabetes.
Am Anfang war es schwer,aber ich hatte den Zucker im Griff.
Jetzt bin ich schwanger und muß meine Zuckerwerte in genauen Richtwerten halten.
Das klappte auch ganz gut,bis ich jetzt seit einer Woche so Heißhungerattacken auf Schokolade habe.Es fällt mir im Moment echt schwer.Obwohl ich weiß,das es unserem "Fienchen" schaden könnte.
Mein Freund schränkt sein rauchen auch ein und geht in die Küche,aber ich krieg meinen Schweinehund nicht in den Griff.
Mußte jetzt mal raus.
Würd mich über Tipps oder eigene Erfahrungen von Euch sehr freuen.
IST MEINE ERSTE SS!!!!!!!!!!! Bin überglücklich UND ETWAS VERZWEIFELT!!!!!!!!

GLG;SABINE

 
4 Antworten:

Re: Naschkatze mit Diabetes

Antwort von JoSam, 9. SSW am 10.12.2010, 20:23 Uhr

Erst mal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich kenne mich mit Diabetes nicht aus, aber könntest du statt Schokolade etwas anderes süßes Essen, das nicht so viel Zucker enthält? Oder Fruchtzucker (macht das überhaupt nen Unterschied?)

Und dann: Es gibt doch auch Schokolade extra für Diabetiker? Auch von Lindt und Rittersport (s. Internet, hab grad gegooglet). Ginge das vielleicht besser?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naschkatze mit Diabetes

Antwort von bafiline am 10.12.2010, 21:14 Uhr

Danke für die Tipps!!!!
Werde bei meinem nächsten Termin mal meinen Diabetologen fragen,was er zu der Diabetikerschoki meint.
Und sonst einfach versuchen etwas weniger zu naschen Muss jetzt an mein "Fienchen" denken.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naschkatze mit Diabetes

Antwort von kerstinchen76, 12. SSW am 10.12.2010, 21:41 Uhr

Hallo!

Hatte dir zu deinem anderen Posting schon geschrieben, aber ich machs hier auch nochmal.

Ich habe das in der 1. SS gehabt mit den Schokiattacken. Da habe ich einfach zugesehen dass ich es bis zur nächsten Mahlzeit einigermaßen aushalte und dann einfach die Lebensmittel ausgetauscht.

Hat supi geklappt.

Und mal eine Entgleisung ist nicht soooo schlimm, meine beiden sind vor 10,5 und 8,5 Jahren beide gesund zur welt gekommen.

Du bekommst doch sicher die intensivierte Insulintherapie, oder? Da kann man sicher auch mal ein oder zwei BE Diabetikerschokolade nebenbei essen und mit kurzwirkendem Insulin ausgleichen, denk ich.

Meine Schokiattacken kamen immer nur zum Abend hin, und ich habe dann halt die Spätmnahlzeit in Form von Diabetikerschoki genommen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naschkatze mit Diabetes

Antwort von Fünkchen, 12. SSW am 13.12.2010, 8:00 Uhr

Das ist natürlich schwer....aber ich bin sicher, du schaffst das ;).

Wichtig ist, dass du dich beraten lässt!


LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes und Schwangerschaft!?

Habe mal eine Frage: hat jemand erfahrung mit Diabetes in der schwangerschaft? also ich habe jetzt keinen schwangerschafts diabetes sondern ich spritze insulin seit ich 8 jahre alt bin! vielleicht jemand in einer früheren schwangerschaft einen gestations diabetes gehabt? die ...

von kitkat170583, 8. SSW 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.