Startseite Forenarchiv Juli 2011 Mütter

Habt ihr schon Namen in aussicht?

Frage von Kugel0904, 9. SSW - 30.11.2010

Also für ein Mädel wusste ich schon vor dieser ss
also Mädel: Pia Marie oooooder wie mein mann will Mia marie nene sie wird pia heißen ich finde das passt zu meiner tochter Kim Sophie, ch mag kurze namen was soll ich machen
Und für einen Jungen: Ben Luis ooooder Jeremy Luis also ich will Ben ich find den toll, meine mutter meinte das hährt sich an wie ein hundename
Ich find den toll naja und mein mann will Jeremy ach naja Junge steht noch icht fest.
Wie siehts bei euch aus?
Habt ihr noch anregungen für mich, also für kurze namen die zu Kim passen?
Mädel und jungen?
GLG

Re: Habt ihr schon Namen in aussicht?

Antwort von Fünkchen, 10. SSW - 30.11.2010

Wir haben zumindest schon einmal eine engere Auswahl ;).

Bei uns sind Jungennamen generell schwieriger als Mädchennamen. Bei den Mädels sind unsere Geschmäcker viel ähnlicher...

LG, Fünkchen

Re: Habt ihr schon Namen in aussicht?

Antwort von _Melly_, 9. SSW - 30.11.2010

ja nachgedacht haben wir schon....aber noch nichts konkretes....
allgemein mag ich keine namen, die nur 3 buchstaben haben, vergeben....

Re: Habt ihr schon Namen in aussicht?

Antwort von Eris - 30.11.2010

Wir würden, wenns ne Tochter wird, sie eigentlich gerne Hannah nennen, aber da meine erste Sara heißt, bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht einfach zu viele a\'s sind. Was meint ihr denn?

Re: Habt ihr schon Namen in aussicht?

Antwort von MäuschenNr.3, 9. SSW - 30.11.2010

Nein, wir haben noch keinen Namen! Ich hoffe allerdings, dass wir es diesmal bis zur Geburt schaffen!- Unsere Tochter war erstmal namenlos, die Ärmste...

Naja, wir brauchen auch kurze Namen mit 3 Buchstaben- die anderen haben auch nicht mehr, da kann man bei Nr.4 ja nicht plötzlich wechseln...

Aber gut, da fang ich dann an drüber nachzudenken, wenn die 12. Woche rum ist, vorher trau ich mich irgendwie noch nicht...

@ Eris

Antwort von MäuschenNr.3, 9. SSW - 30.11.2010

Ich finde Mädchennamen die auf A enden prinzipiell schön! Ich finde, die haben einfach einen schönen Klang!

Kommt bischen auf den Nachnamen an. Wenn da auch noch paar a\'s drin sind, wirds vielleicht wirklich bischen viel! Ansonsten spricht- finde ich- nichts dagegen! Passen doch auch gut zusammen und es sind ja verschiedene Kinder (als Doppelnamen wärs mir zu viel...)!

Re: Habt ihr schon Namen in aussicht?

Antwort von pialein22, 7. SSW - 30.11.2010

bei einem Mädchen auf jedem Fall auch Mia oder KIm ich liebe auch 3 Buchstaben namen die kann man nicht verkürzen später in der Schule..
na gut da ich selbst Pia heiße fällt der leider weg :-D

für einen JUngen El Ninio.

Re: Habt ihr schon Namen in aussicht?

Antwort von Musikerin, 10. SSW - 30.11.2010

wir haben noch gar keinen Namen. Bis jetzt haben wir uns keine Gedanken gemacht, da es für uns noch zu früh ist. Wir warten erstmal ab, bis der Arzt uns sagen kann ob es ein Mädchen oder Junge wird. Wobei wenn es ein Junge wird, dann wird es schwieriger einen Namen zu finden, bei einem Mädchen tun wir uns irgendwie leichter.

LG
Monika

Re: Habt ihr schon Namen in aussicht?

Antwort von chanira, 9. SSW - 30.11.2010

Bei einem Mädchen Lenja und sollte es widererwartend doch ein Junge geben, dann soll er auch ein L vorne bekommen, nur mit dem A hinten klappts dann nicht mehr.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Juli 2011 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.