Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugel0904, 10. SSW am 06.12.2010, 11:08 Uhr

Hab angefrufen

Naja und das enzige was sie mir gesagt haben ist, das sie mir noch ein medikament aufschreiben können
oder ich soll gleich ins KH, aber das geht gar nicht, desswegen hab ich mir perönlich 2 brötchen gekauft und mir die reingezwungen und sie sind noch drin und es tat sogar gut
Ich kann nur nichts warmes riechen geschweigedenn essen, egal was es ist.
Ich versuce dasnn jetzt zwichendurch müsli, joghurt brot und obstzu essen und vieeeeel trinken, meint ihr das reicht?
Also ich hab 6 kg abgénommen, so gehts einfach nicht und als schwangere frau und mutter muss ich ir jetzt einfach ma in den hintern treten und mich zwingen
Saht mal darf man Wick in der schwangerschaft nehmen? Also auf die brust reiben?
Ich bin ja noch so erkältet mit üblem husten was mich zusätzlich belastet.
GLG Tanja
Ps: Medikamente in der ss werde ich nie nie nie mehr nehmen

 
6 Antworten:

Re: Hab angefrufen

Antwort von Julibaby2011 am 06.12.2010, 11:57 Uhr

huhu an deiner stelle würde ich zur vorsicht ins kh fahren um ml nach gucken zu lassen obs dem krümel gut geht weil normal ist dein zustand wahrlich nicht. :(

ich wünsche dir gute besserung. ich liege auch seit über einer woche auf der couch wegen der übelkeit. ich mag schon garnichts mehr essen alles ekelt mich an.....deswegen hab ich nich so viel geschrieben in letzter zeit. mal sehen was der doc morgen sagt hoffe ja das das herz schlägt.

ruh dich einfach aus so gut es geht.... trink viel und nimm kohlenhydratreiche nahrung zu dir das pimpt dein gewicht wieder nach oben.

lg und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab angefrufen

Antwort von Sammykatze, 10. SSW am 06.12.2010, 12:52 Uhr

Hey Du,

ich möchte ehrlich meine Meinung dazu sagen. Auch möchte ich dir sagen, dass es kein Angriff und nicht böse von mir gemeint ist, aber ich wundere mich doch sehr.

1. Klingt mir das reichlich merkwürdig, dass dein FA dich mit einem "Rezept" abspeisen will. Nach dem Motto, wir können Ihnen noch was aufschreiben...??!!

Bei deiner Schilderung würde jeder FA den ich kenne (und ich kenne einige) - sofort ins KH einweisen, und sei es nur über ein Wochenende oder 2 Tage zur Sicherheit!! Ich finde es wirklich merkwürdig das die das so locker sehen.???

2. Wenn ICH 6 Kg abgenommen hätte, und schwanger mit Krümelchen im Bauch, zusätzlich Durchfall und Magendarm - würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen und ab ins KH - und zusehen was die Leute mir vor Ort da sagen. Evtl. auch 2 Tage bleiben.
Irgendjemand wird Zuhause bleiben MÜSSEN - sei es Papa, sei es Oma, oder eben das Kind (die Kinder) bei Freunden lassen für die kurze Zeit.

3. Du hattest/hast Magendarm und Durchfall - und isst Brot, Joghurt, MÜSLI und OBST????
Schonkost ist angesagt - und am besten die Art Schonkost die dir dein Arzt verordnet da du schwanger bist...
auf eigene Faust versuchen zu wollen allem Herr zu werden kann ganz schön nach hinten los gehen... (im wahrsten Sinne des Wortes)
und dann ist keinem geholfen.

4. Darf ich so offen Fragen, weshalb du nicht ins Krankenhaus gehst? Es kann dich sowieso niemand gegen deinen Willen behalten - aber du hättest die Ruhe und Gewissheit zu wissen, ob es deinem Baby gut geht, und was am besten in dieser Situation zu tun ist.
Und wenn man doch sagt es ist Ernst, dann kannst du immer noch sehen und entscheiden wie es weitergeht.

Alles Liebe und gute Besserung....

Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab angefrufen

Antwort von JoSam, 9. SSW am 06.12.2010, 14:38 Uhr

Ich bin nun wirklich nicht jemand, der dauernd im KKH aufschlagen würde, oder das anderen empfiehlt. Aber in deinem Fall würde ich mir das wirklich ganz dringend überlegen!
Was passiert denn, wenn du so zusammenklappst, wenn dein Mann mal nicht da ist?? Außerdem würde ich mir doch langsam Sorgen um das Baby machen...
Ansonsten mit dem Essen vielleicht lieber Schonkost: Salzstangen und Aprikosensaft hat mein Hausarzt immer empfohlen.
Aber schön, dass wenigstens die Brötchen mal dringeblieben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab angefrufen

Antwort von Musikerin, 11. SSW am 06.12.2010, 15:52 Uhr

ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
Ich würde auch sofort ins KH fahren. Die Aussage von deinem FA finde ich nicht so prickelnd dich mit einem Medikament abzuspeisen. Da sollte eher geschaut werden ob es dem Krümmel gut geht und wie man dir am besten helfen könnte.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab angefrufen

Antwort von Kugel0904, 10. SSW am 06.12.2010, 18:39 Uhr

Also eins könnt ihr mir glauben, cih hab selbst nicht schlecht geschaut wo sie mir das am telefon gesagt hat, sie meinte kommen sie bis 12 vorbei dann machen wir ihnen ein rezept für tropfen fertig, ich hab dann nur gesagt nene nich schon wieder medikamente.
Warum ich nicht ins KH gehe?
Naja ich fange wieder an zu essen, ich hab ne kleine tochter von 20 monaten zuhause und das letzte mal als mein mann wegen mir von der arbeit zuhause geblieben ist hat er ne abmahnung bekommen und das können wir uns um gottes willen nun wirklich nicht leisten, ausserdem war ich schonmal schwanger und lag ne ewigkeit mit meiner tochter im bauch im KH und im nachinein wäre das alles nicht nötig gewesen, in meiner ersten ss war ich sooo oft im KH, nicht das mir mein würmchen nicht wichtig genug währe um ins KH zu gehen aber ich habe noch alle anzeichen und ich denke das nichts schlimmes passiert ist, aber nur damit ihr es wisst und nicht denkt ich wär ein unmensch, ich hab schon geregelt das ich morgen gehen kann, hab meine Tochter unterbringen können und bin dann natürlich auch sehr froh wenn ich weiß das alles gut ist mit meinem Krümel, meine kinder gehen nämlich über alles.
Die FÄ werde ich wohl wecheseln bin echt entteucht, ich war so sehr überzeugt von ihr, naja in meiner ersten ss hab ich auch 3 mal den FA gewechelt.
Aso bitte nicht denken mir wär das egal aber MANCHMAL geht es auch nicht anders.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab angefrufen

Antwort von Fünkchen, 11. SSW am 07.12.2010, 7:27 Uhr

Huhu,

ich kann natürlich verstehen, dass du nicht gerne ins KH möchtest.

In meiner dritten Schwangerschaft lag ich auch 3 Wochen im KH, ich war da auch sehr traurig, weil ich ja auch zwei kleine Kinder zu Hause hatte (damals 4 und knapp 2 Jahre). Im Nachhinein hatte ich mir auch gedacht, ich hätte auch zu Hause liegen können...
Dass mein Mann in der Zeit zu Hause blieb, war zum Glück kein Problem. Es waren insgesamt 10 Wochen, denn nach dem KH war ich noch 7 Wochen zur Schonung "verdonnert".

Aber wenn es nicht anders geht, dann solltest du dich auch nicht vor dem KH verschließen. Auch wenn es schwerfällt....

Andererseits denke ich auch, deine FÄ hätte ich erstmal untersuchen können und nicht einfach nur mit Medis abspeisen....würde dann wohl auch wechseln...

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.