Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smile1977, 6. SSW am 25.11.2010, 11:46 Uhr

Beschäftigungsverbot?

Hallo Zusammen,

ich bin ja erst in der 6. Woche aber ich habe totale Angst das dieser Krümmel auch ein Frühchen wird. Mein Sohn (jetzt 3 Jahre) kam bereits 28+4SSW. mit 950g und naja all den unschönen Dingen die halt dazu gehören.
Ich meine meinem Sohn geht es jetzt super und man sieht es ihm auch in keinster Weise mehr an, aber ich habe totale Angst.
Meint ihr meine FA würde mir ein Beschäftigungsverbot aussprechen wenn ich sie frage oder wäre es doof überhaupt danach zu fragen?

LG
Melli

 
10 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von Lufe, 8. SSW am 25.11.2010, 11:49 Uhr

Hi Smile,
was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?

LG
Lufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von Smile1977, 6. SSW am 25.11.2010, 11:51 Uhr

ich bin Krankenschwester in einer Kurzzeitpflegeeinrichtung:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von natiro, 8. SSW am 25.11.2010, 13:06 Uhr

Frage danach! Schildere deine Aengste, dass du dir Sorgen machst! Als Krankenschwester hat man ja auch nicht nen Buerojob, wo man auch mal etwas langsamer machen kann - Papier ist geduldig, kranke Menschen nicht! Sprich es an! Ich wuensche dir, dass du das Verbot bekommst und dann deine Schwangerschaft mehr geniessen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von schnecke1 am 25.11.2010, 13:27 Uhr

also unsere Nachbarin hat sofort Beschäftigungsverbot bekommen, sie ist auch Krankenschwester... schon allein wegen Heben der Patienten und der Entsorgung der Fäkalien und des Urins...

Und bei einem ersten Kind als Frühgeburt, sollte es kein Problem sein krank geschrieben zu werden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von Canaren, 14. SSW am 25.11.2010, 14:33 Uhr

Hallo Du,ich schleich mich hier gerad mal ein!Bin ebenfals Krankenschwester und habe auch ein BV bekommen.Arbeite in einem Altenheim.Erstens musst Du viel heben,zweitens ist man in unserem Job vor Infektionskrankheiten nicht sicher,drittens hast Du sicher auch Schichtdienst!!Also ab zum Arzt und sprech dasan!!Viel Glueck Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von Smile1977, 6. SSW am 25.11.2010, 16:00 Uhr

Huhu ihr Lieben,

hab meinen nächsten Termin am 06.12. da werde ich das dann mal ansprechen. Danke für eure Antworten.

LG
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot?

Antwort von Jule77 am 25.11.2010, 20:06 Uhr

Finds peinlich danach zu fragen.. Warum auch? Würdest du körperlich schwer arbeiten, würde man dich dahin versetzen wo du nicht so schwer arbeitest. Und wenn du einen Arbeitsplatz hast, der dein Baby gefährden könnte, müßte der AG eins ausstellen. Dafür daß es dir so schlecht ging nach der 1.SS bist du aber sehr schnell wieder schwanger geworden...
Ich habe bei beiden Schwangerschaften ( arbeite bei der Sparkasse) bis zuletzt gearbeitet und war nicht einen Tag krank und habe r3echt viel um die ohren, vor allem seitdem das alles stehplätze sind im Kundenbereich... Aber ab der 25.SSW hatte ich immer einen barhocker... meine Kinder kamen in 40+3 nach vorzeitigem Blasensprung und in 41+6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot? nachtrag

Antwort von Jule77 am 25.11.2010, 20:10 Uhr

Lese gerade, daß du Krankenschwester bist, das ist natürlich kein Bürojob. Das ist was anderes, ich kenne es so, daß man im medizinischen bereich recht schnell so ein BV kriegt. meine Freundin ist auch krankenschwester, die haben sie allerdings in die verwaltung versetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jule77

Antwort von Smile1977, 6. SSW am 26.11.2010, 9:04 Uhr

Fühl mich grad ein bisschen vor den Kopf gestossen. Also ich finde 3,5 Jahre nicht wirklich schnell. Und hey ich bin 33Jahre alt, wenn nicht jetzt wann dann????
Und ich kann dir nur sagen, 12 Wochen Frühchenintensivstation mit Beatmung, Lungenblutungen, Transfusionen, Ductus hat sich nicht selbst geschlossen.....also ich denke da darf man Angst haben, oder?????

Sry musste sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann dich verstehen

Antwort von jokerline777 am 26.11.2010, 12:06 Uhr

also ich weiß genau um deine ängste habe auch 2 monate auf der frühchenstation mit meinem sohn verbracht sage es deinem fa damit nix schief geht alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.