Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TINEMAJA88 am 29.02.2012, 10:53 Uhr

welcher Kindersitz ??

Hallo zusammen,
für MIA wird es so langsam Zeit für einen Kindersitz.
Aber die große Auswahl und preisunterschiede verwirren mich irgendwie.

Habt ihr schon welche ?? Wenn ja welche ?
Ich dachte vielleicht an einen Maxi Cosi Tobi oder Priori.

Freu mich über Eure Hilfe.
LG Tine

 
3 Antworten:

Re: welcher Kindersitz ??

Antwort von Biankita am 29.02.2012, 12:05 Uhr

Hallo Tine,

also wir verwenden den Sitz unserer Großen nochmal. Hatten uns seinerzeit für einen Maxi Cosi Tobi entschieden und zwar aufgrund der damaligen Stiftung Warentest Ergebnisse. Da hatte der in in seiner Kategorie die besten Ergebnisse erzielt. Die Entscheidung Isofix oder nicht stellte sich uns nicht, da unser 4er-Golf keine Isofix-Halterung hat. Vielleicht solltet ihr euch dahingehend auch nochmal Gedanken machen. Hier erklären sich nämlich i.d.R. die Preisunterschiede, Isofix-Sitze sind einfach teurer, weil sicherer.
Ansonsten gibt es alternativ zu den Kindersitzen mit eigenem Gurtsystem noch diese Modelle mit Auffangkörper, wo nur der Sitz, allerdings nicht das Kind angeschnallt wird. Ist mir aber ehrlich gesagt total suspekt. Könnte mir nicht vorstellen, mein Kind in so ein Teil zu "klemmen", damit es dann im Falle eines Unfalls dort dagegen prallt.
Wenn ihr euch in der Entscheidungsfindung unsicher seid, macht es doch wie viele Leute: lasst euch im Laden beraten und kauft dann im Netz, da kriegt man es immer günstiger.

Alles Gute.
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Kindersitz ??

Antwort von Schnullerbäckchen am 29.02.2012, 16:14 Uhr

Also ich werde wahrscheinlich auch den Maxi Cosi Tobi nehmen. Hab nur positive Erfahrungen von Freundinnen mitgekriegt. Ansonsten steht für mich noch ein Römer zur Auswahl. Leas Papa hat für sein Auto (sozusagen als Zweitkindersitz) einen Cybex gekauft - mit Fangkissen, weil der beim ADAC und Stiftung Warentest super abgeschnitten hat. Der ist aber auch gleich ab 9 Monaten bis 11 Jahren! Männer halt! Ich muss allerdings sagen, dass ich mir auch noch nicht sicher bin, ob das meiner Maus gefällt....

Wird sich zeigen. Also ich möchte jedenfalls fürs "Hauptauto" einen Maxi Cosi oder Römer!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Kindersitz ??

Antwort von 2o11 am 02.03.2012, 10:06 Uhr

hey,

wir haben schon lange den first class plus von römer, der ist von 9 kg - 18 kg sowohl in fahrtrichtung als auch gegen fahrtrichtung.
ich liebe ihn und mein sohn auch.
Als zweit sitz haben wir einen billigen von ebay da wir sehr selten mit dem unterwegs sind und wenn dann nur 10 km.

Der maxi cosi tobi wurde mir zuerst geliefert (also anstatt des römers) da sahs er sehr bescheiden drin.
Aber ich denk ma kommt auch drauf an wie oft man bzw wie lange man unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.