Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 07.08.2012, 8:22 Uhr

welche Getränke?

Guten Morgen,

was gebt ihr euren Kindern zu trinken?

Hab es bis jetzt geschafft, dass mein Sohn nur Wasser trinkt, allerdings äußerst sparsam - musste es ihm dauernd anbieten und ihn animieren.

Letztens hat ihm meine Schwägerin Apfelsaft gegeben und er hat mit Begeisterung alles leer getrunken.

Eigentlich wollte ich nicht auf süße Säfte umsteigen, allerdings trinkt er schon recht wenig.

Wie macht ihr das?

lg A.

 
6 Antworten:

Re: welche Getränke?

Antwort von kleines_elfchen am 07.08.2012, 11:50 Uhr

Ha, der Beitrag hätte von mir sein können.
Lasse trinkt ja auch kaum was, ist ein furchtbar schlechter Trinker. Nur nachts oder abends seine MIlch, die trinkt er noch mit Begeisterung (und da holt er sich das dann bestimmt die Flüssigkeit tztztztz).
Also ich habe ihm als er wasser so ganz kaum getrunken hat, es mit Apfelsaft verdünnt. Also 100 % Direktsaft ohne Zuckerzusatz und habe anfangs eine Schorle gemacht und nach und nach den Saft "weniger" werden lassen. Jetzt trinkt er auch schon mal Wasser. Wobei nur Wasser schon immer noch deutlich weniger getrunken wird, aber wenigstens brauche ich keine halb/halb Schorle machen, sondern es reicht ein Schuss Apfel.
Oder was neuestens auch geht ist Fencheltee mit einem Hauch Apfel. Das trinkt er sehr gern.
so kommen wir vielleicht auf 100 -150ml am Tag durchs trinken, bei "nur" Wasser wären es nur 20ml wenn überhaupt,.
Ist immer noch sehr wenig, aber er trinkt ja abends und morgens noch eine Flasche Milch (zusätzlich zum ABendessen und Frühstück versteht sich - habe hier einen kleinen Vielfraß der aber so aktiv ist, dass er mit um die 9,5 kilo auch noch gar nicht dick ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Getränke?

Antwort von PrettyFly am 07.08.2012, 12:52 Uhr

Ja der Beitrag könnte auch von mir sein ;)

Bastian trinkt auch gern Saftschorlen. Er bekommt halt viel Wasser mit wenig Saft, da er sonst kaum was trinken würde. Er ist ein guter trinker. Bei heissen Tagen können es schon mal 2 Liter oder mehr werden was er trinkt! Also 1,5 Liter trinkt er locker am Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Getränke?

Antwort von 2o11 am 07.08.2012, 20:11 Uhr

Liam war immer nen schlecht trinker ;)
Aber mittlerweile gehts eig, er trinkt eben so viel wie er brauch ...
Er trinkt nur wasser. Tee und ähnliches will er nicht ;)
Abends und nachts sowie morgens gibt au noch ne kleine milchflasche, teilweise au noch nach dem mittag.

Er fängt jetzt erst so langsam an die flasche selber zu halten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Getränke?

Antwort von Schnullerbäckchen am 07.08.2012, 21:08 Uhr

Lea verschmäht sowohl Tee als auch Wasser pur! Keine Chance, ihr das irgendwie einzuflößen. Habs immer wieder probiert. Sie bekommt früh, mittags und abends ihre Flasche Milch in die Hand gedrückt und dazwischen kriegt sie Saftschorlen (und die noch seeeeehr mit Wasser verdünnt!). Hauptsache das Gesöff hat Farbe und einen Ansatz von Geschmack... Davon trinkt sie so ca. zwei kleine Flaschen am Tag!
lg,
Schnullerbäckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Getränke?

Antwort von HSVMarie am 08.08.2012, 19:31 Uhr

Ida trinkt nur Wasser und das zum Glück gerne :-)

Manchmal gibt es ein Glas Kuhmilch zum Frühstück. Und Nachts wird sie noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Getränke?

Antwort von tweety522 am 13.08.2012, 12:15 Uhr

Lea trinkt meißt den Granulat Tee von Hipp, aber mit mehr Wasser als Tee und Säfte von Hipp. Sie trinkt ganz schön viel also 700-1000ml am Tag sind das schon, sind auch froh drüber, anfangs wollte sie nix trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.