Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tila am 05.03.2013, 14:51 Uhr

U7 Motorik

Wenn ich mir durchlese, was bei der U7 alles geschaut wird, gruselts mich.
Wasser aus einer Flasche ausgießen- auch noch mit beiden Händen, beidseitig den Ball werfen, mit jeder Hand einen Turm aus vier Bauklötzen bauen...
Bis Juni ist zwar noch Zeit, aber ich finde, dass ist ganz schön schwer!

Sie ist mit 15 Monaten erst gelaufen. jetzt läuft sie sicher, aber wippt beim laufen trotzdem noch von rechts nach links. Sie zieht sich gerne selbst aus und versucht auch neuerdings sich anzuziehen; oft klappt es, dass sie einen Brei selbst löffelt und sie trinkt aus selbst aus der Tasse. Aber das war's bald schon.


Was können eure Zwerge denn motorisch alles?

 
1 Antwort:

Re: U7 Motorik

Antwort von Pabelu am 05.03.2013, 18:22 Uhr

Genau wie die Kinder zu verschiedenen Altern laufen lernen,
lernen sie auch andere Dinge mal später oder früher.
Das ist ja nicht so, dass man die U7 nicht bestehen kann.
Wenn sie eine Sache noch nicht kann wird das vermerkt und bei der nächsten U danach geschaut.
Als Beispiel: Mein großer konnte zur U8 nicht gut zeichnen.
Jetzt bei der U9 wurde da ganz genau geschaut und siehe da,
alles wieder im grünen Bereich.
Ich habe nie nachgesehen was zu den jeweiligen U´s
dran ist. Da macht man sich unnötig verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Motorik

Nur mal so aus Neugierde : Wie weit sind eure? Lisa kann sich schon seit einigen Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen. Seit kurzer Zeit klappt es auch hin und wieder vom Bauch auf den Rücken, wird aber noch nicht so viel eingesetzt. Und sie kann auf dem Bauch routieren. Das ...

von reachen84 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Motorik

Motorik Spiele

Huhu, bin auf der Suche nach ein paar Motorikfördernden Spielen oder einfach tollen Beschäftigungen die man selbst basteln kann. Ideen? Lino beschäftigt sich so gerne mit so kleinzeug. Gestern gab es so ein Abtropfsieb mit großen Löchern und Strohhalme dazu. Er hat sich ...

von viella249 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Motorik

Motorik Spiele

Huhu, bin auf der Suche nach ein paar Motorikfördernden Spielen oder einfach tollen Beschäftigungen die man selbst basteln kann. Ideen? Lino beschäftigt sich so gerne mit so kleinzeug. Gestern gab es so ein Abtropfsieb mit großen Löchern und Strohhalme dazu. Er hat sich ...

von viella249 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Motorik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.