Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von virbro am 19.02.2012, 22:02 Uhr

sind jungs wirklich hinterher? oder wer plappert auch noch nicht

hallo ihr lieben,
mach mir solangsam bisschen gedanken unser sohnemann geboren 23.6 also nun fast 8 plappert noch nicht sehr viel, also silben wie dada, lala oder gar mama baba usw garrrrrrrrrrrr nix er macht nur so schreilaute. meine tochter hat das damals mit 8 moaten wie ein weltmeister gemacht und mit 10 monaten auch schon erste wörter gesprochen...wie ist das bei euch? lg sandra

 
2 Antworten:

Re: sind jungs wirklich hinterher? oder wer "plappert" auch noch nicht

Antwort von Biankita am 19.02.2012, 23:31 Uhr

Hallo Sandra,

mach dir keine Sorgen, jedes Kind legt halt sein eigenes Tempo vor und das hat meiner Meinung nach überhaupt nix mit dem Geschlecht zu tun. Glaub mir, das mit der Silbendopplung geht schneller als du denkst. Unser Sohnemann hat damit auch praktisch von heute auf morgen angefangen. Das war vor ca. drei Wochen, da war er reichlich 8 Monate.
Soweit ich weiß, haben unsere Kleinen mit diesem Schritt in der Sprachentwicklung auch bis zum ersten Geburtstag Zeit, zumindest wird das dann zur U6 "abgefragt". Also gib deinem Kleinen ruhig noch etwas Zeit.
Genieß die Zeit, wie er noch nicht's richtig spricht, denn wie sagt mein Freund immer: "Kaum können sie sprechen, haben sie Widerworte."

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind jungs wirklich hinterher? oder wer "plappert" auch noch nicht

Antwort von virbro am 20.02.2012, 19:02 Uhr

he he stimmt damit hast du recht solang er noch nicht redet kann er nicht widersprechen danke für deine aufmunterung, und liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.