Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyFly am 07.08.2012, 18:47 Uhr

Pflegekind? Kind adoptieren?

Ich mach mir seit Tagen Gedanken rund um ein weiteres Kind. Bis November ist noch ein bisschen Zeit, aber nicht mehr zu lange. Das sollte ja unser Startmonat zum hibbeln werden.

Nun ist folgende Situation:

Bastian kann nun laufen, ist sehr mobil, man kann allerlei mit ihm anstellen und er ist seeeeehr anhänglich. Sehr auf mich und Patrick bezogen. Wir genießen es sehr, dass er schon so "selbstständig" ist, und wir mit ihm schon viel unternehmen können, da er ja auch interessiert an allem ist.
Die letzte Schwangerschaft war ja vom gesundheitlichen her gesehen für mich echt horror. Klar es war schön, aber auch der Frauenarzt sagt es steht 50/50 (wenn nicht sogar höher) das es wieder so wird, sobald die Gebährmutter anfängt zu wachsen. Heißt: Ich bin eingeschränkt, hab Schmerzen, setze meinem Kind und mir einem Risiko aus. (Mein Harnleiter ist um einiges länger als normal, und in sich verschlungen)
Auch mein Mann hat Angst das es wieder so wird. Weil ja es ihn auch psychisch belastet.
Des weiteren bin ich zur Zeit auch echt eitel was meine Figur angeht. Ich hab einen schönen Bauch bekommen, liebe meine Freiheit und möchte halt ned wieder "dick" rumlaufen. Ich möchte schon ein zweites Kind, bin nur nicht ganz so scharf auf Schwanger sein. (Bitte keine bösen Kommentare jetzt!)

Mein Mann hat von Anfang an gesagt das er sich auch vorstellen könnte ein Kind zu adoptieren oder ein Pflegekind aufzunehmen. Platz und Geld ist ja genug vorhanden, um den Vorgaben zu entsprechen.
Und nun, auf die Situation gerade hin, hört sich der Vorschlag echt nicht mehr so schlecht an. Wir werden uns nächste Woche mal informieren, und uns beraten lassen. Weil vielleicht nehmen wir ja wirklich noch ein zweites Kind auf diesem Wege auf.
Ich bin gerade dabei das Internet ein bisschen zu durchsuchen, was wir so alles wissen müssen und brauchen, um in Frage zu kommen.

Was haltet ihr denn so von Adoption und Pflegekindern??

 
2 Antworten:

Re: Pflegekind? Kind adoptieren?

Antwort von snoopy77 am 07.08.2012, 18:58 Uhr

Also ich finde die Idee gut. Es gibt viele Kinder, die in keiner guten Umgebung aufwachsen können oder wo die Eltern einfach nicht in der Lage sind sich um ein Kind zu kümmern. Wenn ihr so offenherzig seid und ein fremdes Kind so sehr lieben könnt wie euren Bastian, dann habe ich höchsten Respekt davor, dass ihr diesen Schritt gehen wollt.
Jedes Kind sollte die Chance haben, in einer liebevollen und beschützen Umgebung aufzuwachsen.

Lasst euch doch einfach mal in einer Adoptionsstelle in eurer Nähe beraten oder nehmt Kontakt mit Eltern auf, die ihr zweites Kind adoptiert haben.
Das wird euch bestimmt bestärken oder auch neue Aspekte aufzeigen.

VG snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflegekind? Kind adoptieren?

Antwort von alys am 07.08.2012, 19:18 Uhr

Ich finde die Idee grundsätzlich auch nicht so schlecht.

Ich hab mich ja noch nie so mit dem Thema beschäftigt, vielleicht irre ich mich ja auch.

Aber du solltest bedenken, dass dir ein Pflegekind auch wieder "weggenommen", sprich zu den leiblichen Eltern zurück kommen, kann. Das stell ich mir dann auch nicht so einfach vor, wenn man schon eine Beziehung aufgebaut hat.

Und zum Thema Adoption: Bei uns in Österreich ist es nahezu unmöglich, ein österreichisches Kind zu adoptieren, die Warteliste ist zu lang. Einige Bekannte von mir waren im Ausland (Freunde von mir haben zwei Kinder aus Äthiopien, andere ein Kind aus den USA)..und das kostet nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit und Energie.

Wie gesagt, nur ein paar Gedankenanstösse.

Alles Gute und lass wissen, wie es weitergeht!
lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.