Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katrin1986 am 17.02.2012, 22:55 Uhr

Noch ein Baby bitte!?

Hallo meine Lieben!
Wollte mal nachfragen wer sich im Moment vorstellen könnte wieder schwanger zu sein?! Möchtet ihr bald wieder ein Baby oder lasst ihr euch mit dem nächsten noch Zeit!? Vielleicht gibts auch mehrfach Mamis unter uns die mitdiskutieren möchten über die Vor und Nachteile wenn man schnell wieder schwanger wird. Ich persönlich stells mir mit 2 so Kleinen ganz schön stressig vor, da mir mein 8 monatiger Sohnemann manchmal schon sehr viel Geduld raubt :-) aber ihr kennt das ja! Bin mal gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Noch ein Baby bitte!? - ja hier!!

Antwort von PrettyFly am 17.02.2012, 23:44 Uhr

Hallo!

Ja hier :)
Wir werden ab Oktober wieder fleißig herzeln für ein Geschwisterchen für unseren kleinen großen! Wir wollen den Altersunterschied so klein wie möglich, aber dennoch so groß wie nötig halten, damit sie dann auch schön spielen können zusammen! Wir wollen definitiv wieder ein Sommerbaby und werden dafür auch hart arbeiten :D

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby bitte!?

Antwort von alys am 18.02.2012, 6:57 Uhr

Hallo!

Rein gefühlsmäßig wärs schön, aber für mich ist definitiv Schluss.

Aus logischen Gründen: Kein Platz, kein Geld und ich fühle mich jetzt auch schon zu alt: 35 ist meine persönliche Grenze.

Lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby bitte!?

Antwort von tweety522 am 18.02.2012, 13:19 Uhr

Hey mädels,

also vorstellen könnt ich mir das schon, aber geld- und platz mäßig im moment leider nicht und ob ich das mit zweiten kind sp meißtern könnte, bin ich mir etwas unsicher, meine kleine ist so anstrengend und will rund um die uhr beschäftigt werden, kann sie nicht mal der oma mit geben da bekommt sie sofort schrei krampf, sobald ich außer blickfang bin. Bin froh wenn ich mal zum haushalt oder duschen etc. komme. aber wollen auch nicht altersunterschied so groß haben. also mal sehen was die zukunft bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby bitte!? - Nö, wir sind durch...

Antwort von Biankita am 18.02.2012, 14:44 Uhr

... soll heißen, zwei reichen, aus dreierlei Gründen: finanziell, altersmäßig (Mama 36, Papa wird im März 38) & nervlich.
Die große Schwester war zum Zeitpunkt der Geburt knapp 5 Jahre alt, und erst habe ich gedacht, der Abstand wäre zu groß (ging halt aus finanziellen Gründen nicht früher), aber jetzt finde ich es gut so. Meine Große kann schon viel selbständig machen, hilft mir gern mit dem kleinen Bruder, wenn ich sie darum bitte, ist halt mittlerweile so verständig, dass man viele Sachen schon erklären kann. Einen wesentlich kürzeren Abstand hätte ich sowieso nie gewollt, ich habe immer gesagt: ich will keine zwei Windelkinder und das hat ja nun auch hingehauen.
Aber das mit den Abständen zwischen den Kindern ist halt Ansichtssache. Ich kenne einige Leute, wo die Kinder keine 2 Jahre auseinander sind und die kriegen das auch gewuppt.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby bitte!?

Antwort von kleines_elfchen am 18.02.2012, 17:50 Uhr

Ja könnte ich mir schon vorstellen und wenn dann schon mit einem etwas kürzeren Altersabstand. Also so wenn Lasse 2 - 3 ist wenn dann das andere da wäre fände ich toll. Schon allein meines Alters wegen will ich da nicht mehr so lange warten. Ich werde diesen Monat 31 und mein Mann dieses Jahr 34.
Da will ich nicht mehr so alt sein da ich denke dass ich das vor allem nervlich dann nicht mehr so packen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby bitte!?

Antwort von virbro am 19.02.2012, 21:43 Uhr

Wir sind mit unsern 2 kindern nun auch durch. ein 3tes käme für mich nicht in frage...man will ja auch das jedes kind aufmerksamkeit bekommt und das aus ihnen was wird das klappt bei 2 prima.
wir haben auch einen sehr grossen alters abstand von 6 jahren...ich find es mittlerweile gut die grosse schwester ist sehr verständnisvoll und liebt ihren kleinen bruder sehr hat viele vorteile ...aber denke 3oder 4 jahre wären auch nicht verkehrt gewesen....ist halt ansichtssache lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby bitte!?

Antwort von Sammykatze am 20.02.2012, 18:56 Uhr

Hallo

also im Moment sind wir mit unserem Babylein vollauf zufrieden und glücklich! Wir haben derzeit 4 Kids im Alter von 14J, 12,5J, 9,5J, und unser Nesthäkchen mit 8 Monaten :) Wir würden uns über ein Baby Nr. 5 sehr freuen, doch ehrlich gesagt, wir geniessen die Zeit mit unserer Mini-Maus so sehr, dass wir noch mit der Entscheidung, ob und wann wir ein weiteres Baby haben wollen noch warten.
Im Moment ist unser Familienleben einfach wunderschön und gut organisiert - und entsprechend können und wollen wir unsere Zeit mit unseren Kindern jetzt richtig geniessen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby bitte!?

Antwort von Chrissytin am 21.02.2012, 12:27 Uhr

also ich wöllte sehr gern noch eins und würde eigentlich gern nächstes jahr wieder anfangen, doch mein freund möchte keins mehr, also wird vivien wohl einzelkind bleiben müssen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby bitte!?

Antwort von Schnullerbäckchen am 21.02.2012, 17:58 Uhr

Geht mir genauso...
Brauchte fast 13 Jahre um ihn davon zu überzeugen, das wir ein Kind brauchen, aber noch eins oder nochmal 13 Jahre Überzeugungskraft...? Oje...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby bitte!?

Antwort von 20072011 am 24.02.2012, 23:12 Uhr

Babys sind toll ! Kinder auch ! Aber nochmal schwanger sein ? Boaa nee geh mir fort Ich hab in dieser zweiten Hyperemesis Schwangerschaft gesagt : Niemals nie mache ich das wieder mit ! Ich hab mich mit dem zweiten Kaiserschnitt sterilisieren lassen. Wir sind fertig - wir haben das "erfüllt" was die Deutsche Durchschnittsfamilie braucht : Junge - Mädchen - Haus - Baum - fehlt noch der Hund der bald kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.