Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von File2 am 31.03.2012, 21:13 Uhr

Neu hier...

Und irgendwie doch nicht!
Ich bin Katrin, 32, und habe 2 Jungs.

Lese schon lange hier mit, eigtl. seit der ss. Heute habe ich mich hier erst angemeldet. Keine Ahnung warum, aber es war trotzdem schön, nicht alleine Leiden zu müssen. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel.

Am 7.6. Kam per ks Leo zur Welt. Nach 13 Tagen intensiv dürften wir endlich nach Hause! Lange wollte er sich nicht bewegen, nun steht er überall wo es geht und krabbelt fleißig. Ich Stille noch und erhoffe mir evtl ein paar tips für das sanfte abstillen. Hat noch wer das "Problem"?

Liebe Grüße katrin

 
2 Antworten:

Re: Neu hier...

Antwort von Schnullerbäckchen am 31.03.2012, 22:18 Uhr

Hallo Katrin,
ich bin 33 Jahre alt und Lea kam am 02.06. zur Welt. Ich hab immer gesagt, ich werde maximal 6 Monate stillen, dann ist endgültig Schluß... tja, das wäre dann vor gut 4 Monaten gewesen...
Ich stille zwar nicht mehr voll, aber doch noch mittags zum Einschlafen (hat sich bedauerlicherweise so eingeschlichen ) und nachts.
Dachte auch immer, das sich Lea früher oder später selbst abstillt, vor allem, weil sie anfangs gar nicht an die Brust wollte, aber weit gefehlt.. jetzt ist sie erst richtig auf den Geschmack gekommen...
Würde mich also ebenfalls über Tipps zum sanften Abstillen freuen.

lg,
Schnullerbäckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier...

Antwort von File2 am 01.04.2012, 9:55 Uhr

Ja, so hatte ich mir das auch gedacht, 6 Monate voll, dann mit acht Monaten schluss. Bei Kind 1 hat das damals prima geklappt, der hat sich selbst abgestillt. Abends zum einschlafen braucht er das am meisten, aber auch gerne öfter zwischendurch. Ich werde schon komisch angeguckt, meine Mutter meinte, ich sollte mir doch Chili auf die Brust machen, dann hätte es sich erledigt.
Ich bin der Meinung, er baucht es eben noch, aber ewig will ich das nun auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.