Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von killah8888 am 30.01.2012, 17:25 Uhr

Mal eine Frage...

Hallo,

Mein Kleiner 7,5 Monate wurde seit 2 Wochen total anstrengend beim Wickeln.Jedesmal will er sich partout auf den Bauch drehen, kann Ihm keine Windel mehr vernünftig wechseln. Habe schon versucht Ihn immer abzulenken mit Spielzeug, mit singen und erzählen. Nehme alles schon weg, was in der Umgebung für Ihn interessant sein könnte, damit er es lässt und wenn ich im harten Ton sage, dass er damit aufhören soll, lacht er mich total aus. Lieb habe ich es auch probiert, aber er setzt seinen bockigen Kopf immer durch. Bin jetzt schon auf den Boden umgesiedelt, damit er nicht auch noch runterfällt im Eifer des Gefechts.

Geht es noch jemanden so und habt Ihr einen Rat wie man dem Kleinen die Geduld beibringen kann, weil es vorallem auch unmöglich ist, wenn er gekäckert hat und dann zusätzlich mit seinen Fingerchen zwischen die Beine fassen muss, echt unmöglich! Danke schonmal für Antworten.

Lg killah

 
7 Antworten:

Re: Mal eine Frage...

Antwort von HSVMarie am 30.01.2012, 17:47 Uhr

ist bei uns auch so! Ida will sich immer auf den Bauch drehen und überall dran! Sie reißt immer die Kiste mit den Söckchen runter. Wenn man sie dann umdreht, fängt sie oft an zu weinen. Da ich die Wickelauflage selber gebaut habe, habe ich so einen hohen Seitenschutz, dass sie gar nicht runter fallen kann.

Eine Idee habe ich nicht, man kann ja nicht immer nur wickeln, wenn die Kleinen müde sind...weil Ida nur dann auf dem Rücken bleibt und sich damit zufrieden gibt, an ihrem großen Zeh zu nuckeln. Ich glaube da müssen wir durch, dass die Kleinen im Moment alles interessanter finden, als Wickeln...manchmal klappt es, wenn mein Mann daneben steht und sie ablenkt. Bei meiner Mama in der Kita, haben die an der einen Seite einen Spiegel befestigt, das lenkt die Kinder wohl auch gut ab. Aber auch nicht immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage...

Antwort von PrettyFly am 30.01.2012, 18:33 Uhr

Bastian is da auch so :D
Aber er liebt die Feuchttücherbox und somit geb ich ihm die immer und er is abgelenkt - gott sei dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage...

Antwort von TINEMAJA88 am 30.01.2012, 19:16 Uhr

Bei uns das gleiche Spiel.... lass entweder ne Spieluhr laufen (auf der 2 Marienkäfer tanzen) oder ich geb ihr ne socke ;) denke auch da müssen wir eben durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage...

Antwort von Nessaya am 30.01.2012, 21:28 Uhr

Ist bei uns auch so..ich geb ihr immer ihre Bürste dann singt sie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage...

Antwort von killah8888 am 30.01.2012, 22:54 Uhr

Also mit der Feuchttücherbox kenne ich das auch, findet er auch super, so Super dass er sich samt der Box umdrehen muss, also maximale Ablenkungszeit , halbe Minute:-( Wenn mein Mann daneben steht klappt es auch aber eben nur früh, dann ist er bis Abends arbeiten. Das mit dem Spiegel werde ich mal ausprobieren, vielleicht klappt's ja! Danke schonmal für die Antworten.... Und Nachti:-)

Lg killah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage...

Antwort von Schnullerbäckchen am 31.01.2012, 9:30 Uhr

Geht mir absolut genauso. Und es kommt noch dazu, dass die Madame ständig wieder ihre Windel aufmacht, sobald ich sie zugemacht habe. Das Spielchen könnten wir stundenlang so spielen, wenn ich nicht schnell genug bin, den Body zuzumachen...
Also für sie ist momentan die Creme-Tube interessant. Sobald ich sie auf den Wickeltisch lege, dreht sie sich auf den Bauch um und späht erst mal nach der Creme-Tube. Wenn sie die dann hat, dann dreht sie sich auch wieder auf den Rücken. Wenn ich sie ihr allerdings nicht gebe oder nicht gleich kapiere was sie will und immer wieder zurückdrehe auf den Rücken, dann wird sie richtig grantig. Bläkt und haut mir ihre Füße entgegen. Grrrrr! Habs auch mal mit Autorität versucht und ganz scharf "nein" gesagt. Erst hat sie gelacht, aber als ich es dann nochmal wiederholt habe, hat sie zum Weinen angefangen, da hats mir dann auch wieder ganz leid getan....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage...

Antwort von eve88 am 01.02.2012, 10:13 Uhr

Ach mach dir nix draus :-) bei uns Ist es auch so und wie man sieht bei denn anderen auch. Ich versuche einfach Geduld aufzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.