Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tweety522  am 29.06.2012, 15:58 Uhr

Krank...

Hey Mädels,


Hat jemand erfahurung mit ner Vereiderten Angina bei euren Mäusen?Meine kleine Maus hat ne das und ne beidseitige Ohrenentzündung. Wie schnell geht das weg? Und wie ansteckend ist das? Muß man da was beachten?. Wie geht es euren Mäusen so? Was war das schlimmste was eure Mäuse an Krankheiten hatten?

Lg an alle

 
4 Antworten:

Re: Krank...

Antwort von Schnullerbäckchen am 29.06.2012, 22:02 Uhr

Oje, die arme Maus. Leider kann ich dir dazu keinen speziellen Tipp geben. Von sowas ist Lea - bis jetzt - verschont geblieben.
Aber ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung und das sie gaaaaaaaaaaaanz schnell wieder gesund wird.
Das schlimmste was Lea bisher hatte war mit 6 Monaten ein Pseudo-Krupp. Das ist Husten mit Atemnot. Wir sind damals am 30.12. nachts um drei ins Krankenhaus gedüst, weil sie schlecht Luft bekommen hat... Das hat uns einen ganz schönen Schreck eingejagt. Ihr gings bald besser. Sie hat ein Zäpfchen bekommen und wurde ans offene Fenster gehockt (feuchte Luft ist da gut!). Das blöde ist nur, das es bis zum 6. Lebensjahr immer wieder kommen kann...
lg
Schnullerbäckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von zamperl78 am 29.06.2012, 23:24 Uhr

Oh ja, Ohrenentzündung, entzündeter Rachen, dass kennen wir gut.

Nehmen deswegen grad zum zweiten mal Antibiotika, dass hilft gut und schnell auch wenn ich eigentlich dagegen bin. Aber es hilft nichts, dass erste mal hat er innerhalb zwei Tagen ein halbes Kilo abgenommen, also dann lieber Medikamente...

AB hilft innerhalb zwei Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von tweety522 am 01.07.2012, 19:13 Uhr

Guten abend mädels,

Habt ihr ne ahnung wie man das vermeiden kann? Bin auch nicht so begeistert das lea soviel antibiotikum bekommt ( ist schon das 6te mal oder mehr). Aber besser als wenns nicht weg geht oder sie zuviel abnimmt, lea hat sowieso schon keine reserven und isst zu wenig und wiegt zu wenig für ihr alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank...

Antwort von zamperl78 am 02.07.2012, 11:52 Uhr

ich hab heut deswegen einen Termin bei unserer Ärztin ausgemacht, da sie jetzt Urlaub hat, muß ich noch vier Wochen warten...

Hab keine Lust, dass er ständig mit Schnupfen, husten, Hals- und Ohrenweh rumläuft.

Werde berichten, sobald ich was weiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.