Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von killah8888 am 28.05.2013, 17:34 Uhr

Heute war U7!

Hallo Ihr Lieben,
wir waren heute mit dem Kleinen , geb 14.06.11 ,bei U7!
Folgende Werte: Gewicht 12,5 kg
Kopfumfang 49 cm
Größe 85 cm
Er durfte einen Turm bauen, den Ball werfen, Fußball spielen, nach Aufforderung auf eigene Körperteile zeigen, wie Nase, Ohren, Augen, Füße usw.,Rückwärtslaufen.
Dann wurden wir befragt, ob er denn die Treppe mit festhalten hoch und runter laufen kann, klar dass kann er auch ohne festhalten.Ob er mit Löffel essen kann, klar auch mit Gabel:-)) Er spricht auch in Sätzen, wie z. B "Mama noch ein grüner Stein "oder " na meine Güte"," mein Müllauto" " Papa, Oma auch malen".....Also alles im grünen Bereich. Die Zähnchen sehen auch super aus, insgesamt 16, werden 2 mal am Tag geputzt!
Nur mit dem Töpfchen haben wir einbisschen versagt, da Pauli in die Kita geht und ich beruflich so eingespannt bin, hatte ich bisher gar keine Zeit mich damit zu beschäftigen. Nachts ist er von selbst trocken geworden, weil die Windel am Morgen noch trocken ist, aber am Tag wollte ich eigentlich im Sommer nach dem zweiten Geburtstag mit ihm üben, sagt man ja so.Da bleiben wir mehrere Wochen zuhause, so dass ich das unter Kontrolle habe, denn mit der Kita ist mir das nichts...Weiß ja nicht, ob die da genau drauf achten, wenn er untenrum nass ist. Zum Schluss kriegt er vielleicht noch eine Blasenentzündung oder Ähnliches.Er kennt ja auch schon seine Toilette, sitzt da auch gerne drauf und liest seine Bücher, wenn ich auch auf der Toilette bin, aber er will eben nicht seine Hose runterziehen:-((

Zum Schluss wollte Pauli noch Schokolade von der Ärztin haben, sagte " Kade", zeigte auf sein Mund und sagte " da rein";-)) ich hätte mich kaputt lachen können!
Naja alles in allem bin ich doch recht zufrieden mit unserem U7 Ergebnis!!!
Wart ihr denn schon bei der U7?

Lg killah

 
4 Antworten:

Re: Heute war U7!

Antwort von PrettyFly am 29.05.2013, 0:54 Uhr

Hey :)

Wow ! Das is ja ne richtige Quasselstrippe!

Wir hatten am 15. Mai (3 Tage nach seinem zweiten Geburtstag), die U7.
Er hat keinen Ton gesagt. Nicht ein Wort. Er sollte Sachen benennen, Körperteile benennen, größer und kleiner unterscheiden, eine flasche aufdrehen, Malen... Das Malen und die Flasche aufdrehen hat er super hinbekommen. Aber er wollte nichts sagen. Er hat auch nicht gedeutet. Er hat frech gegrinst so nach dem Motto "wenn du des ned weißt, dann sag ich dir das auch nicht."

Treppe laufen kann er ja auch, das wurden wir gefragt. Er hat vor ein paar Tagen "Mama raus" (er wollte aus seinem Hochstuhl raus) gesagt. Sein erster zwei-Wort-Satz. *stolzbin*

Ansonsten... Türme baut er gar nicht. Dafür untersucht er alle Spielsachen genau, wie was funktioniert. Schaufelt im Sandkasten, rutscht oder fährt mit seinem Bobycar rum. Er hat für Türme und sonstiges kein Interesse.

Er ist 12,7kg leicht, ist 90cm groß und hat einen KU von 49,5cm. Ganz ordentlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war U7!

Antwort von kerstinchen76 am 31.05.2013, 0:18 Uhr

Wir haben die U7 am 11.6.

Unser Kia ist so beliebt, daß es schwer ist da nen Termin zu bekommen. Aber 11 Tage nach ihrem Geburtstag is jetzt nicht sooo schlimm. War bei den beiden Großen auch so in der Richtung.

Bin mal gespannt :-)

LG Kerstin mit Stina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war U7!

Antwort von Schnullerbäckchen am 02.06.2013, 16:13 Uhr

Hallo Mädls,
wir waren am 16.05. bei der U7! Lea hat heute ihren 2.Geburtstag! Machen oder sagen musste sie nicht viel....
Aber die Maße sind aktuell:
Größe: 84 cm (bei der Geburt: 45 cm)
Gewicht: 11,2 kg (bei der Geburt: 2820 g)
Kopfumfang: 46 cm (bei der Geburt: 32 cm)
lg,
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute war U7!

Antwort von May.mama am 10.06.2013, 21:38 Uhr

wir haben die u7 auch am 11.6. (*02.06.),
aber sie wiegt 11kg (sie stand zuhause auf der waage), oft sogar unter 11kg.
groß ist sie auch nicht,
wir tragen grad mal angefangen gr. 86. ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.