Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alys am 15.02.2012, 9:50 Uhr

Hat hier noch jemand einen Spätzünder?

Hallo und schönen Tag!

Ja, ich weiß, man soll/Kann Babys nicht vergleichen und beim zweiten Kind sollte man doch Klüger sein, aber...

Die Tochter meiner Nachbarin ist zwei Monate jünger als mein Sohn und in der motorischen Entwicklung aber viiiiieeeeel weiter vorn!

Mein Sohn sitzt nicht, krabbelt nicht, dreht sich nicht vom Bauch auf den Rücken und vom Durchschlafen sind wir auch wieder Lichtjahre entfernt.

War schon dankbar, als er sich vor einem Monat vom Rücken auf den Bauch gedreht hat - aber auch nur auf eine Seite.

Langsam mach ich mir Sorgen - obwohl ich`s besser wissen müsste, auch, was man hier so alles liest...

Gehts jemandem ähnlich?

Liebe Grüße aus dem Schneechaos in Österreich,
A.

 
6 Antworten:

Re: Hat hier noch jemand einen "Spätzünder"?

Antwort von killah8888 am 15.02.2012, 10:10 Uhr

Hallo Alys,

Ich an deiner Stelle würde mir überhaupt keine Gedanken machen, es gibt eben auch faule Kinder.Spätestens wenn Sie in die Schule gehen, können Sie alles. Mein Kleiner konnte sich zwar schon seit dem 4 Monat drehen, dafür hat es ewig gedauert eh er robben konnte,er stand ewig im Vierfüsslerstand und es passierte 3 Monate rein gar nichts. Er hatte keine Zähne, konnte nicht sitzen,nicht krabbeln. Gut seit knapp einer Woche hat er gleichzeitig 2 Zähne bekommen und ist schon sehr mobil, aber vom sitzen sind wir immernoch Meilensteine entfernt ,zumindest vom selber hinsetzen. Er robbt und krabbelt fast, sieht einwenig eigenartig aus, aber es wird jeden Tag besser, was ich damit sagen will ist das , dass alles auf einmal kommt und ich habe Ihn vorher auch mit einem Baby aus dem Freundeskreis vergliechen, er hatte schon mit 6 Monaten Zähne und konnte robben. Im Endeffekt hat er Ihn schnell überholt und kann sogar vereinzelte Wörter klar aussprechen. Wenn ich mir unsicher bin ,gucke ich immer bei www.hallo-eltern.de unter Kategorie Entwicklungskalender, da musst Du das Alter des Babys, z. B. In unserem Fall 8 Monate eingeben und er zeigt Dir dann an, wieviel Prozent der Babys in diesem Alter das Eine oder Andere können müssen. Ansonsten würde Dir deine Ärztin sicher bei der nächsten Untersuchung auch was dazu sagen.

Wenn Du Dir aber absolut unsicher bist, dann geh vorsichtshalber zu deinem KiA und er wirdDir schon die Angst nehmen.

Lg killah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand einen "Spätzünder"?

Antwort von killah8888 am 15.02.2012, 10:10 Uhr

Hallo Alys,

Ich an deiner Stelle würde mir überhaupt keine Gedanken machen, es gibt eben auch faule Kinder.Spätestens wenn Sie in die Schule gehen, können Sie alles. Mein Kleiner konnte sich zwar schon seit dem 4 Monat drehen, dafür hat es ewig gedauert eh er robben konnte,er stand ewig im Vierfüsslerstand und es passierte 3 Monate rein gar nichts. Er hatte keine Zähne, konnte nicht sitzen,nicht krabbeln. Gut seit knapp einer Woche hat er gleichzeitig 2 Zähne bekommen und ist schon sehr mobil, aber vom sitzen sind wir immernoch Meilensteine entfernt ,zumindest vom selber hinsetzen. Er robbt und krabbelt fast, sieht einwenig eigenartig aus, aber es wird jeden Tag besser, was ich damit sagen will ist das , dass alles auf einmal kommt und ich habe Ihn vorher auch mit einem Baby aus dem Freundeskreis vergliechen, er hatte schon mit 6 Monaten Zähne und konnte robben. Im Endeffekt hat er Ihn schnell überholt und kann sogar vereinzelte Wörter klar aussprechen. Wenn ich mir unsicher bin ,gucke ich immer bei www.hallo-eltern.de unter Kategorie Entwicklungskalender, da musst Du das Alter des Babys, z. B. In unserem Fall 8 Monate eingeben und er zeigt Dir dann an, wieviel Prozent der Babys in diesem Alter das Eine oder Andere können müssen. Ansonsten würde Dir deine Ärztin sicher bei der nächsten Untersuchung auch was dazu sagen.

Wenn Du Dir aber absolut unsicher bist, dann geh vorsichtshalber zu deinem KiA und er wirdDir schon die Angst nehmen.

Lg killah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand einen "Spätzünder"?

Antwort von PrettyFly am 15.02.2012, 10:17 Uhr

Hi! JA hier!! :D

Bastian hat sich zwar mit 7 Monaten von links nach rechts gedreht, fängt aber jetzt erst an rumzurobben. Er verfolgt mich jetzt seit zwei Tagen sowas. Und er wurde am 12. schon 9 Monate alt. Is halt echt unterschiedlich. Aber er ist auch ein Frühchen und wäre gerechnet erst 8 Monate alt. Von dem her is es wieder bissl anders. Aber ich mach mir keine Sorgen (mehr, bzw nimmer so viele), weil ich weiß das er alles lernt. Andere hier sind ja bis zu 1,5 Monate jünger und krabbeln und ziehen sich überall hoch. Die können bestimmt schon laufen bis Bastian das dann mal macht. Klar ist es schwierig und kann absolut deine Gedankengänge nachvollziehen.. Aber irgendwann lernt es jeder.

Liebe Grüße Anja & Bastian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand einen "Spätzünder"?

Antwort von Mari86 am 15.02.2012, 11:10 Uhr

Hier, wir auch!

Mia, geb. 12.06., dreht sich zwar, aber das auch nur sehr ungern. Sobald man sie aufm Bauch legt, geht das Geschrei gleich los. Von allein hinsitzen geht gar nicht, meistens positionier ich sie einfach hin. Vom Krabbeln sind wir weeeeit entfernt, genauso wie vom durchschlafen, Zähne haben wir auch noch keine!

Sie greift sehr gerne oder spielt mit der Zeitung, aber sich groß bewegen?? Nöö!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand einen "Spätzünder"?

Antwort von Schnullerbäckchen am 15.02.2012, 16:38 Uhr

Also Lea ist auch nicht die Schnellste mit allem. Sie dreht sich zwar auf den Bauch und mittlerweile auch wieder zurück und kreiselt am Boden rum, um mich zu verfolgen, aber krabbeln und sitzen? Ne, ne, da geht noch gar nix. Sie hat zwar zwei Zähnchen, aber sogar zum Kauen ist sie zu faul. Neulich ist sie rückwärts gerobbt, aber das war glaub ich auch nur ein Versehen...
lg
Andrea & Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier noch jemand einen "Spätzünder"?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 15.02.2012, 20:30 Uhr

Jedes Kind ist anders kenn einige die das dann schon können andere net.
Meine kann sitzen und versucht in Krabbelstellung zu kommen drehen kann sie sich wenn se lust hat von bauch auf rücken aber ehr selten .
Zum schlafen meine große hat sich in dem alter einmal nachts gemeldet meine kleine jetzt kommt alle 2-3 std.
würde mir da keine gedanken das kommt dann alles aufeinmal.
meine große ist gekrabbelt 5 tage später hat sie sich hochgezogen und 2 tage später kamen die ersten schritte ich war schockiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.