Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zuckerschnute82  am 19.03.2012, 10:30 Uhr

Brille untauschen?

Hallo,
habt ihr erfahrung mit brille umtauschen?
Fabio hat seit freilag eine brille von fielmann, habe extra eine babybrille genonnen damit er sie nicht runter reisen kann. (ist zwar nicht die schönste, foto dabei aber für den anfang ok)
nun haben wir folgendes problem wenn er sie auf hat wird er gleich rot hinter den ohren, der gummi stört ihn und nach 5 min müssen wir sie ab nehmen weil er so bitterlich weint und versucht die brille runter zureisen.
ich weiß jetzt nicht ob ich noch warten soll oder gleich umtauschen und ne neue machen lasse.

lg simone

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Brille untauschen?

Antwort von zamperl78 am 19.03.2012, 12:32 Uhr

ach gott ne, der Arme - wie kann man denn jetzt schon feststellen, was ihm fehlt, also ob er kurz- oder weitsichtig ist???

Ich würd die Brille und Fabio einpacken und zum Optiker fahren, vielleicht können die da irgendwas anders einstellen...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille untauschen?

Antwort von Manuela1981 am 19.03.2012, 13:02 Uhr

Mein Großer hat auch so früh mit Brille tragen angefangen (Hornhautverkrümmung).

Die Brille von deinem Fabio ist ganz einfach nicht optimal angepasst wenns rot wird und das sollten die beim Optiker dann anpassen.

Hat bei uns auch 4 oder 5 Versuche gebraucht damals, weil die Kleinen einem ja auch noch nicht wirklich sagen können obs irgendwo drückt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woran habt ihr das denn gemerkt?

Antwort von kleines_elfchen am 19.03.2012, 13:39 Uhr

ab wann bekommt man denn das raus? und wie kamt ihr darauf das testen zu lassen?
ich musste bist jetzt nur zu den U- Untersuchungen und da war alles ok.
ich selber habe aber eine starke Sehschwäche ( minus -7,5 plus ca 1,5 Hornhautverkrümmung) und ich weiß nicht woran man das merkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille untauschen?

Antwort von Zuckerschnute82 am 19.03.2012, 13:54 Uhr

danke erst mal für eure antworten werde heut Nachmittag mal hin gehen, weiß nicht ob die noch was verstellen können da es eine gummibrille ist, aber mal sehen.

bin mit fabio zum augenarzt weil er so extern lichtempfindlich ist so blad ein Sonnenstrahl kann hat er sofort die augen geschlossen und sich in seiner decke verkrochen, waren bei zwei ätzte, bei der sehschuhle haben sie fest gestellt das er rechts schielt und beim ersten Arzt das er 7,5 Dioptrien hat und da wir das nicht so recht glauben konnten haben wir uns eine zwei Meinung ein geholt und da sind 4.5 Dioptrien raus gekommen.

lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran habt ihr das denn gemerkt?

Antwort von HSVMarie am 19.03.2012, 17:01 Uhr

wir haben mit Ida auch einen Sehtest gemacht. Da war sie 7 Monate alt. Bei unserer Kinderarztpraxis ist ein Augenarzt extra auf Kinder spezialisiert mit drin. Der macht Sehtests ab 6 Monaten und der kostet 20 Euro. Idas Papa hat ganz schlimm geschielt als Kind und musste mit 17 operiert werden um das zu korrigieren und wir tragen beide eine Brille und wir dachten, dass es manchmal echt ausschaut, dass sie schielt. Schielen kann auch vererbbar sein. Die Ärztin im KH hat gesagt, dass wir das immer mal testen lassen sollten, damit wir schnell handeln können. Aber zum Glück ist bei dem Sehtest nichts auffälliges festgestellt worden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille untauschen?

Antwort von kleines_elfchen am 20.03.2012, 7:06 Uhr

wie haben die denn diese Dioptrenzahl rausbekommen? ich meine Fabio kann doch noch gar nichts sagen? und das ist ja ne sehr große Schwankung von 7,5 auf 4,5. Ich wäre mich da glaub ich unsicher.
na ich muss morgen für mich selber zum Augenarzt da kann ich den ja mal fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brille untauschen?

Antwort von Zuckerschnute82 am 20.03.2012, 20:51 Uhr

er hat erst die augentropfen bekommen, und dann haben sie ihn so eine messlatte ( nennt man das so???) vor die augen gehalten und mit ner lampe rein geleucht. habe das ding vorher auch noch nicht gesehen daher hab ich keine ahnung wie es heißt.

kenne von meiner großen nur das gerät mit der blume womit sie bei ihr es gemessen haben.

war gestern noch bei fielmann aber den weg hätte ich mir sparen könne, so etwas von unfreundliches habe ich auch noch nie gesehen.
das einzige was die mir geraten haben die brille noch fester hinten zu machen damit sie an den ohren nicht drückt.
bin dann heut noch mal zum arzt und habe ihn die brille gezeigt, er hat sich alles genau angeschaut, und ist der meinnug das die brille viel zu klein für ihn ist das die bügel in die ohren einschneidet und er deswegen so rot ist.

bin wieder hin zu fielmann und wollte von meiner zufriedenheitsgarantie gebrauch machen da die brille laut arzt zu klein ist, aber fehlanzeige das hat die nicht interessiert das einziege was die sagen er muß ich erst noch daran gewöhnen.

naja bevor ich noch ein ganzen roman schreibe habe heute eine neue brille bei apollo anfertigen lassen hoffe die passt ihn dann.

lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woran habt ihr das denn gemerkt?

Antwort von Manuela1981 am 22.03.2012, 7:27 Uhr

Daniel hatte einen totalen "Silberblick"...das eine Auge ist immer nach Innen gewandert und da er ja zu früh war wurde uns eh geraten auf die Augen besonders zu achten, weil die Augen da wohl oft Probleme haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.