Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickybaby am 10.06.2011, 12:42 Uhr

Wie verhütet ihr?

Hallo Mädels,
ich mache mir momentan Gedanken dazu (wenn ich die Zeit finde), wie wir in Zukunft verhüten wollen, denn ich habe gesagt, dass ich nicht mehr jeden Tag die Pille schlucken möchte. Ich habe mich im Inet informiert und bin dabei auf die Verhütungsmethode mit dem Stäbchen im Arm gestoßen.
Kennt sich jemand damit aus? Zum Beispiel wie teuer das ist und vorallem sieht man dieses Stäbchen im Oberarm?
Gibt es irgendwelche Nachteile?
Oder sagt hier jemand, dass eine andere Verhütungsmethode viel besser ist?

Würde mich über viele Antworten freuen. Ich sage schon mal Danke!
Lieben Gruß Nickybaby

 
7 Antworten:

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von casinei am 10.06.2011, 13:38 Uhr

Ich verhüte mit der Pille (Cerazette, da ich stille).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von tippi3 am 10.06.2011, 14:26 Uhr

Das Hormonstäbchen sieht man nicht aber es kann schwere Nebenwirkungen haben. Vor allem schwere Depressionen sollen sehr häufig beobachtet werden.

Ich verhüte mit Kondom.

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Möchtegernschwanger am 10.06.2011, 14:54 Uhr

Kleiner Tipp!
Bevor du dir das Stäbchen einsetzen lässt, lass dir vom FA die Pille verschreiben, die den selben Wirkstoff hat...
Das hat z. Bsp. meine alte FÄ immer so gemacht, um zu testen, ob man das Stäbchen überhaupt verträgt. Die Pille ist nämlich schneller abgesetzt. Bin froh dass ich´s damals so "getestet" hab, ich hatte nämlich 3 Monate lang Dauerblutungen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von xHoneySx am 10.06.2011, 15:12 Uhr

Meine Frauenaerztin hat mir vom Staebchen abgeraten & die setzt auch keine Staebchen mehr ein - denn sie hat nur schlechte erfahrung damit bei ihren Patienten gemacht wie zb Dauerhafte blutungen, Depressionen, Kopfschmerzen ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gaaaaar nicht

Antwort von Canaren am 10.06.2011, 17:23 Uhr

wir wollen noch mehr kleine Würmchen...und da die biologische Uhr tickt...
lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Lorie am 11.06.2011, 6:17 Uhr

Ich werde die 3-M-S wieder nehmen. Hatte sie vor meinem Großen auch und hab sie gut vertragen. Mittlerweile sind da noch weniger Hormone drin. Aber auch die verträgt nicht jeder, da sollte man vorher mit der Pille die die gleichen Wirkstoffe hat testen.
Wer allerdings schnell wieder ein weiteres Baby möchte sollte sie auch nicht nehmen. Bei mir hat es nach absetzen 1 Jahr gedauert, bis ich meine Tage wieder hatte und dann muss man ja erst auch wieder schwanger werden.
Da wir aber sagen, jetzt ist erst mal Pause und evtl. in 3-4 Jahren noch ein Kind, nehm ich sie wieder.
Mit dem Stäbchen kenn ich mich leider nicht aus, hat mir meine Ärztin aber auch vorgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verhütet ihr?

Antwort von Bluna11 am 11.06.2011, 9:49 Uhr

Hatte auch das Stäbchen, anfangs prima. Keine Blutungen, mir gings gut. Von jetzt auf nachher hatte ich STÄNDIG Schmierblutungen (also nonstop) und auch depressive Verstimmungen kann ich leider bestätigen (die waren nämlich nach dem Entfernen fast von jetzt auf nachher weg!). Ach so, die beste Verhütung war, dass meine Libido mit dem Stäbchen = Null war Also nie wieder!

Werd mir ne normale Kupferspirale setzen lassen. Hatte ich schon einmal und das war echt ok. Von dem ganzen Hormonzeug (gibt ja auch die Mirena und ich schätze, die könnte dieselben Nebenwirkungen mit sich bringen - hab ich auch in Foren schon von gelesen) halt ich persönlich gar nix mehr.

LG
Bluna
(eh. Mai- dann April-Forum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.