April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Werdeslieben am 09.02.2012, 22:18 Uhr

Sohn 9 Monate will unter keinen Umständen mehr ins eigene Bettchen !!???

Hallo an alle April 2011 Mamis. Ich bin eine Mai 2011 Mami und würde euch gerne mal eine Frage stellen. Mein Sohn jetzt 9 Monate alt will seit ca. 2 Wochen nicht mehr in seinem Bettchen schlafen. (Im Babyzimmer). Er hat schon eine ganze Zeit ohne Probleme dort alleine geschlafen, und auf einmal schreit er als wenn ich in "abschlachten" würde wenn ich ihn in sein Bettchen lege. Wir haben vor ca 2-3 Wochen das Bett tiefer gemacht, kann es schon daran liegen, oder meint ihr es ist weil er kapiert hat das ich "Weg gehen" könnte? Habe ihn unter der Woche auch mal mit bei mir im Bett, aber am WE wenn der Papa da ist, muss er im eigenen Bett schlafen. Ist das schon das ganze Geheimnis, oder habt ihr in diesem alter Ähnliche Erfahrungen mit euren Zwergen gemacht?
Danke fürs lesen und danke für eure Antworten.
Alles liebe
Danny und Lyan

 
3 Antworten:

Re: Sohn 9 Monate will unter keinen Umständen mehr ins eigene Bettchen !!???

Antwort von maus05 am 10.02.2012, 7:51 Uhr

so genau wird dir das wohl keiner sagen können. mein großer hat bis 1,5 nur bei uns geschlafen, manchmal ist er im eigenen bett eingeschlafen, war aber schnell wieder wach, es gab immer wieder andere phasen.
die kleine ist ja etwa im alter deines sohnes. vor ca 4 wochen haben wir sie in ihr zimmer umquartiert, da schläft sie 2-5h, dann kommt sie auch zu uns.

ich kann mir gut vorstellen, dass es deinem kleinen bei dir besser gefällt und er nicht einsieht, warum er ab und zu dort sein darf und dann auch wieder nicht...warum kann er nicht bei euch schlafen wenn dein mann da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 9 Monate will unter keinen Umständen mehr ins eigene Bettchen !!???

Antwort von susiwhite am 10.02.2012, 9:49 Uhr

Bei uns hat das auch im gleichen alter stattgefunden... seit dem schlaeft er nun im eigenen Bettchen ein und wenn er dann nachts aufwacht kommt er mit zu uns. Mittagsschlaf machen wir seit dem gemeinsam aufm Sofa, ich schau fern und er schlaeft auf meinem Bauch... Dafuer ist er in der Zeit in der er wach ist viel weniger anstrengend geworden. ich hab das gefuehl er ist ausgeglichener. Ich kann dann auch einige Zeit aus dem Zimmer gehen waerend er spielt.
ich hab mal irgendwo gelesen dass sie sich mit 10 Monaten wieder etwas mehr von der Mutter loesen und die Mutter sich natuerlich vom Kind, ich denke es macht ihenen Angst...
Aber auch diese Phase geht vorbei spaetestens wenn er seine erste Freundin mit heim bringt moechte er bestimmt nicht mehr bei uns schlafe :-) Also spaetestens in 18 Jahren... vorher erlaube ich das nicht :-)))
LG Susi
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn 9 Monate will unter keinen Umständen mehr ins eigene Bettchen !!???

Antwort von Werdeslieben am 10.02.2012, 22:11 Uhr

Danke für eure Antworten. Ja, ich habe auch schon gedacht das es etwas schwierig und schlecht verständlich für ihn ist; das er mal mit mir ins Bettchen kann und mal nicht. Es geht nicht darum das er wenn mein Mann da ist nicht mit ins Bett darf, aber da mein Mann unter der Woche die ganze Zeit mit dem LKW unterwegs ist, ist er am WE dementsprechend Müde, und da wir nur ein 1,40 breites Bett haben hab ICH Angst das mein Partner nicht ungestört schlafen kann. Darum gehe ich dann wenn der Kleine nicht schlafen kann/will mit ihm ins Wohnzimmer auf die Couch. Es liegt also in erster Linie an mir das ich meinen Mann mit dem Kleinen nicht stressen möchte und darum mach ich mir so einen Stress. Wenn Partner unterwegs ist dann gehört das Bett ja uns. Söhnchen und mir. ;-) Ich weiß das es wohl nicht richtig ist, aber ich bin ja IMMER für meinen Kleinen Schatz da!!! -- und Susi, du hast recht, ab einem gewissen alter werden die Jungs wohl nicht mehr freiwillig mit Mama im Bett kuscheln. :-)

Also Danke nochmal und alles gute für euch und eure Mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.