April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myfirstbaby2011, 37. SSW am 10.03.2011, 19:40 Uhr

Ich kann nicht mehr

Ich fühl mich krank. Mein Schädel wumnert. Ich mache komische Sachen weil ich voll dusselig bin. Ich fühl mich fiebrig aber habe kein Fieber. Mein Bauch tut weh und ich hab das Gefühl ich kann mich gar nicht mehr bewegen. Das Sodbrennen macht mich fertig und ich wünschte mir ich könnte nur einmal einigermaßen schlafen.
Sorry fürs nölen aber das musste jetzt mal raus. Ich bin einfach so erledigt das ich nur noch heulen könnte :-(

 
16 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Ephegenia, 36. SSW am 10.03.2011, 19:43 Uhr

Du Arme ! Wünsche dir gute Besserung. Versuche dich mal hinzulegen u. nehme gegen Sodbrennen mal ne Rennie. Sie ist mein absolutes Wundermittel. Innerhalb von 2 Min. alles weg.
Bin in Gedanken bei dir!

Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von MissNini82, 37. SSW am 10.03.2011, 19:44 Uhr

oh man, süße...*knuddel dich*
Bald hast es geschafft... kenne das alles nur zu gut. Gestern hätte ich auch nur heulen können & heute morgen fühlte ich mich auch voll krank.
Der Körper fährt wahrscheinlich total auf sparflamme gerade, damit die ganzen Kräfte für die Geburt da sind? Ich weiß es nicht.
Ist dein Mann nicht da? Lass dir mal die Füße massieren bzw. den steiß... das hat meiner gestern gemacht und ich bin sofort eingepennt. Das tat echt gut.
Hach Mensch, ist alles schon echt anstrengend nun... aber du hast nur noch 11 Tage... ratzifatzi sind die vorbei und du wirst alles vergessen wenn du deinen kleinen Gabriel aufn Arm hälst.

:-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von myfirstbaby2011, 37. SSW am 10.03.2011, 19:51 Uhr

Ich bräuchte mehr renni als erlaubt. Man darf ja nur 6 pro Tag. Dadurch das ich aber wegen zu niedrigem hb wert nun Eisen nehmen muss ist das Sodbrennen ja noch schlimmer. Kann nur noch aufrecht "liegen".
Ja mein Mann ist da aber ich ertrage momentan nicht mal meine eigenen Berührungen. Lässt sich schwer erklären. Hab ihm gerade sogar gesagt er soll ruhig auf dem Sofa fern sehen. Ich bin jetzt allein im Schlafzimmer. Normalerweise will ich immer das er mit kommt. Jetzt bin ich froh wenn ich meine Ruhe hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von MissNini82, 37. SSW am 10.03.2011, 19:53 Uhr

Menno :(
da weiß man echt nix zu sagen. :(
Fühl dich lieb gedrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von myfirstbaby2011, 37. SSW am 10.03.2011, 19:55 Uhr

Danke süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Beuleplus am 10.03.2011, 20:04 Uhr

Ich hab das Sodbrennproblem auch. Mache jetzt so ein duales Ding. Nehme zuerst Bullrich Magentabletten, schaue ob es hilft und wenn nicht, dann noch Rennie. Meine Gyn sagt, okay wenn es nicht anders geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von myfirstbaby2011, 37. SSW am 10.03.2011, 20:10 Uhr

Ja ich nehme meistens erst basica. Und ich trinke fast nur noch Milch. Aber leider bringt das fast nix. Besonders nachts brauch ich das renni wenn ich auch nur einigermaßen in die waagerechte will. Außer ich breche vor dem schlafengehen. Wenn das passiert kann ich auch ohne renni schlafen. Aber Säure brechen ist mehr als unangenehm.
Ich finde ich hab mich bisher in der ss gut gemacht aber seit 3 Tagen geht nix mehr. Alles kommt jetzt auf ein mal. Nur das Sodbrennen vorher war ja noch akzeptabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Reiskörnchen2011, 37. SSW am 10.03.2011, 20:18 Uhr

Du Arme, ich kann dich auch gut verstehen. Mir tut auch nur noch alles weh und die letzten beiden Nächte saß ich zwischendurch 2 Stunden auf dem Sofa wegen des Sodbrennens. Und von Milch muss ich mich übergeben (schon immer).... Denk daran, dass du es bald geschafft hast! Mein ET ist erst in 28 Tegn und wahrscheinlich geh ich da noch rüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von myfirstbaby2011, 37. SSW am 10.03.2011, 20:25 Uhr

Ja das stimmt. Bald haben wir das alles hinter uns und bekommen unsere Belohnung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr-TIPPS

Antwort von mausepieps, 34. SSW am 10.03.2011, 20:31 Uhr

Hallo,
war grad bei Tante Google fragen, was noch gegen Sodbrennen hilft. Gab ne´Menge Tipps. Ob´s hilft weiß ich nicht...kannst du wohl nur im Selbstversuch testen. Bei mir hilft immer ganz gut Haselnüsse/Mandeln zerkauen und mit lauwarmer Milch runterspülen...

Tipps gegen Sodbrennen

Sodbrennen ist ein Problem, das Schwangere sehr häufig belastet. Es gibt kein Mittel, das allen hilft, und so haben wir für Sie Tipps unserer Leserinnen zusammengestellt.

*

halb Zitronensaft, halb Wasser trinken
*

Kopfende des Bettes höher stellen oder ein Kissen unter den Kopf legen. So kann die Säure nicht so leicht aufsteigen.
*

Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilen, denn nach einem üppigen Menü ist der Druck besonders groß.
*

Möglichst fettarm essen, denn leicht Verdauliches bedrängt den Magen nicht so sehr.
*

Auf Süßigkeiten, Kaffee, Tee und Fruchtsäfte möglichst verzichten, denn sie säuern.
*

Vor dem Essen ein bis zwei Schlucke warmes Wasser trinken, das hilft dem Magen bei der Verdauungsarbeit.
*

Drei bis vier Haselnüsse, zu einem feinen Brei zerkaut und dann geschluckt, dämpfen das Brennen.
*

Eine halbe gekochte Kartoffel oder eine rohe Karotte langsam kauen, bis sich süßlicher Geschmack entwickelt, das neutralisiert die Säure.
*

Ein Teelöffel Senf nach dem Essen. Das ist sehr wirksam, warum, ist jedoch unklar.
*

Wer nichts essen mag, wenn es im Hals brennt, kann es mit Akupressur versuchen: Der Akupressurpunkt für den Magen befindet sich im Handteller, und zwar im Daumenballen. Um ihn zu finden, müssen Sie zuerst den Finger auf den Punkt legen, an dem die Handlinien Richtung Handgelenk zusammenlaufen. Dann von dort etwa einen Zentimeter Richtung Daumen gehen - das ist der Magenpunkt. Nun drücken Sie kräftig darauf, für mindestens 30 Sekunden.
*

etwas Milch trinken, das soll neutralisieren
*

geschälte Mandeln kauen, die sollen noch auf eine etwas andere Weise wirken als die Haselnüsse
*

Robinia comp. Globuli velati 20g N1 (Wala-Heilmittel): stündlich fünf Kügelchen nehmen, bis es besser wird
*

trockene Haferflocken kauen
*

Heilerde-Kapseln aus dem Reformhaus
*

Pfefferminzkaugummi kauen
*

Kaisers Natron (Drogerie) Tabletten in Sprudel auflösen und trinken
*

Maggi (!) trinken
*

Papayas (Früchte) essen, soll nachhaltiger helfen als Milch trinken
*

einen Apfel essen (geeignete Sorte finden!)
*

eine rohe (!) Kartoffel reiben, in sauberem Tuch auspressen und diesen Saft trinken
*

Brausepulver essen

Ein paar Sachen klingen echt gewöhnungsbedürftig...Brausepulver z.B.

Wünsch dir gute Besserung

mausepieps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von mausmax69, 37. SSW am 10.03.2011, 20:58 Uhr

ich wünsche dir gute besserung und ruhe dich viel aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr-TIPPS

Antwort von myfirstbaby2011, 37. SSW am 10.03.2011, 20:59 Uhr

Danke für die Tips.
Also eins muss ich ja mal sagen. Bevor ich schwanger wurde hab ich noch nie was von globuli gehört. Aber seit dem les ich immer wieder von allen möglichen globuli Sorten. Sollte mich wohl langsam mal informieren was das ist. Scheint ne wissenslücke zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von nixia2303 am 10.03.2011, 21:14 Uhr

Ich glaube wir kennen das fast alle, ich bekomme momentan auch fast alles was man so haben kann.

Mit dem schlafen hatte ich auch richtig schlimm, habe Nächte lang nicht schlafen können musste Morgens aber wieder top fit sein weil ich noch einen 4 Jahre alten Sohn habe der zum Kindergarten muss.

Aber jetzt ist gut muss nur ständig raus zum pinkeln lege mich aber wieder hin und schlafe weiter.

Ich wünsche dir viel kraft und hoffe das es dir bald besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Zweizahn, 37. SSW am 10.03.2011, 21:22 Uhr

Natürlich darfst du nölen. Aber ich bin überzeugt, dass du noch kannst!!!! Wird schon alles, passt schon.

Schlafe im Bett erhöht, polstere den Bauch weiter gut ab, lass frische Luft ins Schlafzimmer, entspanne in der Badewanne und verschaffe dir ab und zu ein bisschen Bewegung. Schlafe tagsüber, wenn es gar nicht anders geht.

Wie gesagt, du schaffst das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sodbrennen und Homöopathie

Antwort von Zweizahn, 37. SSW am 10.03.2011, 21:27 Uhr

Noch ein Tipp: bei mir half eine Weile lang Magnesium phosphoricum D12 oder C30 (ist fast egal), ich habe es im Akutfall genommen, eventuell nach 15-30 min nochmal, jeweils 5 Globuli.
Das ist ein Tipp von Frau Stadelmann (Hebammensprechstunde) gewesen. Ich denke mal, falsch machen kannst du nichts dabei, entweder es hilft oder es hilft nicht. Kannst auch mal deine Hebi fragen, wenn du Bedenken hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr-Globuli

Antwort von mausepieps, 34. SSW am 10.03.2011, 21:29 Uhr

Na unbedingt ! Hab gesundheitlich (Bronchien) viel durch mit meiner Großen und viele Kinderärzte dabei verschlissen...die meisten fahren voll ab auf Antibiotika !!! Immer rein mit dem Zeugs, wird schon helfen...bei irgendwas oder so...Nee seit dem hab ich echt einen richtigen Hass auf Kinderärzte (klar es gibt immer solche und solche !) Aber ich kann dir nur echt raten, dir einen guten Arzt zu suchen, der auch Alternativen zur reinen Schulmedizin anbietet.
Alleine rumdoctern mit Globuli würde ich aber nicht, weil es für Laien zu kompliziert ist, das richtige Kügelchen für die entsprechende Person und gesundheitliche Situation zu finden...

Grüssle
mausepieps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.