April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 06.01.2012, 20:16 Uhr

helft mir mal (ab-)stillen

hallo an alle,
vielleicht bekomm ich hier ein paar tips. tabea ist nun 8,5 monate alt. schon einige male hat sie leicht gebissen beim stillen, aber nie so sehr, dass es wirklich weh getan hätte.
gestern und heute hat sie ingesamt 5 mal richtig doll zugebissen, beim 4.mal hat die brustwarze richtig doll geblutet, nun ist ein dicker grind darauf. habe danach die andere seite angelegt bei der nächsten mahlzeit und wieder nach 3-4 minuten trinken beißt sie zu. richtig doll und lässt nicht los.

was würdet ihr tun? abstillen? wie geh ich da am besten vor? meinen sohn hab ich 1,5 jahre gestillt ohne einmal beißen. ich habe keine ahnung von flaschenmilch. wieviel muss sie denn da noch trinken und was kauft man am besten? oder schon kuhmilch? ich bin wirklich überfordert.

eigentlich will ich auch nicht abstillen, aber ich hab unheimlich angst vorm nächsten anlegen. eben hat sie abgepumpte milch bekommen, jetzt schläft sie erstmal, trinkt aber nachts schon ein paar mal (wobei wir im moment versuchen ihr das ab und das schlafen anzugewöhnen, die nächte sind gerade große katastrophe)

vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben oder mit erfahrungen berichten.

achso, essensplan im moment wie folgt:

nachts wie gesagt zw. 2 und 5 mal stillen
morgens i.d.r. 1/2 glas obst, getreide, joghurt
mittags unser essen püriert
nachmittag stillen / keks o.ä.
abends griesbrei, angerührt mit hafermilch oder halb vollmilch / halb wasser

vorm schlafen bekommt sie nochmal brust (wobei sie eben abgepumpte milch bekommen hat und lediglich 50ml getrunken hat), vormittag und / oder mittag auch brust, wo sie aber nur kurz trinkt.

 
4 Antworten:

Re: helft mir mal (ab-)stillen

Antwort von yem am 06.01.2012, 22:03 Uhr

Also Jakob hatte auch Zeit lang richtig mies in meine BW gebissen hat. Das war aber nur eine Phase und er hat irgendwann wieder aufgehört. Immer wenn er gebissen hat, hab ich laut Aua gesagt und hab nicht weiter gestillt. Bei uns hat das etwa eine Woche gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal (ab-)stillen

Antwort von julika02 am 07.01.2012, 8:36 Uhr

Ich habe eine zeitlang immer einen Finger in die Nähe des Mundwinkels gelegt. Sobald sie zubeißen wollte oder es schon getan hat, habe ich ihr den in den Mund gesteckt. Das unterbricht das Ganze sofort.

Kannst du denn jetzt noch stillen oder tut es zu doll weh? Ansonsten mal im Expertenforum fragen, ich glaube aber, man macht das gleiche wie bei wunden Brustwarzen. Eincremen, viel Luft, die nicht so verletzte Seite zuerst anlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal (ab-)stillen

Antwort von susiwhite am 07.01.2012, 10:37 Uhr

Hey mein Kleiner hat ja noch keine Zaehne. Ich kann dir also nur sagen was meine Freundin gemacht hat.
Sie hat ihre Maus dann ganz lut angschrien und aua gesagt. Das war dann 2x und dann hats wieder aufgehoert.
Man sollte bis zu einem Jahr 2x am Tag stillen. Kuhmilch waere mir noch zu frueh. Du koenntest es auch mit Soja oder noch besser Ziegenmilch versuchen. Ist halt ziemlich teuer....
Ich stille nur noch nachts. Tagsueber schaffen wir das mit Brei und auch schon normaler Kost kleingeschnitten.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: helft mir mal (ab-)stillen

Antwort von Zweizahn am 09.01.2012, 21:02 Uhr

Hi,

ich habe auch ganz laut "aua" geschrien (tat ja wirklich weh!) und dann nochmal gesagt "beißen aua!" - Jonas hat sofort geweint und die Mahlzeit war beendet.

Tipp der Stillberaterin: statt abdocken mit dem Finger, das Baby ganz eng an die Brust drücken, so dass es keine Luft mehr bekommt und loslässt. Dann sagen "beißen aua", Mahlzeitende. Das Baby kapiert so angeblich besser, dass Beißen bedeutet, dass es keine Luft mehr kriegt und dass das nicht gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.