März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett79, 18. SSW am 06.10.2010, 12:21 Uhr

Zurück vom FA

Huhu,

bin wieder da.
Also ein 100 % Outing gab es nicht, da der Krümel uns den Rücken gezeigt hat. Er ist grad in BEL und ist etwas größer, als er sollte, was aber nicht schlimm ist. Er wiegt jetzt ca. 237 g.
Bin vom 10.03. auf den 01.03 gerutscht, entspricht lt. Berechnung also 19+1 statt 17+6.. Aber korrigiert hat er das jetzt nicht.
Alle Organe sehen gut aus.
Hier mal die Daten. Vllt. kann mir das jemand erklären?
BPD=4,54
OFD=5,86
KU=16,60
AU=13,22
FL=2,53
HL=2,70

In 3 Wochen muss ich wieder hin zum Diabetestest und das Herz vom Kleinen wird nochmal genau untersucht.
Das Bild stelle ich jetzt mal nicht rein, weil man da nur den Rücken sieht.
Achja, und Grippeimpfung habe ich auch bekommen.
Müsst ihr auch was für den Diabetestest bezahlen? Muss wieder 26,50 € abdrücken.
Also was ich in dieser ss schon bezahlt habe, habe ich bei beiden Jungs vor 9 bzw.7 jahren nicht mal zusammen bezahlt.

Einen sonnigen Gruß von der glücklichen
Claudia

 
9 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Evs, 18. SSW am 06.10.2010, 12:38 Uhr

zu den werten kann ich dir noch nichts sagen, bin erst montag um 18 uhr dran statt um 15.30.aber ich habe bei meinem sohn vor zwei jahren den zuckertest nicht bezahlen müssen nur den ekelhaftsüßen saft und der hat glaube ich gerade mal 10€ gekostet.musste es allerdings beim diabetologen noch mal machen und da brauchte ich dann nix zu zahlen und auch nicht den saft kaufen weil die den mit pulver selber machen und das waren gerade mal kosten von 0,50€.
hab schon in dieser ss einen in der 6.ssw machen müssen um am 20.10 muss ich wieder hin und dann denke ich wird wieder einer gemacht.ob dann beim fa noch einer gemacht wird ka.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von unserbaby2011, 17. SSW am 06.10.2010, 12:42 Uhr

Hallo Claudia,

schön das bei euch alles in bester Ordnung ist.

Ich muss für meinen Zuckertest 15 Euro bezahlen. Irgendwie hört die Zahlerei beim Doc. nicht auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Eule29, 17. SSW am 06.10.2010, 12:47 Uhr

Hallo Claudia!

Schön, dass alles i.O. ist! Mein Spatz ist auch so ein Mops, am Freitag schon 215 g!

Also, BPD ist der biparietale Durchmesser, also Schläfe - Schläfe
OFD ist der Occipito-frontale Durchmesser, also vom Hinterhaupt zur Stirn
KU ist der Kopfumfang
AU der Abdomenumfang, also Bauchumfang
FL ist die Femurlänge, also Länge des Oberschenkelknochens
und HL ist die Humeruslänge, die Länge des Oberarmknochens

Top-Werte sind das ja!!!

Bei mir zahlt die Krankenkasse den Zuckertest, da ich bei so einem Programm mitmache, was sich "Hallo Baby" nennt. Ist von der BKK.


Alles Liebe, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eule

Antwort von Evs, 18. SSW am 06.10.2010, 12:55 Uhr

genau in dem Programm bin ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von binchen0679, 16. SSW am 06.10.2010, 13:29 Uhr

Huhu,

schön das alles Ok ist bei euch. Zu den Werten kann ich leider nix sagen hab ja mein alten Mutterpass verdusselt. Ich muss nix bezahlen für den Zuckertest aber auch nur weil ich wegen meiner Insulinresistenz in Dauerbehandlung bin und da wird er regelmäßig vom Arzt mit gemacht. Bei meinem FA müsste ich aber auch 20 Euro oder so zahlen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Bineglücklich, 16. SSW am 06.10.2010, 13:45 Uhr

Hallöchen,

freuuuuuuuuuuu - hört sich alles super an!

Noch einen wunderschönen Mittwoch,
liebe Grüße

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Maus-84, 19. SSW am 06.10.2010, 13:56 Uhr

Schön, dass es Dir und deinem Krümel gut geht
Und keine Angst, das Outing kommt noch

Also ich muss nichts bezahlen für meinen Diabeteslangzeittest. Das bezahlt meine Krankenkasse ausnahmsweise mal.


Bis jetzt habe ich nur den Toxoplasmosetest bezahlen müssen. Und der war mit knapp 48 €uro auch schon ganz schön happig.

LG und schön Tag noch

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Inibini, 21. SSW am 06.10.2010, 15:58 Uhr

Hi!
Schön das alles in Ordnung ist bei euch!
Zum Zuckertest und zu den Werten kann ich dir leider nichts sagen. Bin gar nicht auf einen Zuckertest angesprochen worden. Wird das immer gemacht in der SS? Mir hat keiner was dazu gesagt.

LG Inibini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von PoisonLady, 18. SSW am 06.10.2010, 19:23 Uhr

freut mich das bei dir alles ok ist,mit den daten kann ich leider selber nicht viel anfangen *schäm* aber solang alles stimmt denk ich da auch nicht weiter drüber nach.

wegen dem zuckertest hat meine fä noch gar nichts gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.