März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aquarius, 28. SSW am 15.12.2010, 21:04 Uhr

zittern im Bauch...

sag mal kennt ihr das auch wenn es an einer Stelle im Bauch für ca. 2-3 Sekunden ganz dolle zittert?
So wie ein mega dolles Muskelzucken?
Kann ich schlecht beschreiben.

So ein Vibrieren. Aber gaaanz schnell.

Damit meine ich kein Schluckauf des Babys. Das kenne ich aus meiner ersten SS.
Das ist es definitiv nicht, weil die Bewegung wär auch viel zu langsam.

Das hatte ich in meiner 1. SS nicht

 
8 Antworten:

Re: zittern im Bauch...

Antwort von OrlandoBaby, 26. SSW am 15.12.2010, 21:16 Uhr

Ja, ich hab auch ab und zu dieses Zittern im Bauch, hab mich auch schon gefragt was das sein könnte, es kommt meiner Meinung nach vom Baby ist aber definitiv kein Schluckauf.
Es zittert immer nur mal ganz kurz, als ob so ein Schütteln durch den Kleinen geht, kann es schlecht erklären, bin mir aber sicher dass wir beide vom Gleichen reden.

Weiß aber leider auch nicht was das sein könnte, meine Cousine (drei Kinder) kannte das auch nicht, ich hab sie näml. letzte Woche danach gefragt.

????????????????????

Ich werd mal schauen ob ich irgendwo was darüber finde, wenn du eher was weißt kannst du mir ja bescheid sagen, habe aber nächsten Di. einen Termin beim FA, da werd ich ihn mal fragen.

glg Melanie + Noah inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zittern im Bauch...

Antwort von Aquarius, 28. SSW am 15.12.2010, 21:30 Uhr

hihi, ich hab nächtsten Di. auch nen Termin und will ihn danach fragen.

Hoffentlich hat er ne Antwort!? Scheint ja nicht allzu häufig vorzukommen wie zB der legendäre Schlucklauf - den ich in dieser SS noch gar nicht bei Babylein gemerkt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Aquarirus

Antwort von OrlandoBaby, 26. SSW am 15.12.2010, 21:31 Uhr

hab grad mal etwas gegoogelt,
dieses Baby-Zittern spürt so nicht jede Schwangere, manche kennen es und andere nicht.
Es gibt viele angebliche Ursachen dafür, von Baby welches mit Nabelschnur spielt die ja "geriffelt" ist, über Babys die sich beim Pullern schütteln, vorm Einschlafen zucken so wie wir auch manchmal, bis hin zu einer Erklärung einer Hebamme die sagt dass das Baby sich mit dem Kopf ab und zu richtung Becken wurschtelt und dabei das Köpchen hin und her bewegt und das würde sich durch das Wasser so anfühlen.............
mit solchen Erklärungen geht es dann weiter, aber es währe auf keinen Fall was bedenklichen

Werd am Di. dennoch meinen FA mal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zittern im Bauch...

Antwort von Scarlett79, 28. SSW am 15.12.2010, 21:36 Uhr

Ja, ich hab das auch und kenne es nicht von meinen anderen ss.

Weiß leider nicht, was das sein könnte.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Di. werden ja gleich zwei FA`s dazu befragt ;-)

Antwort von OrlandoBaby, 26. SSW am 15.12.2010, 21:44 Uhr

...dann wissen wir drei es hoffentlich, wird aber nix schlimmes sein, kann es garnicht so putzmunter wie mein Zwergie ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Di. werden ja gleich zwei FA`s dazu befragt ;-)

Antwort von Aquarius, 28. SSW am 15.12.2010, 21:58 Uhr

na das ist ja n Ding dass ihr das auch habt.
Wir werden das gleiche haben weil ihr meiner Beschreibung sofort folgen konntet.

Hm, bin mal gespannt was es dann wohl ist .



Auf alle Fälle wohl nix schlimmes (so Richtung Epilepsie) dann würde der ganze Babykörper zucken/zittern und nicht nur eine Stelle (das hab ich mal gegoogelt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zittern im Bauch...

Antwort von mamanelli, 25. SSW am 15.12.2010, 22:10 Uhr

Ich habe dieses Zittern auch ab und zu. Mir kommt es dann vor, als wenn an jener Stelle ein Stromschlag durch den Körper geht. Ich empfinde es als sehr unangenehm und man erschrickt für einen Moment richtig......
Aber was es genau ist, weiß ich nicht. Vielleicht reißt die Bauchdecke ein...??? So fühlt es sich manchmal an.

LG von Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am Di. werden ja gleich zwei FA`s dazu befragt ;-)

Antwort von 3Jungs-mama, 26. SSW am 15.12.2010, 22:37 Uhr

ich hab das auch. und hatte schon sorge ob mit meinem baby was nicht stimmt :-/

ich kenne das eigendlich auch nicht aus meinen vergangenen 3 ss oder mag mich nicht mehr erinnern.
bin ja mal gespannt.
aber bin schon froh das ich nicht alleine damit bin ;-))

liebe grüsse Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.