März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Starlight_2009-, 24. SSW am 02.12.2010, 20:18 Uhr

Worauf muss ich bei einer Babyschaukel achten?

Bin ja ziemlich unerfahren. Aber irgendwann mal war hier so eine Babyschaukel Thema und ihr hattet gesagt das eure kleinen sie lieben.
Muss ich da auf etwas bestimmtes achten?

Hier mal ein Beispiel
http://cgi.ebay.de/Fisher-Price-Kuschelnest-Babyschaukel-NP-ca-160-Euro-/120651577471?pt=DE_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wippen_Schaukeln&hash=item1c1764f87f

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Worauf muss ich bei einer Babyschaukel achten?

Antwort von PoisonLady, 27. SSW am 02.12.2010, 20:23 Uhr

die teile sollen echt super sein,andererseits bin ich mir nicht sicher ob sich die anschaffung unbedingt lohnt,weil man babys ja nicht so häufig in eine wippe oder ähnliches legen soll.
mein sohn war auf seiner krabbeldecke mit seinem spieltrapez auch zufrieden.
eine wippe hatten wir zwar auch,aber da saß er nur zum futtern drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf muss ich bei einer Babyschaukel achten?

Antwort von -Starlight_2009-, 24. SSW am 02.12.2010, 21:02 Uhr

Ja habe auch gehört das die so toll sein sollen. Wollte deshalb ja auch eine bei ebay kaufen. Warum soll man sie nicht so oft rein legen? Nicht gut für den Rücken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf muss ich bei einer Babyschaukel achten?

Antwort von PoisonLady, 27. SSW am 02.12.2010, 21:49 Uhr

genau,ist nicht gut für den rücken,so wurde es mir jedenfalls erklärt,weil die babys ja in diese schaukeln wie auch in der wippe keine natürliche haltung annehmen können. der rücken passt sich ja an seinen untergrund an und wenn dieser z.b. gebogen ist,wie bei der schaukel,ist das nicht so gut für die noch sehr formbare wirbelsäule.
aber im endeffekt muss jede mama selber wissen was sie ihrem baby zumutet,ich habe meine meinung zu verschiedenen dingen,respektiere aber auch die meinung anderer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf muss ich bei einer Babyschaukel achten?

Antwort von -Starlight_2009-, 24. SSW am 02.12.2010, 21:51 Uhr

Klingt logisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Worauf muss ich bei einer Babyschaukel achten?

Antwort von Betine am 04.12.2010, 7:57 Uhr

Normale Babywippen sind schlecht für den Rücken, weil das Baby wie im Maxi Cosi in einer abgeknickten Haltung darin liegt.
Messer ist eine Federwiege mit Babyhängematte hat uns unsere Hebamme gesagt.

Wir haben so eine hier:
http://cgi.ebay.de/NONOMO-Federwiege-Babyhangematte-Hangewiege-/300492285954?pt=DE_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wippen_Schaukeln&var=&hash=item8bb33e083c

Und sind seehr zufrieden.

Die Dinger kommen ohne Elektrik aus uns sind super flexibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.