März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OrlandoBaby, 25. SSW am 11.12.2010, 20:07 Uhr

Wie ist das mit den Übungswehen ?

Hy Mädels,

hab mal ne Frage, ich hatte noch nie zumindest nicht dass ich was mitbekommen hätte, Übungswehen.
Hatte mal ab und zu nachts das Gefühl meine Gebärmutter würde sich kurz zusammenziehen, war aber nie unangenehm, eher ein ungewohntes Gefühl.
Ich mach mir da jetzt keine Sorgen, ich frag mich nur ob die bei mir überhaupt noch kommen, bin ab Mo. in d. 26. Woche und einige hier hatten ja schon viel früher von Ü-Wehen berichtet.

Wenn sie dann kommen, wie fühlt sich sowas an ???
Es ist ja mein erstes Kind und ich habe d. Befürchtung dass ich vielleicht zu heftig reagiere und gleich ins KH will.

Wie lange dauern denn solche Wehen erfahrungsgemäß ?

Währe lieb wenn ihr mir mal sagt was da auf mich zukommen könnte, wenn es denn überhaupt noch kommt

glg Melanie + Noah inside der im Moment bevorzugt in Mamas Blase tritt

 
2 Antworten:

Re: Wie ist das mit den Übungswehen ?

Antwort von Bille29, 27. SSW am 12.12.2010, 1:05 Uhr

"....das Gefühl meine Gebärmutter würde sich kurz zusammenziehen" das sind die sogenannten Uebungswehen Manche habens frueher, andere spaeter und wenn Du zum 2. mal oder eben oefters schwanger bist, kennst Du das Gefuehl einfach.
Das typische fuer Uebungswehen ist, dass sie bei nem warmen Bad wieder verschwinden wuerden, das koenntest Du also ggf probieren. Aber ein zuviel am in die Klinik fahren gibts nicht. Lieber einmal zuviel/ zu frueh fahren als das Baby im Auto bekommen.

Bei uns in USA sind bis zu 6-8 pro Stunde ok. Sie sollten aber, wenn man sich aufs Sofa legt und Wasser trinkt, wieder weniger werden. In D wird das glaub ich etwas anderst gesehen, strenger mein ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit den Übungswehen ?

Antwort von Eule29, 27. SSW am 12.12.2010, 10:46 Uhr

Hey Süße, wenn es nicht schmerzhaft ist, dann sind es sicher keine richtigen Wehen, sondern die normalen Übungswehen. Wie Bille schon sagte, als Mehrgebärende weiß man einfach, wie sich das anfühlt und spürt es daher eher.

Deine Gebärmutter trainiert jetzt schön für die Geburt, das ist auch gut so! Wenn Du Dir aber unsicher bist, oder das Gefühl hast, es drückt doll nach unten, dann fahr lieber einmal zuviel in die Klinik und laß Dich beruhigen!!!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.