März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus-84, 28. SSW am 08.12.2010, 15:27 Uhr

Weihnachten ist gerettet :)

Ich bin froh, das ich dieses Jahr nur an einem Tag groß kochen muss.

Da mein Schatz leider am 24. Arbeiten ist, hab ich mich bei meinen Geschwistern eingeladen
Am 25. gehen mein Schatz und ich ins Erlebnisrestaurant in Heidenau essen und am 26. hab ich dann meine gesamte Family eingeladen zum Mittag und Kaffee.
Da ich super organisiert bin, brauch ich mich nur noch ums Fleisch besorgen kümmern. Alles andere ist schon geplant oder geht einfach zu machen.

Ich bin soooooo froh darüber, dieses Jahr nicht viel zu tun zu haben, so wie letztes Jahr.

Letztes Jahr bin ich 2 Tage vor Weihnachten ausm KH nach ner Knie-OP gekommen und konnte nix machen, da ich nur liegen durfte. Somit hat mein Schatz das essen gemacht - hat er prima gemeistert
Und dieses Jahr bin ich Schwanger und bin froh wieder nicht viel zu machen, da ich ganz schön Probleme teilweise habe mit der Luft...

Hoffe Ihr habt auch alle schon bisschen geplant!?
Was gibts denn so bei Euch am Weihnachtsabend und zu den Feiertagen???

LG Kerstin

 
6 Antworten:

Re: Weihnachten ist gerettet :)

Antwort von Cattleya05, 24. SSW am 08.12.2010, 15:36 Uhr

Huhu,

Heiligabend geht es zur Omi und zur Schwimutter und am 1. Weihnachtstag kommt die Family zu mir, es gibt dann Kaffee und Abend.
Mache 2 Gänse mit Klöße und Rotkohl und zum Kuchen gibt es Maracuja-Torte und Raffaelo-Torte

Freue mich schon voll drauf

Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ist gerettet :)

Antwort von annikki, 24. SSW am 08.12.2010, 16:18 Uhr

Wir sind nicht zu Hause zu Weihnachten. Wir belagern Oma und Opa. Die freuen sich schon auf ihren Enkel und die Arbeit mit dem Essen wird geteilt. Alle helfen ein bissel mit, dann geht es schneller. Zwischen Weihnachten und Silvester hat sich Opa meine hausgemachte Pizza gewünscht, da muss ich nochmal ran, ansonsten muss ich nicht soviel machen.
Bei uns gibt es immer Schafskeule an Weihnachten. Mit Klößen und Rotkohl. Der Weihnachtsstollen ist ja schon gebacken und am reifen für die Feiertage. Fehlen nur noch ein paar Plätzchen, die sind aber schnell gemacht, mein kleiner Sohn hilft da immer gern mit.

Ja, viel Arbeit gibt es bei uns nicht zu Weihnachten. Ich werde eh wieder nicht viel tun sondern die Beine hochlegen dürfen.

LG Anni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ist gerettet :)

Antwort von mimi88, 27. SSW am 08.12.2010, 17:01 Uhr

Also Heiligabend gibt es bei uns zusammen mit meinen Großeltern traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen und dazu Ragout Fin.
Am 1.Feiertag gehts Mittags mit der ganzen Familie schön essen und Abends dann alle zusammen ne Kleinigkeit bei meinen Großeltern.
Am 2.Feiertag gehts zu meiner Familie, die machen dann nochmal groß Mittag aber Abendbrot nicht mehr.
Ja, so sieht der Essenplan aus also viel zu tun hab ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ist gerettet :)

Antwort von Aquarius, 27. SSW am 08.12.2010, 17:25 Uhr

Hi,

also wir bleiben Heiligabend zu Hause und machen gemütlich Raclette

Am 1. W-Tag gehen wir zu meinen Eltern und am 2. W-Tag zu Schwiegerelten.

Also für mich gibts auch nix zu tun außer meine Kugel zu pflegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ist gerettet :)

Antwort von Katja91, 28. SSW am 08.12.2010, 20:57 Uhr

also ich werde keinen Weihnachtsstress haben,
denn bei mir wirds dieses Jahr kein Weihnachten geben.


LG Katja + Lia Malina (27+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten ist gerettet :)

Antwort von zwergenhoppser, 29. SSW am 09.12.2010, 6:42 Uhr

An Weihnachten gibt es Gans mit selbstgemachtem Rotkohl und selbstgemachten gefüllten Klößen... Am 1. WFeiertag gibt es dann das restl _Fleisch von der Gans als Frikassee und am 2. WFeiertag gibt es dann Nudel / Kartoffelsalat und Würstchen....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.