März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mynona88, 17. SSW am 12.10.2010, 11:29 Uhr

Was ist DEGUM II?

eine freundin hat mir erzählt das sie mit ihren zwillis beim DEGUM II war..aber was ist das? was wird da gemacht?

Sie meinte das war en genaueres US als beim FA. Ist das dann sowas wie die FD?

Klärt mich bitte auf!!

LG mynona88 mit zwillis 16+1ssw

 
1 Antwort:

Re: Was ist DEGUM II?

Antwort von Joyannee am 12.10.2010, 12:35 Uhr

Das ist - vereinfacht gesagt - eine fachliche und qualitative Erweiterung von Untersuchungen, die sich zum einen auf die fachliche Qualifikation des Arztes, zum anderen auf die benutzbaren Gerätschaften bezieht.

DEGUM I ist quasi das, was unsere Frauenärzte bei jeder Untersuchung machen. Dabei wird ein gängiges Ultraschallgerät vorausgesetzt, die üblichen Untersuchungen.

DEGUM II ist eine Stufe besser - das Ultraschallgerät hat eine wesentlich bessere Qualität sowie mehrere Dokumentationsfunktionen, der Arzt weiss wesentlich mehr über eventuelle Komplikationen und mögliche Behandlungsmethoden.

DEGUM III ist dann im Prinzip das, was die Feindiagnostik anbietet. Überwiegend wird dies von Kliniken angeboten und nur wenige Fachpraxen haben die Möglichkeit, derartig teure Geräte zu haben sowie die fachliche Qualifikation zu erarbeiten.

Hoffe, ich konnte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.