März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama, 17. SSW am 13.10.2010, 19:44 Uhr

unterzuckerung?? oder was ist das???:-(

Hallo ihr lieben.
ich habe ab und an so kommisches zeugs.

also mir ist von der einen auf die ander minute kotzübel,so das ich mich sogar manchmal übergeben muss,mir ist schwindlig wie die sau und ich hab das gefühl ich steh neben mir.mich frirrt es dann auch meistens und bekomme ganz kalte hände.

ich weis nicht was das ist,kennt das jemand??
könnte das mit dem zucker zu tun haben??
blutdruck ist bei mir immer super :-(
ach mensch das nervt mich schon ein bisschen :-(

lg Désirée

 
7 Antworten:

Re: unterzuckerung?? oder was ist das???:-(

Antwort von mimi88, 19. SSW am 13.10.2010, 19:56 Uhr

Ja ich kenne das! Aber ob das nun wirklich unterzuckerung ist
Das kann aber gut sein, da wenn ich dann etwas gegessen habe ist es besser, dann hat dem Körper wohl die Energiezufuhr (die ja zu großen Teilen von Zucker kommt) gefehlt hat.
Eine andere Erklärung hab ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterzuckerung?? oder was ist das???:-(

Antwort von Linelein, 25. SSW am 13.10.2010, 20:04 Uhr

also ich kenne das auch, wenn ich unterzuckert bin, oder längere zeit nix gegessen habe.
allerdings futtere ich auch viel süßkram*peinlich*
und dann ist klar, das der blutzuckerspiegel schnell abfällt, und man das auch krasser zu spüren kriegt..

vielleicht ist es bei dir auch so?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterzuckerung?? oder was ist das???:-(

Antwort von Eule29, 18. SSW am 13.10.2010, 20:06 Uhr

Das kann schon sein, von den Symptomen her könnte es passen. Wann tritt es denn besonders auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterzuckerung?? oder was ist das???:-(

Antwort von Bille29, 19. SSW am 13.10.2010, 20:52 Uhr

Ja, ich kann davon auch ein Lied singen, ich werd vor der Uebelkeit und dem Schweissausbruch total muede.....das ist dann fuer mich wie ein Alarmsignal, dass ich mal ganz schnell was essen/ trinken sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterzuckerung?? oder was ist das???:-(

Antwort von 3Jungs-mama am 13.10.2010, 21:11 Uhr

hmm also bei mir gibts eben tage an denen ich mich fast nur mit süssem ernähre *schäm* und andere wo ich ganz normal esse.

ich dachte immer da ich so viel süsses esse kann ich garnicht unterzuckern??!!???ist dies in dem fall nicht so??

ist euch dann auch so wahnsinnig übel dabei??
ja wenn ich was gegessen hab wirds besser aber eben nicht viel besser und auch nicht lange.vorallem das gefühl das ich neben mir stehe macht mir schon angst :-(

lg und danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterzuckerung?? oder was ist das???:-(

Antwort von -Starlight_2009-, 17. SSW am 13.10.2010, 21:23 Uhr

Ich hatte das letzte Woche im Aldi einmal. Hatte da wohl zu lange gewartet mit dem essen. Wäre beinahe zusammen geklappt. Habe dann schnell bezahlt, mich ins Auto gesetzt und die einkäufe gegessen

Aber sonst kenne ich das zum Glück nicht.
Deine Schwangerschaft scheint wirklich nicht einfach zu sein,oder?
War das bei deinen drei Jungs auch so?

Liebe Grüße
Fühl dich umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterzuckerung?? oder was ist das???:-(

Antwort von Bille29, 19. SSW am 13.10.2010, 21:52 Uhr

Ja, mir ist dann so uebel, dass ich gar nix essen mag und dann wirds halt auch nicht besser. Ich trink dann halt was suesses (Sprite/ Coke).

Dass Du tageweise nur Suesses isst, ist natuerlich auch nicht gut. Zucker wird, soviel ich weiss, schneller verbrannt als Kohlehydrate und die halten den Zuckerspiegel eher auf nem gleichmaesssigem Level (mir fallen gerade die deutschen Woerter nicht ein ). Durch das Abfallen des Zuckerspiegels bekommen wir im Normalfall Hunger und essen was, nur manchmal hat man eben nicht die Zeit gerade dann was zu essen und rutscht in den Unterzucker mit Uebelkeit, Schweissausbruch, Muedigkeit/ eher schon Schlaefrigkeit und letztendlich Ohnmacht.
Gereiztheit ist zB bei mir auch ein Zeichen, dass ich Unterzucker hab. Es ist aber dann fast schon peinlich, wenn meine 16 jaehrige Tochter Mama aufs Sofa beordert und Ihr nen Apfel richtet

Es wuerde schon reichen, wenn Du zwischendurch mal nen Apfel oder nen Joghurt isst. Ich muss mich auch oft dran erinnern, dass ich von Coke alleine nicht gerade gesund lebe, aber sobald ich mir was zum essen richte, steht garantiert mindestens 1 Kind neben mir und will mitessen Ich richte meinem Sohn immer nen Apfel fuer die Schule und mach dann gleich nen 2. fuer mich selber fertig. Da faellt dann das Essen zwischendurch gleich leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.