März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi88, 27. SSW am 03.12.2010, 12:28 Uhr

Umfrage: Was habt ihr nun schon alles für die Kleinen gekauft und was fehlt noch

Hallo ihr Lieben,

also bei uns steht das Kinderzimmer für die kleine Maus ja schon seit Ende Oktober und den Kinderwagen haben wir auch im Oktober gekauft.
Somit sind die zwei größten/teuersten Anschaffungen vom Tisch
Jetzt habe ich inzwischen schon hier und da mal etwas Kleidung gekauft, teils auch gebrauchte bei eBay. Achja und der Stubenwagen, auch gebraucht von eBay Kleinanzeigen, den haben wir auch schon länger.

Aber mehr haben wir noch nicht... jetzt fehlen noch die ganzen kleinen Grundausstattunten... Wickelausstattung, Bettwäsche, Stillutensilien, Nuckel, Fläschen... das alles eben. Das wollen wir nach Weihnachten alles in Etapen kaufen.

So ist das bei uns und wie sieht es bei euch aus?
Viele haben ja auch schon Kinder und haben dadurch sicher noch einiges oder?!

ganz liebe Grüße und auch von mir einen schönes 2.Adventswochenende!
Maria (heute 27.SSW )

 
14 Antworten:

Re: Umfrage: Was habt ihr nun schon alles für die Kleinen gekauft und was fehlt noch

Antwort von Chaosprinzessin, 28. SSW am 03.12.2010, 12:40 Uhr

Hallo,

wir haben das meiste schon :-)

Babybett haben wir noch das alte, wo schon mein Mann drin gelegen hat als Baby, ist auch schon aufgebaut. Matratze, Himmel und Nestchen haben wir auch schon.

Ein kleines Körbchen für die ersten Wochen haben wir auch.

Wickeltisch haben wir am Wochenende bei IKEA gekauft, muss aber noch aufgebaut werden.

Kleidung haben wir schon ziemlich viel, das müsste auf jeden Fall reichen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen alles gebraucht. Vielleicht kauf ich noch ein paar rosa Sachen dazu, wenn es wirklich ein Mädchen wird, bis jetzt ist fast alles in neutralen Farben.

Stillkissen ist da, Tragetuch ist da, Badeeimer ist da, Schlafsack fürs Baby ist da, Stoffwindeln sind da, Schnuller ist da.

Kinderwagen und Autoschale kriegen wir von Freunden, die Sachen werden wir um Neujahr rum abholen, wenn wir sie das nächste Mal besuchen.

Fläschchen habe ich keine und möchte mir auch erstmal keine holen. Wenn sich abzeichnet, dass es mit dem Stillen aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert (was ich nicht denke), kann man immer noch welche besorgen. Ebenso wenn ich merke, dass es mir mit dem Stillen zu viel wird und mein Mann mir das Füttern mal abnehmen soll...

irgendwas vergessen?

Das einzige, was uns noch fehlt, ist eine Himmelstange, damit wir den Himmel aufhängen können. Und ein Lammfell hätte ich noch gerne, aber das muss nicht unbedingt. Und ein Heizstrahler wollten wir uns erst holen, sind aber mittlerweile doch wieder davon ab - mal sehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr nun schon alles für die Kleinen gekauft und was fehlt noch

Antwort von Stella85, 26. SSW am 03.12.2010, 12:53 Uhr

Mmh also wir haben bislang auch "nur" das Kinderzimmer, welches wir aber erst im Januar aufstellen, weild er Raum unser Büro bislang war und den Kinderwagen... habe auch schon paar Klamotten geholt... also Body´s, Strampler, Hose und Shirt, Schuhe, Socken, Strumpfhosen und Mützchen :-) (Hier ein Tipp: Lidl hatte letztens wieder die Babywoche gehabt, die Sachen sind echt toll, sehr gute Qualität, stiken nicht wg Chemie und bald soll nochmal ne Babywoche mit Frühjahrssachen kommen - kann ich also nur empfehlen).

Na ja wir müssen uns jetzt noch alles fürs Bett holen (Matratze, Kissen, Decke, Bettbezüge, Himmel), Schlafanzug, Flaschen von Avent möchte ich, Babyphone (am liebsten das Angelcare mit Matten), Schnullis und den ganzen Kleinkram wie Spucktücher etc. Aber das mache wir jetzt auch erst ab januar Pö á Pö ;-) Das Geld muss ja gut eingeteilt werden, dabei wird man ja arm...

Ach Heizstrahler brauchen wir doch nicht.... also erstens bekommen wir fast Frühlingbabys und es wird dann bald warm und für den Übergang reicht ein Fön (so machen es meine Freundinnen). Da kann man sich das Geld sparen...

Ja das wars mal von meiner Seite :-)

Ach noch ein Tipp: Wenn ihr günstig online kaufen wollt, geht über Babyone und MyToys, die sind teils echt der Knaller was die Preise angehen... Man muss halt vergleichen...

Euch allen ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr nun schon alles für die Kleinen gekauft und was fehlt noch

Antwort von -Starlight_2009-, 24. SSW am 03.12.2010, 13:01 Uhr

Huhu,
also ein eigenes Kinderzimmer bekommt unser kleiner noch nicht, daher fällt das erstmal weg.
Wir haben schon ein Beistellbett hier (ist aber nicht aufgebaut). Den Kinderwagen holen wir Sonntag ab. Einen MaxiCosi haben wir auch. Den Wickeltisch baut mein Freund selber. Er wird im Bad auf ein regal aufgebaut. Kleidung haben wir gaaaaaaaanz gaaaanz viel. Anfang Januar habe ich Urlaub,da sortiere ich das alles mit meiner Schwester und wir gucken was wir noch brauchen. Die kleineren sachen, wie Flaschen,Schnuller usw. das müssen wir dann alles noch besorgen. Stubenwagen beobachte ich gerade bei ebay und ansonsten warte ich erstmal Weihnachten ab, da wir da auch noch gaaaanz gaaaanz viel bekommen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr nun schon alles für die Kleinen gekauft und was fehlt noch

Antwort von Cattleya05, 24. SSW am 03.12.2010, 13:13 Uhr

Huhu,

also wir haben eigentlich das Meiste schon gekauft.

Den KiWa hatten wir ja schon, weil ich ihn von einer Freundin abgekauft habe, wie es hiess wir haben Kinderwunsch, war eben ein Schnapper...

MaxiCosi hat mein Mann uns geschenkt, nachdem wir ja eine FG hatten und wir dann jetzt in der 6. SSW sahen, als Zeichen, dass nichts mehr passieren kann, also jetzt wird alles gut

Die KiZi-Möbel und der Laufstall (weil wir einen Hund haben) kommen im Januar KW3, freue ich mich schon voll drauf :-)

Und sonst waren wir letztens shoppen mit den Omas und haben noch gekauft, Lammfellsack, Nuckis, Aventklamotten, Nestchen, Wickelauflage, den Babybay, Matratze und so was alles...

Babyklamotten haben wir schon super viele und kaufen immer mal welche zwischendurch, obwohl ich glaube die Kleine kann die garnicht alle anziehen oder wir müssen 5 mal am Tag umziehen


Gruss
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr nun schon alles für die Kleinen gekauft und was fehlt noch

Antwort von Eule29, 26. SSW am 03.12.2010, 13:16 Uhr

Wir haben jetzt einen Kinderwagen inkl. Wickeltasche, weil wir den günstig bei Ebay erstanden haben, außerdem viele, viele Klamotten (ich glaube es reicht schon). Die Basis für den Kindersitz ist schon gekommen, der Sitz selber soll irgendwann die nächsten Wochen geliefert werden. Ach ja, und den Tragesitz haben wir schon, sowie von meiner Tochter noch eine Krabbeldecke. Das wars auch schon.

Kinderzimmermöbel haben wir noch gar keine, aber lohnt sich auch nicht, bevor wir umziehen. Fläschchen kauf ich auch erstmal keine. Ich habe meine Tochter lange voll gestillt ohne Probleme und kann mir nicht vorstellen, warum es diesmal anders sein sollte. Und falls doch, sind die schnell besorgt! ;-) Badewanne haben wir auch noch keine, genau wie so Kleinkrams wie Spucktücher, Schnuller etc. Das kommt dann alles im Februar oder so...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr nun schon alles für die Kleinen gekauft und was fehlt noch

Antwort von binchen0679, 24. SSW am 03.12.2010, 14:31 Uhr

Da meine kleine ja erst 14 Monate alt ist. Hab ich so gut wie alles. Letztens hab ich ein Stubenwagen bei Ebay ersteigert. Dann brauch ich ja nur noch eine 2. Wickelunterlage die ich auf die Waschmaschine legen will- für die nächtliche Wickelei. Da unser 2. Baby ja erstmal bei uns schläft. Sonst wurde Sie ja immer ihre Schwester wecken wenn sie schreit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr nun schon alles für die Kleinen gekauft und was fehlt noch

Antwort von PoisonLady, 27. SSW am 03.12.2010, 14:39 Uhr

wir haben schon so ziemlich alles beisammen, das babybett ist von unserem sohn, da brauchen wir nur noch eine neue matratze kaufen.
an kleidung haben wir mehr als genug und bettzeug auch.
bettdecke und so kaufen wir erst später,weil das baby erst in den schlafsack kommt.
kinderwagen haben wir ja neulich auch bei ebay ersteigert,jetzt fehlt nur noch das beistellbett,das werde ich im januar bestellen.
ein paar kleinigkeiten,wie flaschen,schnuller,wasserdichte betteinlage usw. werden wir alles über den januar und februar verteilt kaufen.
pflegeartikel hab ich wegen meinem "großen" eh immer da und windeln fürs baby sind ja dann auch schnell besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr nun schon alles für die Kleinen gekauft und was fehlt noch

Antwort von mrs_stone, 25. SSW am 03.12.2010, 14:55 Uhr

wir haben ein paar klamotten gekauft, einen stubenwagen und eine babyschaukel.
wir wollten uns alles andere erst ende januar anfang febr. kaufen

schreibe heute die 25 ssw. und MEIN BAUCH LEBT !!! JUUUHHHHUUUU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr nun schon alles für die Kleinen gekauft und was fehlt noch

Antwort von Jessy83, 26. SSW am 03.12.2010, 15:29 Uhr

Für das Baby gekauft haben wir kaum was. Ein paar einzelne Klamotten auf dem Flohmarkt und ne neue Babyschale, weil die alte kaputt war. Ansonsten lassen wir uns noch Zeit und werden demnächst erstmal sichter, was denn von Tochter Nr.1 noch alles da ist. Dann kann man ja immer noch was besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr nun schon alles für die Kleinen gekauft und was fehlt noch

Antwort von OrlandoBaby, 24. SSW am 03.12.2010, 15:31 Uhr

Also, wir haben bis jetzt auch nur die großen Sachen weil die Lieferzeiten ewig lang sind und dann müssen sie ja noch aufgebaut werden.

Das heißt wir haben das Babyzimmer komplett, einen Maxi Cosi, den Isofix dafür, den Stubenwagen, eine Matratze fürs Babybettechen und den Kinderwagen.

Strampler und andere klamotten hab ich von meiner Cousine Bergeweise bekommen, ihr kleiner ist ja jetzt auch erst 5 Monate.

Jetzt muss das Zimmer nur noch gestrichen werden, der Laminat wurde gleich beim Einzug in Blau verlegt, mein Mann hat schon vorgesorgt :-)

Ja, dann kommen die ganzen anderen Sachen noch und "Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mißt", d.h. wir brauchen noch Bettwäsche, Himmel e.t.c, Wickelauflage, natürlich noch ein paar Klamotten, Fläschchen, Schnuller, Babyphone, boah da kommt echt noch einiges zusammen


Hab rgendwie das Gefühl mir läuft die Zeit davon, aber wir wollen bis nach Weihnachten warten, wer weiß was man noch so von Eltern, Oma+Opa, Onkel und Tante bekommt, danach werden wir dann auch das Fehlende kaufen.

Hab übrigends sehr schöne Wandtatoos gesehen, werd dem Kleinen so eins an die Wand machen.
So "richtig" Klamotten kaufen werde ich erst wenn das Zimmer aufgebaut ist, dann kann ich sie gleich waschen und in den Schrank setzen, aber das haut ganz gut hin weil es eh erst anfang Jan. geliefert wird und somit können wir schonmal schauen was wir zu Weihnachten bekommen, wobei ich natürlich auch ganz viele Sachen für den Zwerg selbst aussuchen möchte.

Also, es fehlt noch jede Menge wenn man es genau nimmt, hab auch bammel irgendwas wichtigen zu vergessen, ist ja unser erstes Kind da kann einem so was bestimmt passieren.

Ihr habt mich jetzt richtig in Stimmung gebracht, werd jetzt die Sachen meiner Cousine sortieren, sie hat nämlich auch die Sachen ihrer Töchter dazu gelegt weil wir ja als nicht wussten was es bei uns wird, jetzt kann ich es mir schön gemütlich machen und Babysachen kucken, freu......

glg. Melanie+Noah inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr nun schon alles für die Kleinen gekauft und was fehlt noch

Antwort von Aquarius, 26. SSW am 03.12.2010, 16:05 Uhr

Huhu,

also mir ist das alles noch viel zu früh.

Oke, wir haben ja noch das ein oder andere vom großen Bruder

Ne Familienwiege haben wir, n Quinny hab ich schon gekauft und das wars.

Babylein kommt eh das erste Jahr zu uns ins Zimmer, von daher brauch ich nur noch ein Stillbett. Fläschen nicht, ich will stillen.

Also, ich finde das hat ja alles noch soo viel Zeit

Am 10.01. ist mein letzter Arbeitstag und dann fange ich allmählich mal an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr nun schon alles für die Kleinen gekauft und was fehlt noch

Antwort von Zweitesglück2011, 25. SSW am 03.12.2010, 16:16 Uhr

Hi. Habe noch eine Kinderzimmer Ausstattung. Kinderwagen. Vieles hatte wir bei der ersten Schwangerschaft ausgeliehen. Machen das jetzt wohl wieder. Einige Sachen können wir gebraucht von Freunden auch kaufen. Z.B maxi cosy, Wanne.

Gekauft habe ich Strumpfhosen (hatte ja vorher ein Sommerkind), 2 neue Bodys und kleine Handschuhe (man weiss ja nicht, wie das wetter so ist)
Strampler, Hosen, Pullover und T shirts, habe ich noch genug.
Und beim gleichen Geschlecjht gibts da ja auch keine Farbprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr nun schon alles für die Kleinen gekauft und was fehlt noch

Antwort von Schnokielein, 23. SSW am 03.12.2010, 16:25 Uhr

Haben noch nicht so viel. Hab ja erst 03.04. ET.
Beim Kinderzimmer haben wir noch nicht das richtige gefunden... haben schon überlegt, erstmal zu warten. Das Kind schläft die ersten Monate im Beistellbett (bekommen wir geliehen), Kommode muss nur ein bischen vergrößert werden, dass geht ja ganz schnell. Hoffe die winzigen Klamotten passen noch mit in die Kommode. Da ist das Zimmer ja erst mal kein Muss.
Kinderwagen ist heute gekommen. Haben im Internet gekauft, jetzt sollten wir uns vielleicht noch mal von erfahrenen Eltern erklären lassen, wofür die ganzen Reisverschlüsse ohne Gegenstück und die übrigen Haken und so sind. Ich steig da nicht durch...
Maxi-Cosi + Wärmelampe sind neu gekauft.
Bekommen auch sonst viel geliehen (Sterilisator (oder wie heißt das?), Stubenwagen, Wascheimer mit Fuss, Schlafsäcke). Meine Cousine schenkt uns ne Menge Klamotten, mal sehen, was man da überhaupt noch braucht.
Möchte auch versuchen zu Stillen, wenn das nicht klappt, besorgen wir dann die Fläschchen.
LG
Schnokielein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Was habt ihr nun schon alles für die Kleinen gekauft und was fehlt noch

Antwort von LeFeLiNo, 27. SSW am 03.12.2010, 20:31 Uhr

Also wir haben jetzt den Kinderwagen, Babysafe, Kleidung, Schlafsäcke ja und das wars glaub ich schon. Wir wollen im Januar ein Beistellbett kaufen und dann halt noch so den ganzen rest wie Badewanne, Windeln etc. Das Kinderzimmer kaufen wir erst wenn der kleine da ist bzw. bestellen wir dann. Da wir ja die Kinderzimmer oben haben und wir unten schlafen, bleibt er erstmal bei uns mit im Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.