März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi88, 28. SSW am 10.12.2010, 22:01 Uhr

Um Himmels Willen... bitte sagt mir das es nur halb so schlimm ist wie...

...wie es da bei Pro7 zusehen war
Hab mir das im Internet nun auch anguckt, was dort heute Nachmittag bei We are Family kam.

Ich mein klar ist sie erst 14Jahre, da ist noch nicht alles so ausgereift, aber trotzdem, die heult da ja so extrem vor Schmerzen...

Ich hab ja schon seit dem ersten Tag der SS Angst vor der Geburt, wobei ich viel mit meinem Mann drüber rede und es dadurch etwas besser geworden ist. Aber ich hab schon noch etwas Angst... hab überhaupt keine Vorstellungen wie das sein wird.
Ich höre auch überall in meiner Familie nur von schweren Geburten.
Puuh...
Man darf sich sowas einfach nicht angucken.

 
13 Antworten:

Re: Um Himmels Willen... bitte sagt mir das es nur halb so schlimm ist wie...

Antwort von Eule29, 27. SSW am 10.12.2010, 22:11 Uhr

Nein, sollte man auch nicht, wenn man sensibel für so etwas ist.

Ich sag Dir was, ich hab auch ganz schön geschrien bei der Geburt meiner Tochter (den Beitrag auf Pro7 hab ich nicht gesehen), ich fand es sehr schmerzhaft und es war auch sicher nicht die "Traumgeburt", AAABER:

Sobald es draußen ist und Du das kleine Bündel Mensch auf den Bauch gelegt bekommst, ist jeder Schmerz vergessen!!! Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wie es war! Ich weiß wohl, DASS es weh getan hat, aber nicht wie. Und obwohl ich mir eine schönere Geburt gewünscht hätte, so hab ich jetzt gar keine Angst vor der Geburt, denn ich bin mir sicher, dass es zwar weh tun wird, aber ich hinterher bestimmt nichts mehr davon weiß! :-)

Du schaffst das schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen... bitte sagt mir das es nur halb so schlimm ist wie...

Antwort von Scarlett79, 28. SSW am 10.12.2010, 22:43 Uhr

So schlimm habe ich das auch noch nie gesehen und so ist es wenn, dann nur sehr sehr selten.

Und wenn du solche Angst davor hast, lass dir eine PDA geben. Ich habe das nie in Anspruch genommen, aber es wäre eine Möglichkeit für dich.

Eine Geburt ist nie wirklich lustig, obwohl ich habe in den Presswehen gelacht, aber nie so geschrien.

Du wirst das schaffen. Ganz sicher.

Drück dich

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen... bitte sagt mir das es nur halb so schlimm ist wie...

Antwort von Jank-a, 26. SSW am 11.12.2010, 0:05 Uhr

ich finde, eine " schwere" geburt ist was anderes als "schmerzhafte" geburt. ;)
ich hatte bis jetzt wohl glück, alle geburten liefen glatt und problemlos, trotzdem waren die schmerzhaft. die erste nicht so, aber die zwei weiteren sehr. wenn ich dran denke, bekomme ich jetzt schon bammel...letztes mal bettelte ich bei männe, als wir im auto auf dem weg ins kh waren, er möge bitte umdrehen, ich mag kein baby rauspressen*rotwerd*..
AAABER- man weisst, dass es nicht ewig dauert, dass es bald ein ende hat und dann ist alles gut. jedesmal ging es mir so- baby war da und ich hatte NULL schmerzen.NULL. es war alles schick, mir ging es wunderbar, ich war wie neugeboren. deswegen sag ich heute- ja, es tat wirklich weh(und ich bin keine memme), aber es waren super schöne geburten!!!

bei der letzten geburt habe ich mich total auf die wehen konzentriert und mir immer wieder gesagt- noch bisschen und bald ist es vorbei, noch eine wehe weniger...und näher zum baby... das hat geholfen. hoffentlich holft es diesmal auch*gg*.

mach dir kein kopf, hauptsache es geht alles glatt! die schmerzen sind zwar da, ja..aber wie gesagt- es ist absehbar, dass die bald weg sind-und man weisst, warum man es alles macht.

lg,janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen... bitte sagt mir das es nur halb so schlimm ist wie...

Antwort von 3Jungs-mama, 26. SSW am 11.12.2010, 8:37 Uhr

aaalso ich habe jetzt 3 kinder spontan geboren. muss dazu sagen ich hatte traumgeburten. aber natürlich hatte ich auch wehen und schmerzen und habe alles ohne schmerzmittel durchgestanden.

aber als ich sah (hab es mir auch gestern abend im i-net noch angeschaut) wie die heult und kreischt musste ich echt schmunzeln.
ich frag mich wirklich ob das echt war oder einfach nur gespielt.

überhaupt die ganzen zustände bei denen zu hause.
und das wird im tv ausgestrahlt,also ich denke da währe sie und der kleine schon längst versorgt!!

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen... bitte sagt mir das es nur halb so schlimm ist wie...

Antwort von bärenmama1981, 29. SSW am 11.12.2010, 9:14 Uhr

bloß nicht verrückt machen lassen und solche einen Scheiß ned anschauen, wie die Halbwüchisgen von Familie XY aus Kleinassihausen kamerageil ein Kind in die Welt jault.
eine Geburt tut weh aber jede Frau ist dafür gemacht es auszuhalten sonst wären wir ausgestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen... bitte sagt mir das es nur halb so schlimm ist wie...

Antwort von PoisonLady, 28. SSW am 11.12.2010, 9:26 Uhr

also ich empfand die geburt meines sohnes als etwas sehr schönes, klar hatte ich auch schmerzen, aber ich habe weder so abartig rumgeschrien noch sonstwas wie beschimpfungen oder dergleichen losgelassen.
ich denk mal bei dem mädel ausm fernsehen wars einfach auch so,das der körper eben für eine solche aufgabe (geburt) noch nicht ausgereift ist,sie war ja gerade mal 14.
ich hatte auch keine angst vor der geburt,wenn man mit einem guten bauchgefühl in den kreißsaal geht (leichter gesagt als getan) dann ist alles halb so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch eine riesen Angst :((

Antwort von Maus-84, 28. SSW am 11.12.2010, 9:48 Uhr

Ich bekomme ja mein erstes Kind und hab mir eigentlich bis gestern noch keine großen Sorgen um die Geburt gemacht.
Aber was ich da gesehen habe ...

Nun hab ich echt eine scheiß Angst davor. Ich kenn leider meine Schmerzempfindlichkeit und meine Wehleidigkeit. Und ne PDA will ich eigentlich nicht haben, davor hab ich ja noch mehr Angst.

Konnte kaum schlafen diese Nacht. Und der Kleine muss das mitbekommen haben, das ich mir Sorgen mache und hat die ganze Nacht immer wieder gestrampelt!

ängstliche Grüße Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen... bitte sagt mir das es nur halb so schlimm ist wie...

Antwort von -Starlight_2009-, 25. SSW am 11.12.2010, 10:50 Uhr

Ich verstehe dich so gut. Habe auch total angst vor der Geburt.
Müssen es einfach auf uns zu kommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen... bitte sagt mir das es nur halb so schlimm ist wie...

Antwort von mamanelli, 24. SSW am 11.12.2010, 11:36 Uhr

Ich habe mir auch grad den Bericht angeschaut mit meinen drei Kindern zusammen und wir waren alle erschüttert. Ich weiß nur eines, dass das Krankenhaus, in dem ich jedesmal entbunden habe, die Frauen nicht so lange leiden lässt. Wenn die Geburt zu lange dauert und die Frau arge Schmerzen hat, dann bekommt man entweder etwas schmerzlinderndes gespritzt oder aber die Geburt wird durch nen starken Wehentropf vorangebracht......also das dort war ja wirklich Horror!!

Aber es ist auch fakt, dass man sich auf das Ende der Geburt freut und auf seinen kleinen Zwerg anschließend. Diesen Gedanken hatte ich bei jeder Wehe......s hilft n bisl :))

LG Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen... bitte sagt mir das es nur halb so schlimm ist wie...

Antwort von frichdel, 28. SSW am 11.12.2010, 14:22 Uhr

Eine Geburt ist eben kein Zuckerschlecken! Aber danach ist meißtens alles vergessen!

Ich konnte meine 1. leider nicht vergessen aber habe es versäumt es zu verarbeiten...

Du solltest dir sowas nicht anschauen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen... bitte sagt mir das es nur halb so schlimm ist wie...

Antwort von Jessy83, 27. SSW am 11.12.2010, 15:26 Uhr

Also, so schlimm, wie es da dargestellt wurde, ist es nicht ;-)
Schmerzen hat man ja nur, wenn man auch eine Wehe hat. In den Wehenpausen selbst, habe ich bis zum Schluss noch nett mit der Hebi gequatscht. Während der Wehen tut es weh, klar, aber das geht vorbei und wenn man sich vorstellt, dass jede Wehe einen näher zum Kind bringt, ist es auszuhalten. Und das Gefühl, wenn das Baby draußen ist und mit einem Mal die Schmerzen weg sind, als wäre da nie was gewesen ist einfach bombastisch.
Ihr schafft das schon....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückenlage und Einleitung und viiiel zu jung..... Ich kann beruhigen

Antwort von 3_wilde_Räuber, 21. SSW am 12.12.2010, 0:12 Uhr

.... eine Geburt ist nicht so dramatisch.
Die Rückenlage/ Seitenlage tut aber um ein vielfaches mehr weh, als z.B. stehen und bewegen (logisch, welcher Mann/ Mensch legt sich denn bei Verstopfung ins Bett....?) und eine Einleitung ist immer eine Überrumpelung des Körpers.
Außerdem sieht man in dem Film/ besonders unter der Geburt doch auch die negative Einstellung zur Geburt, zum Mutterwerden generell.
Das ist ja auch kein Wunder! Sie ist doch ein Kind. Hat ganz andere Interessen und Tagespläne....

Mein 10 jähriger Sohn wird auch in 4 Jahren nicht taff und cool zum Zahn(Arzt) gehen.....
Es kommt erst mit dem Erwachsen werden eine art "o.k., da ist das Ziel, ich kann durchhalten/ ich kann mich auf das Ziel konzentrieren".... im Leben hinzu.

Vermutlich hatte das Mädchen auch schmerzstillende Medikamente (ist eigentlich typisch für KH) und mir scheint, ihr schreien ist ihre Verzweiflung - ihre Ohnmacht über die Situation, ihre Wut und das typische jammern von Kindern, die etwas so gar nicht wollen.
Das sind keine Geburtsschreie.

Schreien unter der Geburt ist auch wenig hilfreich - in jedem Kurs lernt man das Tönen.
Schreien raubt nur Energie. Tönen bringt die Geburt voran.

Ich habe 4 Kinder ohne jedes Schmerzmittel zur Welt gebracht und es war arbeit - aber kein Drama.
Ich habe nicht geschrien und mich nur einmal im Kh für kurze Zeit auf den Rücken legen lassen - AUTSCH!.
Ansonsten hilft die aufrechte Position und im Iddealfall freie Bewegung ungemein.

Frau bildet ein Team mit ihrem Baby und arbeitet gemeinsam mit Baby und haltenden Händen (Ehemänner, Freunde, Freundinnen...) und einer möglichst guten und menschlichen Hebamme zusammen.
Eine Symbiose, auf die man sich stark konzentriert - da hat man nicht Zeit zum schreien!

Schaut euch lieber mal Hausgeburten oder Geburtshausgeburten an!
Oder lest deren Geburtsberichte.
Ein großer, wohltuender Teil könnte davon auch endlich mal in KHern umgesetzt werden.

Je mehr sich jede einzelne Frau über Positionen Mittel und Folgen informiert (nach einer PDA muß man z.B. liegen - d.h. das Baby muß bergan klettern), desto klarer kann sie sich einen guten Weg suchen.
z.b stehen, hocken, frei bewegen, kein Gel an den Mumu (die Wehen sind dann nicht dosierbar und der Körper muß zwangsläufig damit zurecht kommen - Wehentropf ist besser dosierbar) und beim austreten des Köpfchens schieben NICHT pressen und den Damm dabei halten oder der Hebamme sagen, sie soll den Damm halten (das verhindert Dammschäden) etc pp

Ich empfehle allen - nichts einfach auf sich zukommen lassen, sondern vorher informieren und dann auf sich zukommen lassen, was möglich ist und was hilfreich, also geburtshelfend möglich ist.

Viele Grüße
Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Himmels Willen... bitte sagt mir das es nur halb so schlimm ist wie...

Antwort von binchen0679 am 12.12.2010, 9:25 Uhr

Hi,

also ich hatte auch ordentliche Schmerzen bei der Geburt. Aber geschrien hab ich nicht. Hab aber aus den anderen Kreissaal eine Frau auch heftig schreien gehört. Ich hab mir nach 5 Stunden eine PDA geben lassen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Danach hab ich nicht mehr eine Wehe gespürt. War aber auch irgendwie doof, weil die Hebamme sagte ja pressen bei jeder Wehe ........die hab ich aber ja nicht gespürt. Also ich hoffe das ich diesmal keine PDA brauche oder es auch ohne PDA schaffe. Aber danach wie ich meine kleine Maus auf dem Bauch hatte war alles vergessen.

Liebe Grüße
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.