März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule29, 18. SSW am 11.10.2010, 12:55 Uhr

Sagt mal, ist hier noch jemand am studieren?

Ich studiere ja noch/wieder und bei uns ist es so, dass nur noch zum WS Studenten in den Studiengang aufgenommen werden und somit die Kurse auch alle nur noch jährlich angeboten werden. Somit wird es für mich im 2. Semester mit Säugling echt eng werden! Muß mal gucken, ob ich die Kurse nachholen kann im Jahr danach.

Wie ist das bei Euch? Macht ihr dieses Semester noch "voll" durch? Mit den Probs, die bei mir jetzt aufgetreten sind, hoffe ich, ich kann noch das ganze Semester zur Uni gehen und muß nicht vorher in der Klinik liegen!

Nebenbei arbeite ich auch noch in meinem alten Beruf, aber nur mit 25 %.

 
3 Antworten:

Re: Sagt mal, ist hier noch jemand am studieren?

Antwort von Biene101414, 17. SSW am 11.10.2010, 18:32 Uhr

Hallo!

Ich mache auch noch Schule. Bin zur Zeit im 2 Semester, ich werde es noch zu ende machen und nach einem Jahr werde ich im 3 Semester beginnen. Ich gehe auch noch nebenbei Arbeiten, die ich wohl nach einen halben Jahr wieder aufnehmen werde.

Lg Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist hier noch jemand am studieren?

Antwort von Chaosprinzessin, 20. SSW am 11.10.2010, 18:34 Uhr

Hallo,

ja, ich studier auch noch. Und zwar an einer holländischen Hochschule mit einem komplett anderen System. Bei uns gibt es z.B. keine Semester, sondern nur Studienjahre... d.h. die meisten Module laufen auch nur einmal im Jahr... und bei mir kommt noch hinzu, dass ich mittlerweile in Thüringen wohne und seitdem Pendlerin bin (Studiengang ist zum Glück so aufgebaut, dass das funktioniert)... naja, alles kompliziert.

eingeschrieben bin ich jetzt noch bis Juli 2011, dann ist das jetzige Studienjahr rum. Danach wollte ich ein Babyjahr machen und im August 2012 mit den letzten beiden Unterrichtsmodulen anfangen, dass ich dann im März oder spätestens im Juli 2013 fertig bin.

Klingt noch lange, geht aber nicht anders. Es sei denn, wir ziehen vorher in meine alte Heimat (was ich gerne würde... mal sehen).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Chaosprinzessin, 20. SSW am 11.10.2010, 18:40 Uhr

Achso, im Moment hab ich im Studium ein bisschen Leerlauf, weil mir für die letzten beide Unterrichtsmodule noch die Zulassung fehlt. Das heißt im Moment sitz ich nur zu Hause und schreib an den Berichten, die mir noch fehlen... und da hoffe ich, dass ich in diesem Studienjahr möglichst alle schaffe, die mir noch fehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.