März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny73, 27. SSW am 12.12.2010, 18:56 Uhr

Nestchen und Betthimmel ja/nein

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Info erhalten, dass ein Nestchen im Kinderbett gar nicht gut sein soll. Aufgrund der eingeschränkten Luftzirkulation kann ggf. dadurch der plötzliche Kindstod auftreten.

Habt ihr auch schon solche Info`s erhalten?

Viele Grüße

Daniela

 
9 Antworten:

Re: Nestchen und Betthimmel ja/nein

Antwort von Daniela84+Jan Luca06, 27. SSW am 12.12.2010, 19:31 Uhr

Huhu!!!
Also nen Nestchen mache ich auf jedenfall drum aber keinen Himmel.

Eine normale decke sowie kopfkissen werd ich auch nicht verwenden... nehme dann doch lieber einen schlafsack.

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Betthimmel ja/nein

Antwort von Aquarius, 28. SSW am 12.12.2010, 19:46 Uhr

Hi,

also bei uns wird es weder Nestchen noch Himmel geben und die kleine Maus schläft in Rückenlage im Schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Betthimmel ja/nein

Antwort von zwergenhoppser, 29. SSW am 12.12.2010, 19:51 Uhr

Ich habe bei meinen beiden Mädels es so gehandhabt, dass ich weder Nestchen noch Himmel hatte. Beide hatten nur en Schlafsack, wurden auf den Rücken gelegt und hatten ein Musikmobile am Bett. So werde ich es bei meinem Bauchzwergl auch halten.... Achja, und keine Heizung an im Zimmer


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Betthimmel ja/nein

Antwort von Eule29, 27. SSW am 12.12.2010, 20:08 Uhr

Meine Tochter hatte Nestchen, Himmel, Bettdecke und Kissen - und ist topfit!

Der Kleine jetzt wird Schlafsack statt Decke und Kissen bekommen, aber ich glaub ein Nestchen mach ich dran. Himmel gefällt mir jetzt eh nicht so, jedenfalls nicht diese klassischen aus dickem Stoff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Beiträge!

Antwort von Danny73, 27. SSW am 12.12.2010, 21:25 Uhr

Ich werde jetzt auch auf das Nestchen verzichten. Ob ich vielleicht einen ganz leichten Himmel nehme, weiss ich noch nicht.

Viele liebe Grüße

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Beiträge!

Antwort von -Starlight_2009-, 25. SSW am 12.12.2010, 21:55 Uhr

Hey, also das Beistellbett hat ein nestchen und einen Himmel. Ich denke das ich es dran machen werde und zum schlafen dann zur Seite schieben werde.
Mal gucken ob das klappt, zur Not lasse ich auch beides weg und er wird in einem Schlafsack schlafen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Betthimmel ja

Antwort von Maymama am 12.12.2010, 22:20 Uhr

PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Betthimmel ja

Antwort von PoisonLady, 28. SSW am 13.12.2010, 8:04 Uhr

ich hab es nach dem tipp meiner hebi damals so gemacht,das ich zwar ein nestchen am bett hatte,aber nur oben an der stirnseite vom bett und den rest umgeklappt außen zusammengebunden und statt nem vollstoffhimmel hatte mein sohn einen aus chiffon dran. da kommt super luft durch und sieht eh besser aus,meiner meinung nach.
decke und kissen bekam er erst später und schlief anfangs nur im schlafsack in rückenlage,als er sich aber selber drehen konnte lag er nur noch auf dem bauch.
anfangs hab ich mir noch die mühe gemacht ihn immer wieder umzudrehen,aber das hatte wenig sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestchen und Betthimmel ja/nein

Antwort von Chaosprinzessin, 29. SSW am 13.12.2010, 10:39 Uhr

Hallo,

wir werden Himmel und Nestchen dran machen.

Der Himmel ist allerdings nur ein ganz dünner, zarter, aus Seide und das Nestchen ist nur an einer Seite dran, da das Bett ja an der anderen Seite komplett offen ist (Babybalkon). Da habe ich kein schlechtes Gefühl bei.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.