März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inibini, 31. SSW am 18.12.2010, 21:26 Uhr

Kinderklinik

Hab noch mal ne Frage an euch.
Wer von euch entbindet ohne Kinderklinik? Bin gerade etwas verunsichert. Obwohl bei uns alles ohne Komlikationen abläuft und es dem Kind gut geht, wurde mir jetzt versucht einzureden, wie gefährlich es doch wäre ohne Kinderklinik zu entbinden. Nur so für den Fall, dass das Kind doch mal nach der Geburt nicht atmet oder so. Sicher kann das passieren, aber dann dürfte es doch auch keine Geburtshäuser oder Hausgeburten geben, oder ? Ausserdem kann mit dem Kind auch immer noch was passieren, wenn man schon zu Hause ist. Die Garantie hat man doch nie. War mir so sicher mit der Wahl meines Krankenhauses und jetzt bin ich total verunsichert . Wie seht ihr das?

LG Inibini

 
11 Antworten:

Re: Kinderklinik

Antwort von Sweet_mama, 29. SSW am 18.12.2010, 22:37 Uhr

hallo,

also ich entbinde auch in einem krankenhaus wo keine kinderklinik mit dabei ist.ist zwar ein kinderarzt da wo auch glaub ich überall ist aber wenn was wäre müssten wir mit dem krankenwagen umsiedeln.

aber an sowas denk ich nicht =) klar kann es passieren und auch vorkommen aber immer schön pos denken.
wünsch dir noch einen schönen 4.advent

glg michaela + justin inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von ani1511, 28. SSW am 18.12.2010, 23:08 Uhr

also ich habe mir ein Krankenhaus ausgesucht das eine Kinderklinik hat weil ich ja eh immer was ängstlich bin...
aber mal ganz ehrlich in der letzten wochen bin ich am überlegen ob ich nicht doch eins ohne nehme weil es wird gesagt das dort bessere Ärzte sind(also bei uns in dem KRH).
Falls etwas sein sollte sind in einem krankenhaus soo viele Ärzte und es entbinden soooo viele ohne Kinderklinik das man sich da eingetlich keine sorgen machen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von -Starlight_2009-, 26. SSW am 18.12.2010, 23:40 Uhr

Hey,

also so wie es bis jetzt aussieht entbinde ich ohne Kinderklinik.
Sollte sich eine SS Diabetes bestätigen werde ich mit Kinderklinik entbinden.
Würde da auf dich selber hören und nicht auf das was andere sagen. Finde ich nicht gut von den anderen dich so zu verunsichern. Man kann einem auch unnötig angst machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Carina25, 27. SSW am 18.12.2010, 23:46 Uhr

Hallo

Ich werde auch mit Kinderklinik entbinden.
Hat sich aber einfach so ergeben, da es das nächst liegende Krankenhaus ist. Habe da auch schon meine Tochter entbunden.
Mach es so wie es dir vom Gefühl her am besten geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Bille29, 28. SSW am 18.12.2010, 23:54 Uhr

Wenn alles normal geht, hat meine Geburtsklinik keine KiKli (ich kann aber auch nicht frei waehlen, wohin ich gehe..... ist bei uns anderst). Wenn ich aber vor der 37. Woche komme, werd ich sofort verlegt.
Bei uns in der Klinik ist aber ein Kinderarzt in Rufbereitschaft, von daher mach ich mir gar keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Erpzchen, 26. SSW am 19.12.2010, 9:03 Uhr

Hallöle,

ich will dir keine Angst machen...also bitte nicht verunsichern lassen,ok?!
Aber nachdem die Geburt von meinem ersten Kind eine einzige Katastrophe war (Schwangerschaft war ohne jegliche Komplikation) war ich auch in einem KH ohne Kinderklinik und mußte damals nach dem Not-KS das Baby noch im Halbschlaf von der Vollnarkose in die Kinderklinik verlegen. Ich habe somit mein Kind zum ersten mal richtig gesehen und im Arm gehabt nach 3 langen Tagen. NIE WIEDER!
Mein zweites und nun auch das dritte Kind kommen NUR in einer Klinik MIT Kinderklinik zur Welt, weil ich kein Risioko mehr eingesehen möchte, das sich so etwas wiederholt.

Dennoch: das sollte und muß jede werdende Mama für sich allein entscheiden und ich drücke euch allen wirklich fest die Daumen, das nach der Geburt keine Kinderklinik eure Mäuse aufnehmen muß!!!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von ickebins82, 28. SSW am 19.12.2010, 9:04 Uhr

Also unser KH hat auch keine KiKli und ich gehe auch immer vom Positivsten aus. Außerdem arbeitet das KH mit nem anderen KH zusammen, das eine hat und da ist auch ganz schnell Hilfe da.

Wenn ein Baby nicht atmet oder so, weiß auch ein KH ohne KiKli, was zu tun ist und lässt es nicht einfach so liegen. Vor der 37. SSW nehmen die einen aber auch gar nicht.

Ist aber mein Wunsch KH und deshalb muss ich dahin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von zwergenhoppser, 30. SSW am 19.12.2010, 9:56 Uhr

Hi,

in der Klinik wo ich entbinde, ist eine Kinderklinik mit angeschlossen...
Aber gehe dort hin, weil sie in der Nähe ist und ich da auch schon meine 2 Mädels zur Welt gebracht habe....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Maus-84, 30. SSW am 19.12.2010, 10:53 Uhr

Also bei uns ist es so, das wir entschieden haben, sollte irgendwas bis zur 35. SSW passieren, geht es in die Uniklinik, wo eine Kinderklinik dran ist.
Gehts erst ab der 36. SSW los, gehts in meine Wunschklinik, wo aber keine Kinderklinik dran ist.

Daher hat sich das auch bei uns schon geklärt.
Ich kann Dir nur raten, geh dorthin wo Du dich wohlfühlst und Dich am besten aufgehoben fühlst.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Mädl81, 30. SSW am 19.12.2010, 20:53 Uhr

Bei meiner Klinik, nehmen sie die Gebärenden erst ab der 37.SSW, davor dürfen sie es laut Gesetz her nicht.
Heißt für uns: Wenn vor der 37. kommt, dann klar, Kinderklinik - danach ganz normal in der Klinik.
Wenn Du Dich selber unsicher fühlst, dann geh besser in die Kinderklinik, ansonsten: Lass Dir nichts einreden!!!
Und: Sollte was sein, wird Dein Zwerg automatisch verlegt in die nächste Ki-Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderklinik

Antwort von Inibini, 31. SSW am 20.12.2010, 13:28 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Antworten. Ich sehe das eigentlich auch nicht so eng mit der Kinderklinik, da bei uns ja alles in Ordnung ist. Aber nach so einer Panikmache war ich doch echt verunsichert. Wir werden uns jetzt noch mal eine Klinik mit Kinderklinik ansehen und dann in Ruhe entscheiden. Es sind ja doch noch ein paar Wochen und wenn doch vor der 37. Woche etwas sein sollte, wären wir so oder so in ein Krankenhaus mit Kinderklinik gefahren.

LG und schöne Weihnachten an alle, falls wir uns hier vorher nicht mehr lesen...

Inibini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.