März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja91, 28. SSW am 03.12.2010, 0:37 Uhr

ich brauch mal eure meinung ....vorischt verdammt lang... SRY

...und zwar geht es darum das ich meine kleine später taufen lassen möchte und natürlich überlege ich jetzt schon wer als Pate/in in frage kommen würde,
also ein Pate steht schon so gut wie fest, nur bei der "Patin" ist es ein wenig kompliziert...

Und zwar ist es so das ich damals sehr gut mit ihr ("Patin") befreundet war und wir uns mit 14 (also vor 6 jahren) das Versprechen gegeben haben wenn wir mal Kinder bekommen gegenseitig Patinen der Kinder zu werden...

sooo als ich dann im 3. Monat war und sie erfahren hat das ich ss bin meinte sie nur denk an dein Versprechen und ich sagte mal eben "ja ich denke dran" das war eig. eher so dahin gesagt da ich mir noch nicht groß Gedanken drum gemacht habe,
nun merke ich aber das sie sich da echt reinsteigert und zu jedem sagt das sie Patentante von meiner kleinen wird,
nur bin ich jetzt wo ich ernstahft am überlegen bin wer dafür in frage kommt am zweifel da in der Vergangenheit sehr viele dinge zwischen ihr und mir passiert sind,
mal ein paar Beispiele:
wir wollten vor ca. 2 Jahren zusammen ziehen und eine "WG" gründen, haben soweit alles geklärt gehabt und ich auch schon meine damalige Wohnung gekündigt im glauben wir ziehen wirklich zusammen,
dann hat sie ernsthaft 2 Tage bevor wir den Mietvertrag unterschreiben sollten/wollten einen Rückzieher gemacht und meinte sie bleibt lieber bei ihrer Mutter wohnen!
naja und ich durfte zusehen was ich jetzt mache,
sie hat mich zwar erstmal bei sich und ihrer Mutter wohnen lassen aber ihr könnt euch ja denken dass das nach so einer aktion von ihr in die Hose gehen musste,
dann habe ich ihren großen Bruder mal 250€ geliehen und nichts davon wieder gesehen im nachhinen habe ich erfahren dass das Geld für Drogengeschäfte war was echt erschreckend war!
Ihr habe ich auch mal ca. 80€ geliehen fürn Friseur, ebenfalls nichts davon zurück bekommen.

Habe dann auch nach dem Mist den Kontakt abgebrochen!!!

Vor 4 monaten kam dann ein Anruf von ihr in dem sie meinte sie würde mich ja so sehr als Freundin vermissen und solche dinge,
ich meine wir waren damals vor den ganzen Dingen mal so gut befreundet und jetzt meldet sie sich auch nur alle paar Wochen mal obwohl sie sich echt öfter melden könnte wenn sie wollte
denn sie arbeitet nicht und hat auch sonst keine Verpflichtungen wie Schule oder sonstiges!

Nun ist meine Frage an euch würdet ihr sie noch als Patin nehmen aufgrund eines Versprechens und der alten Zeiten wegen? ich denke eher nicht, falls doch wieso?

und wie kann ich ihr am besten sagen das ich mein Versprechen nicht halten möchte und sie nicht als Patin für meine kleine Tochter will,
ich kann ihr ja nicht einfach sagen "hör zu du bist mir zu assi und du warst total sch...ße in der Vergangenheit zu mir!!" deswegen hab ich kein Bock mehr auf dich... :-/


also wäre lieb wenn ihr mir da einen Tip geben könntet und sorry das es so lang geworden ist :-(

Dank im vorraus

LG Katja + Lia Malina 27+1

 
6 Antworten:

Re: ich brauch mal eure meinung ....vorischt verdammt lang... SRY

Antwort von Eule29, 26. SSW am 03.12.2010, 7:49 Uhr

Ich habe diesen Fehler gemacht - und bitter bereut! Die Patin meiner Tochter ist eine Freundin von mir gewesen, die Freundschaft war nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen, aber zu diesem Zeitpunkt sehr eng. Tja, und kurz vor dem 1. Geburtstag meiner Kleinen sagte sie, sie habe keinen Bock mehr auf uns! Und das wars! Seitdem hat meine Tochter keine Patin mehr...

Also wenn Du Dich jetzt schon nicht auf sie verlassen kannst, wie dann später? Paten sollen ja auch für die Kinder da sein!

Das ist meine Meinung dazu...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal eure meinung ....vorischt verdammt lang... SRY

Antwort von -Starlight_2009-, 24. SSW am 03.12.2010, 9:10 Uhr

Huhu,
ALSO bei uns (meinem Freund und mir) scheiden sich da auch die geister.
ICH bin der Meinung das als Pate/Patin NUR andere Familien Mitglieder in Frage kommen. Meine Geschwister haben alle die Brüder, Schwetern,Cousins meiner Eltern und ICH habe die damals beste Freundin meiner Mutter bekommen?
Das ende vom Lied, die zwei haben sich zerstritten und ich keine Patin mehr.
Für mich steht fest das ich meinen Bruder als Paten nehmen werde. Mein Freund möchte seinen besten Kumpel. Das geht allerdings nicht da dieser aus der Kirche ausgetreten ist.
Damit will ich sagen,wenn du von vornerein unsicher bist dann lass es.
So eine Patenschaft sollte eine enge verbindung zwischen deiner kleinen und deiner Freundin sein. Überleg dir ob du ihr das Leben deines Kindes anvertrauen würdest. Beantwortest du die Frage mit Nein, dann ist sie die falsche.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal eure meinung ....vorischt verdammt lang... SRY

Antwort von mamanelli, 23. SSW am 03.12.2010, 9:24 Uhr

Ich habe meine 3 Kinder im letzten Jahr taufen lassen.
Für jedes Kind haben wir eine Patin und einen Paten ausgesucht.
Da es mittlerweile schwer ist, immer Leute zu finden, die auch kirchlich sind, hat jedes Kind einen kirchlichen und einen weltlichen Paten. Das ist also kein Problem. Auch nichtkirchliche Paten sind nette und weltoffene Menschen ;))

Thema Freundin:
An deiner Stelle würde ich sie nicht nehmen. Du musst dich ihr nicht erklären. Es ist eure Entscheidung und fertig.
Ich habe bei meinem Jüngsten auch meine Freundin genommen. Nun bin ich mit dem vierten Kind schwanger, ungeplant, und seit dem ist der Kontakt irgendwie eingefroren. Ich denke, es ist wegen meiner Schwangerschaft. Wir wollten nie ein weiteres Kind. Sie dagegen schon. Und nun bekomm ich es und nicht sie....

So ist das Leben.

LG von Nelli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal eure meinung ....vorischt verdammt lang... SRY

Antwort von OrlandoBaby, 24. SSW am 03.12.2010, 9:50 Uhr

Hy, ich stecke ja gerade in einer ähnlichen Situation, meine Cousine wird Patin und sie kümmert sich trotz ihrer drei eigenen Kinder rührend um das Wohlergehen meines Bauchzwergs.
Patin Nr. 2 wird so wie es aussieht mal meine Schwägerin, haben uns auch immer richtig gut verstanden und oft was zusammen unternommen, als ich noch nicht schwanger war hab ich ihr mal gesagt dass sie ebenfalls Patentante werden kann wenn sie es denn möchte.
Sie hat sich total gefreut und mit uns gefiebert dass es endlich klappt, als ich schwanger wurde hat sie dann auch überall freudig erzählt dass sie Patin wird, nur bei mir hat sie sich nicht mehr gemeldet

Sie hat bis heute nicht gefragt wie ein Arzttermin war oder so, sie wusste vom Organscreening und erwarteten Outing, hat nichtmal da gefragt was raus kam und was es wird, bin SEHR enttäuscht und überlege genau wie du wie ich es ihr schonend beibringen kann dass sie für mich keine gute Patin ist.
Sie ist ja schließlich schon fast ein Familienmitglied und wir müssen noch die nächsten Jahre miteinander auskommen.

Wenn du weißt wie du es deiner "Freundin" beibringst sag mir nochmal bescheid.

glg Melanie + Noah inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal eure meinung ....vorischt verdammt lang... SRY

Antwort von Schnokielein, 23. SSW am 03.12.2010, 16:09 Uhr

Einerseits ist es besser jemanden aus der Familie zu nehmen, da die na nicht einfach so "verschwinden". Wenn man sich aber mit niemanden so gut versteht, dass man sich durch diese Patenschaft an Ihn binden möchte, würde ich aber nichts erzwingen.

Wenn du schon in der Vergangenheit von dieser Person enttäuscht wurdest, wirst du es vielleicht wieder...

Ich würde diese "Freundin" nicht als Patin nehmen. Sie weiß selbst, was früher gewesen ist und muss es verstehen. Sonst ist sie doch eh keine richtige Freundin!

LG
Schnokielein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich brauch mal eure meinung ....vorischt verdammt lang... SRY

Antwort von Mädl81, 28. SSW am 03.12.2010, 22:23 Uhr

Würd ich nicht machen. Denn ich finde, eine Patin sollte für das Kind da sein, was unternehmen, ein Geschenk mal vorbeibringen ectr. Aber wenn sie nicht arbeitet - also auch nicht wirklich ein Vorbild ist, würd ich die Finger davon lassen. Menschen verändern sich- Sch... auf das Versprechen, bevor Du Dich nur noch ärgerst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.